Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen 8 Tage Post OP Achsel

Anonym
luna281
Wiesbaden · Erstellt am 20.11.2020 · letzte Antwort 23.11.2020

Hallo! Ich hatte vor 8 Tagen meine Brustvergrößerung. 300ml auf beiden Seiten UBM durch die Brustfalte. Allgemein geht es mir sehr gut, nehme seit Tag 4 auch keine Schmerzmittel mehr, ich bin allerdings ein bisschen übervorsichtig mit Bewegungen, habe voll Angst, dass die Implantate sich verschieben, wenn ich z.B. auf den Seifenspender drücke und es dann zwickt in der Brust.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe beim Einatmen oder tiefen Ausatmen im Bereich der Achsel, nur eben eher an der Brust, nicht direkt in der Achsel, so einen stechenden/ziehenden Schmerz. Nicht sehr stark aber doch so, dass ich es merke. Wenn ich dann drüber streichle, wird es ein bisschen besser. Sind das normale Muskelschmerzen oder vielleicht Nerven oder hat es was mit den Drainagelöchern zu tun? Hat jemand eine Idee oder hatte das selbe?

LG Luna

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    23.11.2020

    Oh, das ist ja super! Das freut mich sehr. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser werden.
    Lass es dir gut gehen und alles Liebe

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    21.11.2020

    Hallo luna281, haben Sie die Schmerzen auch bei der Kontrolle bei ihrem Operateur angesprochen? Grundsätzlich klingt es nach harmosen Dehnungsschmerzen, durch die Implanate wird ja alles gedehnt, Haut, Muskel, Bindegewebe, wenn Sie dann tief Atmen dehnt es noch mehr und das zieht. Sollte harmlos sein. Wenn es schlimmer wird oder lange bleibt besprechen Sie es bitte nochmal mit Ihrem PCH! Gute Besserung! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Mila891967
    21.11.2020

    ? ja, hatte ich auch! Aber auch das geht vorbei. Freut mich, dass es dir besser geht! ???

  • Anonym
    luna281
    21.11.2020

    Hallo Uli, vielen lieben Dank!
    Ich merke alle paar Tage voll den Schub im Heilungsprozess, das ist toll!
    Liebe Grüße

  • Anonym
    luna281
    21.11.2020

    Hallo Mila, vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich ja, dass das nichts außergewöhnliches ist.
    Bekommst du auch so schreckliche Verspannungen im Nacken und Rücken? ?

    Dir auch noch alles Gute! ☺️

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2020

    Hallo Luna281!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Es freut uns sehr, dass Du keine starken Schmerzen mehr hast. Wir lesen hier sehr oft von Frauen, die genau das gleiche beschreiben. Auch Mila aus unser Community hatte die selben Schmerzen. Im Zweifelsfall solltest Du natürlichunbedingt mit Deinem Arzt Kontakt aufnehmen. Der kann Dir die besten Ratschläge geben und Dir Deine Ängste nehmen.
    Wir wünschen Dir noch einen schnellen Genesungsverlauf.
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Mila891967
    20.11.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Luna !
    Diesen ziehenden Schmerz hatte ich auch. Ich kann dich beruhigen, der geht mit der Zeit weg. Guck dir mal die Anatomie vom Brustmuskel an! ? Auch mit dem Drainagengang kann es was zutun haben. Bei mir hat es sich noch ganz in die Achsel gezogen. Allerdings auch nur auf der rechten Seite. Ich benutze 3× täglich Voltaren Schmerzgel und nehme Wobenzym ( leider ziemlich teuer ) beides ist abschwellend, entzündungshemmend. Wünsche dir alles Gute ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige