Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Seitliche Schwellung und Hämatom nach BV von AA auf C

Anonym
Calex
Stuttgart · Erstellt am 3.03.2017 · letzte Antwort 6.03.2017

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche meine BV von AA auf C. Leider habe ich während des tägl Aufstehens meinen linken Brustmuskel beansprucht. Zunächst trat ein Hämatom, dann stechende und sehr starke Schmerzen auf. Diese haben sich mittlerweile gelegt, nur habe ich seither eine sehr starke seitl. Schwellung umd eine halbe Brust ist blau und grün. Was kann ich dagegen tun? Wie lange dauert dieser Heilungsprozes? Lg

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2017

    Hauptsache du hast keine Schmerzen und es hat jemand draufgeschaut ;-) Ich würde mich sehr freuen , wenn du nach dem Termin bei deinem PC dich kurz melden würdest , was es gegeben hat :-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Calex
    6.03.2017

    Hallo, war am Samstag noch im KH, es wurde ein Ultraschall gemacht. Man hat zwei Schwellungen 2*2 cm und 1*1 cm festgestellt. Ich soll bis Mi warten, da hab ich den Termin bei meinem PC

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2017

    Hallo Calex ,
    wie sieht es bei dir aus ? Konnte dir jemand weiterhelfen ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Calex
    4.03.2017

    Ja die habe ich. OK, dann werde ich mich morgen behandeln lassen. Danke

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.03.2017

    Zur Not kannst du auch in ein "normales " KH gehen .Ein Hämatom auräumen und Blutung stillen, kann jeder Chirurg.Ich hoffe du hast eine Folgekostenversicherung.Sie würde in diesem Fall einspringen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.03.2017

    Liebe Calex ,
    bestimmt gibt es in Stuttgart ein Krankenhaus mit einer Fachabteilung in plastischer Chirurgie , wo du dich auch am Wochenende schnellstmöglich vorstellen kannst , denn du solltest echt nicht mehr zu lange warten !
    LG von Susanne

  • Anonym
    Calex
    4.03.2017

    Gibt es einen Arzt im Stuttgarter Raum bei dem ich mich kurzfristig vorstellen kann? Ich wurde in Bayern operiert und würde es gerne vor Ort begutachten lassen. Vielen Dank für die Antworten.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 4.03.2017

    Ja, das sieht nach einer kräftigen Schwellung und einem ausgeprägten Bluterguss aus. ich bin mir nicht sicher, ob das alles von selbst verschwindet. Zeigen Sie es Ihrem Operateur!
    Die Brust ist auch in den oberen Abschnitten voll.
    Beste Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Dr. med. Timo Bartels

    · 4.03.2017

    Hallo Calex,

    Wie bereits erwähnt wurde, muss der Operateur beurteilen, wie Ausgeprägt die Veränderung ist. Hämatome in der Haut sind immer mal möglich, jedoch sollte sich nicht viel Bluterguß um das Implantat herum sammeln und unbehandelt bleiben, da im Verlauf der Resorption die Ausbildung einer Kapselfibrose begünstigt werden kann. Zusätzlich bestünde die Gefahr, dass die Naht unter dem Druck des Blutergusses nachgibt und undicht wird. Dann wäre das Implantat der Außenwelt ausgesetzt und ein Infekt möglich mit dann resultierender Notwendigkeit der Implantatentfernung. Als Erstmaßnahme bitte kühlen und körperliche Schonung.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    3.03.2017

    Liebe Calex,
    Du solltest dich zügig bei deinem Operateur vorstellen .Dieser aus der Ferne betrachtete Befund könnte eine operative Hämatomausräumung nötig machen.Zumindest aber gehört sie in die Kontrolle eines Chirurgen.
    Ich wünsche dir alles Gute.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.03.2017

    Hallo Calex ,
    da ich nicht weiß , wann deine Frage veröffentlicht wurde hoffe ich , dass du damit inzwischen bei deinem PC warst , denn der sollte in erster Linie dein Ansprechpartner dafür sein ;-)
    LG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige