Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwimmen und Surfen 6 Wochen nach Brustvergrößerung

Anonym
mountaingirl
· Erstellt am 29.03.2017 · letzte Antwort 30.03.2017

Hallo! Ich habe am 18.04. meine BV und werde Ende Mai/Anfang Juni (genau 6 WO nach meiner BV) in den Urlaub fahren. Meine Frage: Ich würde gerne Surfen lernen - kann ich das machen? Wie siehts mit der Sonne aus? Ich habe mal gelesen man sollte seine Narben mit 50 LF Gesichtscreme einschmieren. Kann ich normal schwimmen gehen nach den 6 Wochen? Ein 10 stündiger Flug macht wohl auch keine Probleme oder? Danke schonmal :-)

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2017
    Bester Kommentar

    also ich bin jetzt 4 Monate post OP dual plane, und trainiere zwar wieder, aber fast nichts für die Brust. Latzug geht schwer und Klimmzüge gehen gar nicht mehr. Ich vermute es wird sehr anstrengend sein 6 Wochen post das Surfbrett zu schleppen, Gleichgewicht zu halten etc. Bei  Komplett UBM wird zwar der Brustmuskel nicht gelöst, allerdings kann ich mir denken, dass da das Gefühl auch nach so einer kurzen Zeit nicht besser ist. aber du wirst es selber merken.

  • Anonym
    mountaingirl
    30.03.2017

    Meine Implis werden wahrscheinlich subpectoral (teilweise UBM) eingesetzt, glaubst du, dass es dann auch keine gute Idee ist?
    Weiß jemand wie denn der Heilungsverlauf bzw. die Schmerzen im Unterschied zur Platzierung unter dem Brustmuskel sind?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2017

    schwimmen ja, aber surfen würde ich nicht riskieren, wenn deine implis UBM kommen

  • Anonym
    mountaingirl
    30.03.2017

    Lieber Herr Dr. Edelmann!
    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen.
    Ich hoffe allerdings, dass es zu keinen Komplikationen kommt, aber ich werde mir auf jeden Fall noch die Meinung meines PC dazu holen.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    mountaingirl
    30.03.2017

    Danke für deine nette Antwort Venezia97 :-)

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 30.03.2017

    Meine Patientinnen dürfen zu diesem postoperativen Zeitpunkt jegwede Sportart ausüben;
    bei geschlossenen Wundverhältnissen - und davon gehe ich nach 6 Wochen aus - auch schwimmen, surfen, Wasserski etc.
    Halten Sie sich aber bitte immer an die postoperativen Anweisungen IHRES Plastischen Chirurgen (w/m)!

    " Ich habe mal gelesen man sollte seine Narben mit 50 LF Gesichtscreme einschmieren." Richtig. So lange bis die Narben abgeblasst und weich sind, also ausgeheilt sind.
    Sie können fliegen so hoch, so weit und so viel Sie möchten ;-)

    Genießen Sie einen unbeschwerten Urlaub nach erfolgreicher Operation!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 30.03.2017

    Hallo mountaingirl,

    Sie sollten diese Fragen unbedingt mit Ihrem operierenden Arzt klären. Je nach Op -Technik und Arzt gibt es unterschiedliche Aussagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2017

    Hallo Mountaingirl,
    Wegen der Sonnenbestrahlung würde ich mir einen Lippenpflegestift mit LSF 50 kaufen. Dann kannst du die Narbe damit behandeln, ohne die ganze Brust einzucremen und du kannst es mehrmals am Tag unauffällig wiederholen. Schwimmen ist bei geschlossenen Wundverhälnissen erlaubt und fliegen ist auch kein Problem. Ob surfen dir dann schon Spass macht, solltest du vorsichtig ausprobieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige