Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sind die Schmerzen sehr stark nach Brustvergrößerung oder aushaltbar?

Anonym
Ariel
Hamburg · Erstellt am 16.08.2019 · letzte Antwort 24.05.2020

Hallo, ich stehe kurz vor meiner OP zur BV. Natürlich ist mir durchaus bewusst, dass das Schmerzempfinden jeder Person verschieden sein kann. Dennoch bin ich ziemlich verunsichert, wenn ich so von manchen höre, dass die Brustvergrößerung schmerzhafter ist als die Geburt eines Kindes. Wie ging es euch direkt nach dem Aufwachen von der OP? Mich würde auch interessieren, habt ihr direkt nach der OP nur Ibuprofen Infusionen bekommen oder habt ihr auch Opioide bekommen?

50 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    24.05.2020
    Bester Kommentar

    Horrorgeschichten?

    Es sind sicherlich keine Geschichten, aber wirklich Horror für betroffene Frauen.

    Ich hatte all möglichen Beschwerden, von Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Neurologische Schmerzen im Gesicht, Nasennebenhöhlenentzündungen, stinkender Urin und Schweiß, brennende Brüste, links Kapselfibrose 4, brennende Augen, schmerzen in den Lymphknoten....

    Und das sind noch Kleinigkeiten, zu beachten auch ich ernähre mich gesund und rauche nicht und trinke auch kein Alkohol.

    Hatte die Implantate gerade mal 6 Jahre und sie waren unterschiedlich GELB.

    Mir gehts nach 10 Monaten nach der Explantation wieder sehr gut. Dennoch habe ich Angst das die ganzen GIFTSTOFFE die sich in meinen Körper eingelagert haben, irgendwann schwer krank machen.

    Silikon ist gefährlich und gehört mit Sicherheit nicht in einem menschlichen Körper. Mein Immunsystem war ständig mit dem Fremdkörper beschäftigt, hatte zwei Kapseln gebildet, dennoch konnte er mich vor dem Gift nicht schützen. Die Kapsel war voller Entzündung und Silikonbleeding.

    Und ja mein Traum wurde zum Alptraum! Wie für viele anderen Frauen, nur das bei vielen Symptomen niemand an die Implantate denkt.

  • Anonym
    Ani693556
    22.09.2019

    Ich habe jetzt den 3. Implantatenwechsel hinter mir. Bin aber mittlerweile 40 Jahre alt. Bei mir traten bis jetzt keine Symptome oder Komplikationen auf . Aber wenn du oder andere dadurch krank geworden sind, tut es mir natürlich leid und dann würde ich die Implantate natürlich rausnehmen lassen. Und um es auswechseln zu lassen, muss man dafür doch ein Kredit nehmen, wenn man das Geld nicht hat. Aber selbst das weiß man , das die Implantate ausgetauscht werden müssen. Lg

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    @ani wie ich sehe bist du die pro operationspolizei hier
    Du schreibt sogar man solle kredit nehmen um so etwas zu finanzieren
    Das zb ist deine meinung die fur mich eine horrorgeschichte ist . Ich habe fur mich geredet . Weiter gegeben was mir meine freundinen erzahlt haben und ich rede ihr gar nichts raus. Ich denke aber dass man sich alles genau vorher uberlegen sollte . Ich War mal auch sehr naiv und habe alles geglaubt . Heut weiss ich es besser . Lg

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Get a life . Wenn das das beste im Leben fur dich dann muss dein Leben erbarmlich sein . Ich spreche fur mich .

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Horrorgeschichten? Wieso übertreibst du so? Und wo hat sie Bitteschön versucht irgendwie jemanden etwas auszureden?! Nur weil sie sagt, wie es ihr ergangen ist? Sie hat außerdem von Anfang an gesagt dass es bei jeder anders sein kann. Und wenn, dann kann nur sie das immer noch am besten beurteilen ob die Implantate schuld sind oder nicht, sie kennt ja wohl ihren Körper immer noch am besten. Du kannst das gar nicht beurteilen. Unmöglich finde ich deinen Angriff hier!

  • Anonym
    Ani693556
    21.09.2019

    Ich finde deine Horrorgeschichten, bezüglich Implantate wirklich unmöglich!! Das sind wirklich die Besten , du selbst hattest Implantate getragen und nur weil du die rausnehmen lassen hast , versuchst du Frauen eventuell ihre Träume auszureden? Im Leben kann alles passieren, aber alle Symptome auf die Implantate zu schieben, finde ich von dir unmöglich!

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke das wäre eine gute Alternative. Allerdings müsste ich mich da auch erstmal vorher informieren und vor allem was da so die Risiken sein können. LG

  • Anonym
    Lori808125
    21.09.2019

    Hallo Ariel, wenn es dir nur um eine körbchengrösse geht , wie wäre es den mit einer brustvergrösserung mit eigenfett ?

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    ?? ja das stimmt, sollen die sich selber erstmal anschauen bevor sie von uns Frauen etwas erwarten oder fordern.
    Auch ich bedanke mich für den sympathischen Austausch und wünsch dir einen schönen Tag! Alles Gute?

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Ja wenn mich jemand wie sagen wir mal der englische Schauspieler Cilian Murphy kritisiert wäre ich traurig . Ansonsten sollen Die sich selber mal anschauen bevor sie was fordern . Also Ich habe jeden Unsinn gemacht aber für einen Mann würde ich das niemals machen . Niemaaaaals !! Schönen Tag und Danke für den Austausch

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Richtig! Da gebe ich dir sehr recht??. Wenn mich einer mag dann soll er mich so oder so mögen und nicht nur wegen meinen Brüsten. Ein Mann der mich nur wegen großen Brüsten will so einen Mann will ich gar nicht.??

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    So nach 15 Jahren angeblich sollte man wechseln . Sagen viele . ( ich bin kein Arzt)

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Wie wird man wahrgenommen ? Von welchen Männern ? Das ist der Punkt . Wenn dich einer mag mag er dich so oder so . Eine andere hat danach psoriasis bekommen die ich kenne . Ob es ein Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen . Ich kenne berufsbedingt extrem viele Frauen mit OPs . Ich bin kein Arzt und kenne mich nicht aus . Das ist nur meine Meinung

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Ich würde mir das kein 2 mal antun . Höchstens eigenfett sollte ich es mal größer haben wollen . Wenn’s nicht anwächst Pech halt . Dann habe ich das Geld in den Sand gesetzt . Das ist das kleinste Übel

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Ja, da hast du vollkommen recht und ich verstehe was du meinst. Es kann wirklich bei jedem unterschiedlich sein. Eine Bekannte von mir hat auch seit 20 Jahren Implantate und hat keine Probleme damit. Obwohl sie vor einigen Jahren Hashimoto bekam, aber ehrlich gesagt wer weiß ob sie Hashimoto nicht auch ohne Implantate bekommen hätte? Kann sein dass sie das auch ohne Implantate bekommen hätte. Aber auch sie rechnet damit dass die Implantate irgendwann raus müssen oder gewechselt werden müssen da ihre schon 20 Jahre drin sind. Klar hat man Spaß mit den Implantaten, man wird von der Männerwelt anders wahr genommen, und außerdem das Ego wird ordentlich gefüttert. Aber wenn man das macht dann nur wenn man sich darüber bewusst wird welche Konsequenzen es nach sich ziehen könnte. Eine Explantation stelle ich mir wirklich schwieriger vor als Implantation. Besonders wenn en bloc explantiert wird.

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Ich hatte 10 Mammographien ( war sehr gewissenhaft ) und da ist nichts passiert . Ja sie behauptet das .( Die Panikattacken ) . Sie macht ja nicht umsonst paar Jahre später das ( 4 j ) . Was das kosten sind . Unternehmerin , über 40
    Kann sich keine Panikattacken leisten . Ich habe für mich festgestellt dass ich nicht mehr alles Vertrage wie mit 20 . Volles B ist für mich das schönste . Das ist natürlich Geschmacksache. Meine falschen Brüste waren Perfektion ( großes D ) , aber die zu tragen war zuletzt viel zu viel .

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Warum mir Haare raus gehen kann viele Gründe haben ( Stress psychisch , Narkose etc ) . Ich habe 80 cm dickes Haar gehabt . Deswegen tut es sehr weh . Habe es auch nicht erwartet da ich viele Narkosen hatte und hab sonst nicht damit gerechnet . Es war das größte trauma ever . Ich möchte dich nicht beeinflussen. Ich spreche English fließend , du musst die englischen Seiten lesen . Deutsch ist neither meine Muttersprache . Gefallen hat es mir schon damals . Aber ich war keine 20 und damals hatte das nicht jeder . Auch jegliche Gewichtschwankungen musst du bedenken . Die Narben einer bruststraffung sind zuerst ein Schock
    . Ich weiß die werden weiß mal . Mein Chirurg hat extrem gut gearbeitet . Aber man fühlt sich wie ein Freak zuerst . Das war der Preis der 18 Jahre später zum zahlen war . Es gibt aber andere Fälle . Ich kann nur für mich sprechen . Andere Freundin hatte Natur E Brüste und hat sie verkleinert . Trotz hypertrophen Narben ist einfach nur glücklich diese last nicht zu tragen . 1,5 kg wurden entfernt. Es kommt drauf an was du erwartest und was es dir wert ist . Es gibt immer 2 Seiten .

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Ach herrje ????

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Ach herrje das hört sich ja gar nicht gut an, das einem die Haare büschelweise runter gehen will man ja auch nicht. Und das mit deiner Freundin und den Panikattacken hört sich auch nicht gut an, ich denke das jedes Immunsystem sich seine eigenen Wege aussucht um das fremdmaterial abzustoßen. Da ist es mit einer Kapsel um die Implantate vielleicht nicht immer getan :S

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Also ich muss sagen dass ich wirklich tendiere die OP abzusagen. Obwohl die Brustvergrösserung ein wirklich großer Wunsch von mir war. Jedoch war ich mir über die möglichen Konsequenzen nicht bewusst oder wollte es nicht wahrhaben. Meine Brust ist zwar mit nem vollen B Körbchen nicht groß aber straff. Und wie du schon erwähnt hast wird sich die Haut dehnen. Und wenn sie dann nachher raus müssen dann werden sie bestimmt nicht so straff aussehen wie jetzt. Und dann der ganze Stress mit dem entfernen der Implantate. Selbst wenn ich keine Beschwerden haben sollte und die Implantate heil bleiben werden die Implantate nicht Ewigkeiten halten, irgendwann müssen die eh raus. Und ich bin schon Mitte 30! Und dann in 20 Jahren mit 50 noch mal eine Explanation? Ich denke ich werde mir das nicht antun. Werde wohl die OP absagen. Und was ich auch beängstigend finde ist dass ich bei einigen gelesen habe dass ihre Implantate bei einer Mammographie geplatzt sind bzw. Risse bekommen haben. Hilfe!

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Eine Freundin von mir hatte die 2015 eingesetzt und danach Panikattacken bekommen
    Hat sie 2 Wochen nach mir entfernt ersatzlos und behauptet jetzt keine Panikattacken zu haben. Ich hatte bestimmt kein BII . Auch keine körperlichen Schmerzen . Aber das raustun war psychisch extrem schwer . Wie gesagt Haare sind büschelweise runter gegangen und gehen immer noch aus ( 4 Monate Post op ) und extreme Melancholie. Das hatte ich beim einsetzen nicht

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Ja man zieht unheimlich viel intellektuelle mit einer Silikon Brust an ?????

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Ja , auf fb gibt es eine Gruppe . Fast 100 000 Frauen . Die haben alle ersatzlos entfernt . Die schlimmsten Geschichten ( angefangen v lupus bis Krebs ) . Ich hatte es nicht aber ich war jung ( blutjung ) als ich es gemacht habe . Da verträgt man viel .

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Vergiss nicht deine Haut wird sich dehnen . Später brauchst entweder ein großes Implantat oder ne straffung . Das ist psychisch sehr schwer . Die Narben die du hier siehst nach einer BS ( 3 Monate danach dünne Striche ) gehen mir nicht ein . Ich kenne 3 Frauen die BS hatten und die Narben sind rot . Das ist zuerst ein Schock . Raustun und straffen kostet viel mehr als reintun . Es war so ein Stress für mich . Ich habe mir die Haare büschelweise von Kopf gezogen . Dein Dr war ehrlich . Du musst entscheiden ob es dir wert ist

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Ja das glaub ich dir. Anfangs und wenn man jung ist lacht man darüber aber irgendwann wird es bestimmt nur noch nervig mit den Blicken und zugezwinkere

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Also ehrlich gesagt hab ich ja bald meine OP aber komischerweise bin ich vor kurzem erst auf BII gestoßen. Haben wohl immer mehr Frauen da Probleme. Aber mein PC hat ja von Anfang an ganz offen zu mir gesagt wenn man sich für eine Brustvergrößerung entscheidet dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es weitere OP‘s nach sich ziehen kann. Kommt immer darauf an, aber irgendwann wird es wohl bei fast jeder so sein dass ein Implantatwechsel oder eine Explantation folgt. Langsam frage ich mich, will ich das? Eigentlich mag ich meine natürlichen Brüste, klar ein volles C wäre toll. Aber deshalb das alles in Kauf nehmen mit den OP‘s? Hab zur Zeit ein volles B. Wäre mir also quasi nur um eine Körbchengrösse größer gegangen.

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Jeder Opi hat mir zugezwinkert . Ich konnte nicht mehr . Als junge Frau lachst darüber , mit Mitte 30 fragst dich ob der deppert ist

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Natürlich .
    Ich hatte sie 18 Jahre .
    Grund no - 1 . Die Kleider sitzen besser mit einer kleineren Brust
    Grund no 2 - bin jetzt ein anderer Mensch und mir gefällt natürlich mehr
    Grund no 3: Möglichkeit von BII
    Grund no 4 ; beginnende kapselfibrose ( hatte aber leicht damit leben können oder Implantat ersetzen )
    Die Trennung war hart . Waren gute Freunde und hatten viel Spaß ... man braucht viel Mut .

  • Anonym
    Ariel
    21.09.2019

    Hi Ema, darf ich fragen warum du die Implantate hast wieder entfernen lassen? LG

  • Anonym
    Ema19
    21.09.2019

    Ich hatte 0 beim reintun
    0 beim raustun
    Ich bin aber extrem schmerzunempfindlich
    Meine Freundin hat sich die Implantate beim selben Arzt auf die selbe weise rausgetan ohne straffung und hat gejammert als ob sie sterben wurde ..

  • Anonym
    Sunny805457
    2.09.2019

    Ja war sie..klein und straff...

  • Anonym
    steffip
    29.08.2019

    Mir wurde auch schlecht. Aber das ging auch ziemlich schnell wieder vorüber. Ca 10 min nur

  • Anonym
    Ariel
    29.08.2019

    Hattest du denn die Opiade vertragen? Mir wird davon schlecht :S

  • Anonym
    Ariel
    29.08.2019

    War deine Brust vor der OP straff oder eher nicht? LG

  • Anonym
    Ariel
    29.08.2019

    Ja die Vorfreude ist groß. Ich werde die Schmerzen irgendwie überleben? ich hoffe nur dass die nicht all zu heftig sein werden aber wie ich sehe ist das wohl tatsächlich bei jedem ziemlich anders.

  • Anonym
    Linda375550
    28.08.2019

    Hallo, also ich hatte eine Patientin im Zimmer, die am morgen nach der OP zur Visite - naja ihr ging es gar nicht gut. Wer meint, dass es keine Schmerzen sind, der lügt sich selbst was vor. Im Schnitt kann man 14 Tage einplanen, bis es etwas besser wird. Es ist eben kein Zuckerschlecken. Mit Schmerzmittel hat es jeder geschafft und du schaffst das auch. Gruß

  • Anonym
    Acidhexe
    28.08.2019

    Ich bin auch am 5.9. dran mit Vergrößerung und Straffung und habe ebenfalls etwas Angst vor den Schmerzen ;) Dazu bin ich noch sehr groß mit breiter Brust, so dass mind. 375cc eingesetzt werden. wenn du vor mir dran bist berichte doch bitte über deine Schmerzen..und viel Erfolg :)

  • Anonym
    Ariel
    28.08.2019

    Ja mein BM ist zwar nicht durchtrainiert aber sehr straff. Hab echt Angst vor den Schmerzen. Und Opiade vertrag ich nicht davon wird mir so schlecht

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2019

    Meine erste OP mit 550cc ubm war die Hölle. Ich hab direkt nach der OP Opiade bekommen weil ich es nicht ausgehalten hätte. Zu Hause hab ich geheult vor Schmerzen und mich gefragt, warum hast Du Dir das angetan?
    Voriges Jahr hatte ich einen Wechsel von 550cc auf 1010cc. Das war ein Spaziergang dagegen. Zwar auch schmerzhaft, aber kein Vergleich zur Erstop.
    Ich denke, mit Ibu kommst Du gut zurecht.
    Es kommt auch auf den BM drauf an. Meiner war sehr straff und trainiert.

  • Anonym
    Sunny805457
    23.08.2019

    Hallo,
    ich hatte dieses Jahr auch eine OP UBM und fand die Schmerzen nicht so schlimm. Am OP-Tag war es schrecklich, da habe ich echt gedacht, dass ich nicht weiß, wie ich die Woche so durchstehen soll, aber am nächsten Tag war es schon viel besser. Habe genau 3 Tage täglich eine IBU 800er genommen und das wars...
    Ich habe nach der OP keine Infusionen bekommen, meine Zimmernachbarin allerdings schon. Ich weiß nicht, wovon das abhängig gemacht wird.
    Was für mich sehr wichtig war, war das aufrechte liegen, denn sonst wäre ich überhaupt nicht aus dem Bett gekommen.
    Fazit: Ich hätte keine Angst vor einer weiteren OP und nach 2 Wochen habe ich mich schon so fit gefühlt, als ob ich alles hätte machen können.

  • Anonym
    steffip
    23.08.2019

    Hallo, ich fand die Schmerzen aushaltbar. Im Vergleich zu meinem Kaiserschnitt wirklich ein Spaziergang. Allerdings musste ich an der einen Brust ein zweites mal operiert werden, unvorbereitet und nicht nüchtern da hat bei mir die psyche auch nimma so mitgespielt und ich hatte deutlich mehr schmerzen. Ich habe nach der ersten op nur ibu 600 gebraucht 3 mal täglich je eine Tablette. Nach der 2. Op eine tillidin und etwas zur beruhigung. Es kommt natürlich auch auch drauf an ob du die implantate über oder unter dem brustmuskel setzen lässt. Ich hab sie drunter und das ist schmerzhafter...

  • Anonym
    Ani693556
    23.08.2019

    Hallo Ariel , bin schon ein alter Hase was Brustvergrößerung angeht:). Hab mir das erste mal vor 20 Jahren eine Brustvergrößerung ermöglicht. Damals war meine Ausgangslage 70 A ,also hatte sehr kleine Brüste . Ich hatte extreme Schmerzen aber muss ganz ehrlich sagen jeder einzelne Schmerz hat sich gelohnt :) . Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und vielleicht kannst du dann mal berichten. Lg Ani

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2019

    für die Schönheit muss man leiden, die Tattoos macht man auch nicht in Vollnarkose.
    Zahnarzt tut auch weh. Schönheits-OP ist deine freiwillige Entscheidung, da soll man auch hinter der Entscheidung stehen, egal was danach kommt. Ich hatte mehr Angst vor Komplikationen, als vor OP-Schmerzen. Manche haben leider auch nach der OP monatelang Schmerzen, weil der PC schlecht gearbeitet hat.

  • Dr. med. Hans Bucher

    17.08.2019

    Mit Opioiden in den ersten Tagen nach der Operation kommt man gut über die Runden.

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 16.08.2019

    Hallo Ariel,
    das Schmerzempfinden ist sehr subjektiv geprägt und dadurch werden die Schmerzen unterschiedlich stark empfunden.Da Sie sicherlich nach der BV eine Nacht in klinischer Überwachung bleiben werden kann entsprechend der Schmerzsituation (bis zu Opioiden hin) die entsprechende Analgesie erfolgen.In der Regel wird man mit Novalgin und Ibuprofen hinkommen.Besprechen Sie dieses Thema vor dem Eingriff im Detail mit Ihrem Operateur (w/m/d).
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Melli823552
    16.08.2019

    Ich hatte auch starke Schmerzen. Hab gesagt schlimmer als ein Kind bekommen aber eigentlich nur der erste Tag. Durch die straffung hatte ich noch drinagen drin was mich direkt am ersten Tag sehr eingeschränkt hat. Ich dachte oh mein Gott wie soll ich das nur morgen nach Hause schaffen. Aber es ging. Als der erste Verband ab war und ich den BH bekam war es viel besser. Bin zu Hause viel in Bewegung geblieben war langsam spazieren um den Kreislauf bei Laune zu halten. Das schlimmste war eigentlich die Heimfahrt. Jedes Loch in der Straße habe ich gemerkt. Aber ganz ehrlich. Heute 9 Wochen später ist alles vergessen.

  • Anonym
    Tabaluga
    16.08.2019

    Hallo-bei mir war es schon deutlich mehr als nur Muskelkater!
    Ich dachte ich bin vom Bus überfahren worden!
    Eine Mischung aus starkem Brennen und Spannung-ich dachte die Brüste platzen gleich!
    Zusätzlich war ich noch sehr fest eingewickelt in einen Kompressionsverband, der das Ganze nicht angenehmer machte!
    Im Krankenhaus haben sie mir (automatisch)Ibuprofen 800, Novalgin und Oxycodon gegeben.
    Selbst mit der Dröhnung war ich nicht schmerzfrei!!!
    Mit nach Hause bekam ich dann 'nur' noch Ibuprofen 800-die hab ich Anfangs auch 3x täglich gebraucht!
    Heute ist der 10. Tag nach Op und der ersten Tag ohne Schmerzmittel.
    Es brennt und spannt zwar noch ein bischen, ist aber auszuhalten.
    Was mit immer super gut tut ist das Kühlen!!!
    Mach ich bestimmt noch 6-8 Mal täglich für ca. 15 min.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2019

    Also ich hatte auch Horrorvorstellungen...
    Aber ich hatte eigentlich keine wirklichen Schmerzen. Für mich hat es sich angefühlt wie ein starker Muskelkater. Ich konnte mich alleine waschen, Haare waschen, kochen usw.

    Nur für die Nacht habe ich eine Schmerztablette genommen, damit ich besser schlafen konnte.

    Die OP hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich fühle mich nun wohl und bin zufrieden mit meiner neuen Brust!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 16.08.2019

    Meine Patientinnen nehmen postoperativ eine aufeinander abgestimmte Dosierung von Ibuprofen, Tramal und Novalgin ein. Hiermit ist der Schmerz recht gut eingedämmt.
    Ihr Plastischer Chirurg (w/m/g) wird Ihnen sicher eine gute Schmerzmedikation verordnen.

    Der recht kurzfristige postoperative Schmerz spielt erfahrungsgemäß wegen der Freude über die neue Brust keine Rolle.

    Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt.

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 16.08.2019

    Hallo,
    wie Sie selber sagen, ist das Schmerzempfinden sehr subjektiv.
    Bei der Implantattasche unter dem Muskel mag es etwas mehr rumpeln als bei der Tasche darüber.
    Dennoch: wenn Sie in einem vernünftigen Setting operiert werden, gibt es immer ausreichend Schmerzmittel. Dabei können die Standards auch unterschiedlich sein, aber immer wirksam.
    Die Rückmeldung unserer Patientinnen auf Schmerzen befragt ist oftmals ähnlich: "wenn ich gewusst hätte, dass es alles "im Rahmen" ist, hätte ich es schon früher machen lassen".
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige