Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Steri-Strips nach Brustaugmentation

Anonym
SilRiz
Mainz · Erstellt am 16.05.2018 · letzte Antwort 17.05.2018

Hallo, Meine BV wurde im Ausland durchgeführt. Der Eingriff fand vor 7 Tagen statt. Bisher verläuft der Heilungsprozess ganz gut ab. Laut PC, können die Steri-Strips (in Unschlagfalte) auf den Narben verbleiben, bis sie quasi abfallen. Leider kann ich mir das nur recht schwer vorstellen, dass diese solange haften, geschweige denn, dass dies sehr hygienisch ist. Mein Nachsorge Termin bei einem anderen C findet erst am 22ten statt (3 wochen post) . Nun, da mir vom Ausland keine Produkt Empfehlung gegeben werden kann, falls diese Strips nicht halten, welche Marke ist von der Apotheke zu empfehlen? Gruß

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Skaramariola
    17.05.2018

    Ich habe Leukostrips von smith&nephew in 13mm x 102 mm.
    Die halten zwei bis drei Wochen bis ich sie wechseln muss. Nach dem Baden oder Duschen einfach vorsichtig trockentupfen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.05.2018
    Bester Kommentar

    Hallo , als sich bei mir die Steri-Strips von selber gelöst haben , habe ich die Naht mit octenisept Spray besprüht und danach Calcium flouratum Creme ( Schüßlersalz Nr.1 ) aufgetragen ;-))
    VG von Susanne

  • Anonym
    Ridgebackpower
    16.05.2018

    Hallo
    Meine Strips sind auch nach einiger Zeit abgefallen. Die Narbe ear dann bereits geschlossen die Fäden waren aufhelöst. Habe dann zur Wunde Pflege Bephantensalbe genommen.

    LG

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    16.05.2018

    Ich habe meine nach 3 Wochen entfernt. Sie hätten noch gehalten, sahen aber nicht mehr schön aus. Habe danach nur noch normale Pflaster drauf gemacht, da die Wunde gut verheilt war

  • Anonym
    beautyfee
    16.05.2018

    Leider haben meine Strips nicht lange gehalten, die von 3M sind super, wenn die vertragen werden, viele reagieren auf Pflaster und das ist natürlich auch nicht so gut für die Narbe, gibt aber spezielle Strips für allergiker. Einfach in der Apotheke nachfragen.

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 16.05.2018

    Hallo, wir verwenden und empfehlen Omnistrips von Hartmann.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Dr. med. Hans Bucher

    16.05.2018

    Z.B. von 3M

  • Anonym
    Nanni663630
    16.05.2018

    Ja trage sie solange sie abfallen , so kenne ich es auch danach bräuchte ich nichts mehr drauf. Wenn du keine 3 Wochen wegen der Wunde warten möchtest wegen Kontrolle kannst du auch bezüglich der Wundheilung zu deinem Frauenarzt gehen .

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige