Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Stütz-BH 8 Wochen nach Brustvergrößerung

Anonym
engelchen614969
Düsseldorf · Erstellt am 22.01.2018 · letzte Antwort 26.02.2018

Guten Tag.

Ich habe vor 8 Wochen eine Brustvergrößerung machen lassen. Ab wann kann ich nachts den Stütz BH weglassen. Können die Brüste zu weit nach außen wandern , wenn ich ihn weglasse?

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ela414828
    26.02.2018

    Hallo, ich hätte ihn nach 4 Wochen weg lassen können... hab ihn aber noch etwas getragen, tags, wie auch nachts, einfach, weil ich mich damit noch sicherer gefühlt habe.
    Du kannst aber darauf vertrauen das die Brüste nicht nach außen verrutschen werden.
    LG

  • Anonym
    Coco535369
    26.02.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Engelchen!
    Mein PC hatte 6 Wochen Tag & Nacht danach nur beim schlafen gehen, aber ich hab ihn länger getragen da ich mich unsicher gefühlt habe und noch schmerzen hatte. Frag dein PC oder hör auf dein Körper wenn du ihn dann Tags über brauchst kannst du dir ja einen guten Sport BH kaufen so hab ich es gemacht.

  • Anonym
    Helli
    26.02.2018

    Sollte an dich gehen nicht an ILI ☺️

  • Anonym
    Helli
    26.02.2018

    Ganz normal ist das!
    Alles ziepen brennen und komische Gefühle halten etwas länger an .
    Du bist ja acht erst kurz nach dem operativen Eingriff .

  • Anonym
    engelchen614969
    25.02.2018

    Es hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich wieder Gefühl in der Brust hatte. Meine Brustwarzen konnte man dafür nicht mal anfassen, da sie so empfindlich waren. Ich hatte auch lange Zeit das Gefühl, dass sie explodieren. Das dauert alles eine Weile. Hab Geduld.

  • Anonym
    ILI
    25.02.2018

    Kann mir jemand sagen ob es normal Ist, dass ich leichtes brennen in der Brust fühle und das meine rechte brustwarze taub Ist? Ich würde erst am 21.2 operiert und habe immer noch Gefühl das es explodiert. Habe 75-B gehabt und mir wurde 365 g Alergan TSF reingegeben. Ili

  • Anonym
    engelchen614969
    25.02.2018

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist alles bestens. Bin nun 14 Wochen post OP und freue mich jeden Tag aufs Neue. Ich wünsche auch allen anderen viel Erfolg.

  • Anonym
    Meeri
    25.02.2018

    Hallo Engelchen.
    Ich sollte meinen Stütz BH auch sechs Wochen durchgehend tragen. Danach sollte ich noch ca 3-4 Wochen einen Sport BH tragen. Ich habe erst dann angefangen, nachts keinen BH mehr zu tragen, was anfangs sehr ungewohnt war und manchmal hat die eine oder andere Brust auch noch geschmerzt. Ich bin nun 4 Monate post und trage zuhause gar kein Top mehr, auch nicht in der Nacht.
    Viele Ärzte sind unterschiedlicher Meinung. Halte Dich einfach daran, was Dir Dein Doc sagt und wenn Du dann machen kannst, was Du möchtest, dann probiere aus, wie Du Dich am wohlsten fühlst ?
    Beste Heilung weiterhin ?
    Liebe Grüße. Meeri?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.02.2018

    Hallo Engelchen , meinen habe ich Tag und Nacht für 6 Wochen getragen und danach die Nächte in Freiheit verbracht , was meinen Brüsten nie geschadet hat und ich hatte nicht nur eine Brust-OP und habe es nie anders gehandhabt ;-))
    VG von Susanne

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2018

    Du kannst ganz ohne Stütz BH schlafen. Da kann nichts passieren.
    Am Anfang war das bei mir auch ein komisches Gefühl.. aber man gewöhnt sich schnell daran.

  • Anonym
    ILI
    24.02.2018

    Hallöchen
    Mir wurde gesagt, dass ich die erste 3 woche 24 Std den tragen soll. Danach reicht es nur am Tag und zwar bis zu 8 Wochen nach OP. Lg

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 23.01.2018

    Fragen Sie bitte immer IHREN Plastischen Chirurgen!

    MEINE Patientinnen tragen seit 1985 bedingt durch meine Operationstechnik postoperativ einer Brustaugmentationsplastik GAR KEINEN Stütz BH.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Mumin
    23.01.2018

    Also ich musste meinen auch nur 6 Wochen tragen ?

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 22.01.2018

    Hallo Engelchen,
    auch bei einem unauffälligen Verlauf empfehle ich meinen Patientinnen nach Ihrer Brustvergrößerung aus Sicherheitsgründen nachts zumindest bis zur 10.Woche den Stütz-BH konsequent zu tragen.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 22.01.2018

    Liebes Engelchen, wir empfehlen den Stütz-BH sechs Wochen zu tragen und in dieser Zeit die Brust auch nicht zu "pushen", also Bügel BH´s vermeiden. Bis dahin sollten die Implantate gut eingeheilt sein.
    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Op. Dr. Guray Yesiladalı FEBOPRAS

    Op. Dr. Guray Yesiladalı FEBOPRAS

    22.01.2018

    Guten Morgen,

    Machen Sie sich keine Sorgen Ihre Brüste werden nicht ausseinander gehen.

    Lg

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2018

    Hallo,
    mein PC hat mir nach 6 Wochen gesagt, dass ich ihn weglassen kann, aber ich trage ihn zur Sicherheit nachts noch und werde das tun bis 12 Wochen post OP (hab jetzt 8 Wochen rum), Was sagt denn dein PC? Ruf doch einfach an und frag nach, ist ja bei jedem anders.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige