Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung 21 Tage nach Brustvergrößerung von AA auf C/D mit 360 cc UBM

Anonym
Lini92
Bremen · Erstellt am 21.06.2017 · letzte Antwort 5.01.2019

Hallo Leute,

ich bin jetzt 21 Tage Post OP und soweit froh, dass ich alles wieder wie gewohnt machen kann.

Ich bin von einem AA Körbchen jetzt auf einem großen C bis kleinem D mit 360cc pro Seite UBM.

Ich weiß nicht, ob ich mir zu früh Sorgen mache - allerdings ist es so, dass sich die Form meiner Brust sowie die Schwellung oberhalb, seit der OP so gut wie kein Stück verändert hat. Ich habe gehört, dass zumindest nach 2 Wochen mal langsam eine Formveränderung zu erkennen ist und das Gewebe weicher wird.. Also so weit ich das beurteilen kann, ist bei mir seit der OP nichts verändert. Ich finde die Brust noch ziemlich unförmig. Vorallem die Rechte.. die Schwellung verläuft bei mir so merkwürdig zur Achsel hin (siehe Bild) - so spitz hin zur Achsel. Kann ich sehr schlecht beschreiben ? ich hoffe es versteht jemand was ich damit meine..

Meine Frage ist jetzt, ist es normal, dass meine Schwellung bisher kein bisschen zurück gegangen ist - und ist dieser Verlauf hin zur Achsel normal? (zur Info - ich sollte auch keinen Stuttgarter Gürtel tragen)

Ich hab irgendwie die Angst, dass die Implantate zu hoch sitzen..

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Mein nächster Kontrolltermin ist in 2 Wochen..

Vielen Dank im Voraus! :)

55 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    kollinchen756764
    5.01.2019

    Oh, sehe grade, dass der Beitrag schon älter ist und sich alles zum Guten entwickelt hat :-)))

  • Anonym
    kollinchen756764
    5.01.2019

    Bei mir sah es ähnlich aus. Rechts hat sich das Implantat nach nun 3 Monaten schön gesenkt, links wird es am 1.2 korrigiert, da es immer noch ca 3 cm zu hoch sitzt :-(

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 27.12.2018

    Liebe Lini92,
    ich würde dir auf alle Fälle den Gurt/Gürtel empfehlen, welcher deine Brust sehr gut stützt bzw. die Schwellung verringert. Warte dann auch unbedingt die 6-8 Wochen ab wie sich die Schwellung entwickelt. Dann solltest du wieder zur Kontrolle gehen bzw. dann muss man sich das ganze noch einmal ansehen. Bei dieser Brust Basis sind meiner Meinung nach 360 ml sehr viel. Das heißt rein theoretisch könnte es sein, dass wenn das Implantat zu groß ist, mehr Volumen von der Brustwarze bleibt und damit das Ergebnis eventuell nicht ideal wird. Kann man aber jetzt noch nicht sagen. Schicke mir gerne das Ausgangsbild ohne Implantate per privat Nachricht, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

    Bis dahin, alles Gute & Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

  • Anonym
    Lini92
    22.12.2018

    Wie lieb von dir! Dankeschön ?

  • Anonym
    _mimi_
    22.12.2018

    Danke, dass du uns das "Endresultat" nicht vorenthalten hast. Es sieht wirklich großartig aus! Du hast alles richtig gemacht würde ich sagen! Liebe Grüße

  • Anonym
    Lini92
    21.12.2018

    Danke Liebes. Habe gestern ein aktuelles Foto gepostet. Mein Beitrag war ja schon sehr alt. Bin jetzt mittlerweile super zufrieden ? aber trotzdem danke für deine Antwort

  • Anonym
    Lini92
    21.12.2018

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit wird ?

  • Anonym
    Lini92
    21.12.2018

    Habe bei einem Beitrag hier ein aktuelles Foto gepostet ? kannst ja mal schauen, ob du es findest. Aber trotzdem danke für deine Antwort

  • Anonym
    Lini92
    21.12.2018

    Dankeschön - ganz lieben Gruß zurück ?

  • Anonym
    leda258869
    21.12.2018

    Aber bei ihr ist es doch schön geworden ?

  • Anonym
    leda258869
    21.12.2018

    Ist sehr schőn geworden

  • Anonym
    melli723955
    21.12.2018

    Wunderschön sehen die nun aus? hab meine OP im Februar, bekomme auch Motiva und bin schon langsam sehr aufgeregt ?

  • Anonym
    Gingin
    21.12.2018

    Hallo
    Ich hatte auch mal so ein Ergebnis ? diese Implantate sahen aus wie Eier für mich die noch viel zu hoch saßen ! Auch nach 8 Monaten wurde nichts besser Der operierte PC meinte ging nicht anders ist eben so bei wenig Gewebe . Dann bin ich zu einem anderen PC der Verstand mich sofort und setzte runde Implantate mit anatomischen Profil . Basis rund aber seitlich halt anatomisch . Polytech Replicon heißen die ! Nun bin ich voll zufrieden ! Unterschied wie Tag und Nacht !

  • Anonym
    Ani693556
    21.12.2018

    Liebe Linie, mach dich nicht so verrückt. Du hattest vorher ein sehr kleinen Busen und bist von Natur aus sehr dünn. Dein Brustmuskel muss sich erstmal etwas dehnen. Das brauch Zeit und vorallem Geduld. Wenn du mal zunehmen solltest wird die Brust automatisch weicher und alles wird natürlicher aussehen. Ich würde dir von einer Korrektur abraten denn wenn es runde Implantate sind wie du es am besten weißt, würde es eh nix bringen . LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2018

    Liebe Lini, ich freue mich sehr das deine Geduld sich ausgezahlt hat. Du wirst lange Freude an deinem schönem Ergebnis haben.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Maja31
    21.12.2018

    Ein wirklich schönes Ergebnis.
    Da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Brust nach der OP noch verändern kann.
    Wirklich richtig toll:)

  • Anonym
    Lini92
    20.12.2018

    Wie lieb, danke ? ?

  • Anonym
    Noemi007
    20.12.2018

    wow es ist wunderschön geworden ?

  • Anonym
    Lini92
    20.12.2018
    Bester Kommentar

    Falls es jemanden interessiert - ich habe jetzt 1 1/2 Jahre später mal ein Foto gepostet. Also ich bin super zufrieden! Es hat einfach nur länger gedauert, als man dachte. Aber es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Will damit auch anderen Mut machen! ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2017

    Ich habe dir privat geschrieben.

  • Anonym
    Lini92
    29.06.2017

    Danke liebe Venezia.. das mache ich ?teilweise wird einem hier echt Angst gemacht. So schlimm empfinde ich es gar nicht - und es wird auch täglich besser ?

  • Anonym
    Noemi007
    29.06.2017

    Hallo :-) Ich finde dein Ergebnis nicht schlimm, hab schon schlimmeres gesehen. Ich glaube dass es obenrum bei dir einfach noch sehr geschwollen ist und wenn die Schwellung erstmal nachlässt wird sich das im unteren Teil bestimmt auch legen.
    Nur Geduld :-) .....muss ich mir auch täglich einreden :-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2017

    Liebe Lini, du sprichst nach 3 Monaten , mit deinem Operateur über ein vorläufiges Ergebnis. Bis dahin heilst du ungestört und lässt dich von negativen Kommentaren nicht runter ziehen. Versprochen?
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Bubu519203
    29.06.2017

    Uhhhh ?das sieht ja wirklich merkwürdig schlimm aus... Voll schief und irgendwie fangen die Brüste schon kurz unterm Schlüsselbein an... Und die Seite mit dem Muttermal - mir fehlen die Worte... Da waren die normalen Brüste aber um einiges attraktiver...
    Ich würde das so nicht lassen und mal ein ernstes Wörtchen mit meinem PC reden....
    Wünsche alles Gute

  • Anonym
    Sandra418365
    26.06.2017

    Ich denke das sich das noch ändert ich habe mich am Anfang auch erschrocken aber da du Eine kleine straffe brust hattest und sicher einen straffen muskel musst du warten bis der nach gibt .
    Mach dir keine Sorgen und die Form ist so da die motiva ergonomix einen ''flüssigeren Kern " haben die sind momentan noch bisschen zusammen gequetscht durch den Muskel.

    Trägst du einen Stuttgartergürtel?

    Meine waren auch sehr hoch nach 3 Monaten sind sie perfekt:)

    lg Sandra

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.06.2017

    Liebe Lini92,
    du hattest eine gute und einfache Ausgangslage , es sollte jetzt nicht so aussehen. Es wird sich noch vieles zum positiven ändern , ob du am Ende damit glücklich bist , kannst nur du entscheiden .
    Ich drück die Daumen .
    Venezia

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    26.06.2017

    Liebe Lini92,
    ich finde, es sieht immer noch so aus. Nicht gerade schön. Die Brust ist so eiförmig und geht schräg nach innen.
    Ich bin halt gerne ehrlich. Ich glaub nicht, das sich da grundlegend noch was ändert.
    Wie kann man mit runden Implantaten so ein Ergebnis produzieren? Du brauchst eine Korrektur. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben.
    Schade drum.
    Ich hoffe, Dein PC hat ein Einsehen.
    Viel Glück

  • Anonym
    Lini92
    26.06.2017

    Hier übrigens nochmal ein Foto von vor 2 Tagen und ein allgemeines vorher nachher Bild, falls es jemanden interessiert. ? Bei dem aktuellen Bild finde ich sieht man eine klitzekleine Verbesserung.. Ich bin noch voller Hoffnung ? Liebe Grüße an alle.

  • Anonym
    Lini92
    26.06.2017

    Vielen Dank für die Antwort Dr. Edelmann ?
    Ja, ich gedulde mich dann auf jeden Fall! Ich hoffe natürlich nicht, dass ich eine Korrektur machen lassen muss..

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 26.06.2017

    Die Form Ihrer Brust wird sich in den nächsten Wochen verbessern, Lini.
    Sollte Ihnen in ca. 6 Monaten die Position der Areolakomplexe oder die Form Ihrer Brust als solche nicht gefallen, kann Ihr PC einen Korrektureingriff vornehmen. Um die Position der Mamillen zu optimieren müsste dann vermutlich eine Kaudalisierung der Inframammarfalten vorgenommen werden. Vor Ablauf von 6 Monaten sollte keine Korrekturoperation vorgenommen werden.

    Fazit: Warten Sie bitte erst einmal geduldig zu und und sprechen Ihre Fragen in Ihrem Nachsorgetermin ganz offen an!

    Gute Besserung und
    beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Lini92
    24.06.2017

    Danke liebe Venezia! Ja, das versuche ich, aber man selbst ist ja immer so kritisch..
    Ich denke mal ich poste heute oder morgen auch noch mal ein aktuelles Bild. Dann könnt ihr auch an der Entwicklung oder auch Nicht-Entwicklung teilhaben ?

  • Anonym
    Ladydi34
    24.06.2017

    Wird sich alles ändern wirst sehen ??

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Liebe Lini, lass dich nicht verunsichern. Deine Brustwarzen sind nicht zu tief , die Brut fängt einfach zu weit oben an , weil dein Gewebe zwischen Brustwarzen und Unterbrustfalte noch nicht nachgegeben hat. Ich nehme an deine Ausgangslage war eine kleine straffe Brust und damit völlig anders als bei Ladydi34.

  • Anonym
    Ladydi34
    24.06.2017

    Sieht wirklich wie anatomisch aus !!
    Mir wurde empfohlen anatomische zu nehmen da meine bw auch tiefer sitzen !!! Abwarten angesagt !!!
    Der stutti Gurt nimmt halt schon die Schwellung wie ich selber bemerkte ?
    So interessant das man den einen den gibt den anderen nicht !!
    Bin jetzt 23 Tag nach op und Schwellung auf der rechten Brust ist endlich zurück Gegangenen!
    Merke auch mache viel mit rechts habe es aber versucht auszugleichen, statt rechts was zu machen auch mal links ( es half sehr )

  • Anonym
    Lini92
    24.06.2017

    Dankeschön. Wie lieb von dir ? Ja, das hoffe ich auch. Dienstag hab ich meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin mal gespannt was mein PC dazu sagt..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Liebe Lini, dadurch das es noch so weit oben liegt , wird es vom Muskel so platt gedrückt und nimmt diese unrunde Form an .Wenn das Gewebe sich entspannt , der untere Pol dem Druck nachgibt, wird es ganz anders aussehen.
    Ich drücke fest die Daumen.

  • Anonym
    Lini92
    24.06.2017

    Danke für deine Antwort. Nein, also es sind definitiv runde. Ich habe auch meinen Implantatsausweis auf dem drauf steht: motiva ergonomix round silksurface
    Aber ich hab am Anfang auch gedacht, das kann doch gar nicht sein ?

  • Anonym
    Lini92
    24.06.2017

    Ja, danke für die Beschreibung. Du hast es natürlich richtig erklärt! ? ja, generell bin ich eigentlich auch noch guter Dinge, dass es ein schönes Ergebnis gibt, aber wenn dann immer so die bilder von anderen sieht, bei denen nach 4 Wochen schon alles top aussieht, kommt man schon leicht ins grübeln..

  • Anonym
    Lini92
    24.06.2017

    Danke für deine Antwort. Ist ja schlimm, dass es so geblieben ist, oh man..
    Also das Bild ist 14 Tage nach der OP gewesen (29.05. war die OP) und jetzt ist es fast 4 Wochen her - ich muss sagen, ein wenig besser ist es auf jeden Fall geworden. Es sieht jetzt nicht mehr ganz aus wie ein Ei ? ich hoffe, es tut sich da die nächsten 2 Monate noch was..

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Du hast wohl dann über die Schlichtungsstelle die Korrektur bezahlt bekommen?

  • Anonym
    Gingin
    24.06.2017

    In solchen Fällen kann mich sich an die Schlichtungsstelle Hannover wenden . Die helfen einem wenn der Arzt keine Einsicht zeigt , ich spreche aus Erfahrung ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Ja, ich stimme Dir zu. Die sind hochoval. Das sieht man ja. Ganz klare Abgrenzung. Gar nicht schön. Echt traurig. Wie kann ein PC nur so etwas machen? Ich versteh das nicht, was man hier im Forum teilweise für Ergebnisse sieht. :-((

  • Anonym
    Gingin
    24.06.2017

    Ich denke sie meinte hoch oval mit seitlich runden Profil , ich hatte auch so komische Dinger ? Furchtbar sah das aus , wie Eier . Jetzt hab ich komplett rund mit anatomischen Profil von der Seite und es ist top ! Ja die auf dem Bild sind definitiv wie bei mir damals hochoval !

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Liebe Gingin,
    Du hattest auch runde und dieses Ergebnis? Ich kann das gar nicht glauben. Sieht nach hochoval aus.
    Was genau hattest Du für eine Größe/Profil bei der 1. OP ? Wie kann denn die Brust so eierförmig aussehen mit runden Implantaten? Ich versteh das nicht?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Liebe Lini92,
    wenn ich Deine Brust anschaue, kann ich nicht glauben, das Du runde Implantate drin hast.
    Für mich sieht das noch schwer nach hochoval aus.....
    Die Implantatform ist so stark abgegrenzt, ich würde mit Dir glatt eine Wette abschließen, das da keine runden drin sind.
    Forder doch mal Deinen OP-Bericht ab. Hast Du einen Implantatausweis?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Hallo Lini92, Motiva Ergonomix Implantate fallen zwar im stehen anatomisch . Das hat aber nichts mit der Füllmenge zu tun , denn sie sind zu 100 % gefüllt, sondern mit der Fliessfähigkeit des Gels. Ich trage sie auch und bin sehr zufrieden. Dein momentanes Problem , hat auch nichts mit der Implantatwahl zu tun , sie liegen einfach zu hoch. Geduld ist leider mal wieder gefragt , mind. 3 Monate.
    Alles Liebe Venezia

  • Anonym
    Gingin
    24.06.2017

    Hallo
    Ich hatte die genau die gleiche Ausgangslage und diese Implantete drin . Die saßen genauso hoch und wirkten wie 2 halbe Eier für mich . Nichts änderte sich ! Nach 1 einem Jahr folgte eine erneute Op , bei einem anderen Pc 445cc rund mit hohem Profil und nun bin ich sehr zufrieden .

  • Anonym
    Lini92
    23.06.2017

    Ja genau. Auf meinem Ausweis steht "ergonomix round silksurface" ? woher weißt du das?

  • Anonym
    Sandra418365
    22.06.2017

    Du hast sicher motiva ergonomix oder ?lg

  • Anonym
    Lini92
    22.06.2017

    Gute 4 Monate, ja okay dann hab ich ja noch Zeit ? aber wenigstens bin ich nicht sie einzige die findet, dass meine Implantate hoch sitzen.
    Ja also es sind definitiv runde Implantate, allerdings sollen die etwas flacher oben abfallen (da sie wohl etwas weniger Füllmenge haben) also so hat es mir zumindest mein PC erklärt. Allerdings ist die Grundform halt rund.. Ich finde allerdings auch, dass es eher aussieht als hätte ich anatomische.. ?

  • Anonym
    Lini92
    22.06.2017

    Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ja wahrscheinlich muss ich einfach Geduld haben..
    Es kommt einem nur alles so ewig vor und man macht sich immer Gedanken.
    Bei mir ist die linke Brust die Problembrust, die immer mehr Schmerzen macht und einfach viel mehr angeschwollen ist als die rechte. (auf dem Bild quasi die linke ;))
    Aber ich hab auch total das Gefühl dass sie unterschiedlich heilen..
    Ich bin mal gespannt was mein PC nächste Woche sagt - vorallem auch dazu dass sie so hoch sitzen und zur Achsel verlaufen. Vielen Dank nochmal :)

  • Anonym
    Biene68
    22.06.2017

    Hallo Lini, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es echt kange dauert, bis die Implantate rutschen, und der obere Bereich ganz abgeschwollen ist. Bei mir waren es gute 4 Monate. Ich finde allerdings auch, dass sie bei dir recht weit oben sitzen, und frage mich, on das bei dir tatsächlich runde Implantate sind..,? Oder sind es vielleicht Anatomische mit runder Basis? Das würde nämlich auch die Form deiner Brust erklären, und den Verlauf gen Achselhöhle. Naja, hilft ja jetzt auch nicht wirklich.... Bleib mal erstmal geduldig.... Es ist ja ansonsten sehr schön geworden!!!? LG Biene

  • Anonym
    Mumin
    22.06.2017

    Hallo Lini,

    ich habe 350 ml Implis bekommen...allerdings anatomische. Meine OP war am 16.03

    Ich hatte auch wochenlang die rechte Brust größer und im oberen Bereich mehr geschwollen als die linke. Der Heilungsverlauf muss hier immer für jede Brust einzeln betrachtet werden...also musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du Rechtshänderin bist kann es auch daran liegen dass du ja den rechten Arm ( demnach auch den rechten Brustmuskel ) mehr beanspruchst als den linken.
    Meine Brüste verändern sich immer weiter und werden immer weicher...aber da Geduld zu haben ist halt schwierig : )
    Es scheint eine Ewigkeiten zu dauern bis man normale BHs tragen darf...auf der Seite oder gar auf dem Bauch schlafen zu können : )

  • Anonym
    Lini92
    22.06.2017

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Ich hab auch ganz vergessen mein Implantat hin zu schreiben.
    Ich habe ein rundes Motiva Implantat (Dual Plane).
    Ja, der Abstand zwischen Brustwarze und Unterbrustfalte ist mir auch schon aufgefallen..

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    · 22.06.2017

    Man muss abwarten, wie sich die Implantate in den nächsten Wochen verhalten. Bei ihnen ist grundsätzlich der Abstand zwischen Brustwarzen und Unterbrustfalte eher klein, d.h. bei einem anatomischen Implantat kann der Raum im unteren Brustpol knapp sein, um das Volumen eines 360cc Implantats unter zu bringen. Deshalb erscheinen sie auch etwas hoch, was bei eine, Spring von AA auf C/D immer passieren kann.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige