Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustveegrößerung: subglandulär oder submuskulär von B auf C/D?

Anonym
Mila754034
Hamburg · Erstellt am 20.09.2019 · letzte Antwort 7.10.2019

Wenn man genügend Eigengewebe (75 B) hat, ist es besser das Implantat über den Brustmuskel zu setzen? (Um eine "Waterfall Deformity" zu vermeiden? Oder sollte man grundsätzlich die Lage unter den Brustmuskel bzw. Dual Plane bevorzugen? Laut meinem Arzt habe ich genügend Eigengewebe für über dem Brustmuskel und möchte auf keinen Fall eine Waterfall Deformity..

Was sind die Nachteile bei UBM, ausser dass es schmerzhafter ist?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2019

    Knapp eineinhalb Jahre.
    Eigenfett ist keine gute Idee. Zumindest nicht im Unterpol. Durch den Druck resorbiert sich alles.
    Vor meinen Implantaten hatte ich Eigenfett und alles ist in 6 Monaten weggewesen.
    So schlimm ist das nicht. Bei mir bewegen sie sich nur ganz wenig. Aber auch nur bei starker Belastung. Das hängt auch wieder vom Operateur ab. Bei meiner Erstop hat sich das Implantat stark mitbewegt, jetzt beim Wechsel fast gar nicht mehr. Darüber bin ich auch sehr glücklich.

  • Anonym
    Mila754034
    7.10.2019

    Wie lange ist deine Brust OP mit dual plane dann her?
    Es gibt bei beiden Techniken Vor- und Nachteile. Sollte nach einigen Jahren das Implantat sichtbar werden, kann dies gut mit Eigenfett überdeckt werden. Und ich möchte auf keinen Fall, dass sich die Implantate bei Anspannung bewegen, wie das ja vorkommt bei UBM.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2019

    Bei mir wollten 7 Chirurgen die Implantate übm legen!!!! Ich hatte Ausgangslage 80 C.
    Ich bin heute heilfroh, das ich nicht darauf gehört habe und einen weiteren Chirurgen aufgesucht habe. Ich bekam die Implantate dual plane und das war die einzig richtige Entscheidung!!!!!
    Übm bringt nur Nachteile auf lange Sicht gesehen. Das Gewebe dünnt aus und das Implantat schiebt sich immer mehr an die Oberfläche. Übm wird das Implantat nur vom Bindegewebe gehalten und das ist gar nicht gut.
    Desweiteren wird bei ubm das Implantat immer etwas vom Muskel "massiert". Du hast eine hohe KF Rate bei übm.
    Woran machst Du einen guten Chirurgen aus???
    Ich war auch bei "Starchirurgen" mit Focusauszeichnungen 5 Jahre in Folge..... Das hat alles nichts zu sagen.
    Ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung.
    Viel Glück.

  • Anonym
    Dramamama
    7.10.2019

    Hallo Mila
    Habe meine Implantate auch ÜBM und bin sehr zufrieden
    LG

  • Anonym
    Mila754034
    7.10.2019

    Ich denke es kommt ganz auf die Ausgangslage drauf an, bei genügend Eigengewebe und Implantate unter dem Brust-Muskel könnte sich eine Waterfall-Deformität bilden. Weitere Nachteile sind z.B „dubble bubble und Deformation der Brust (Brust wird unnatürlich verformt und die Implantate verrutschen nach oben). Bei einigen (insbesondere sehr schlanke Frauen mit kaum Eigengewebe) ist die Platzierung unter dem Brustmuskel sicher besser, aber nicht bei mir.

  • Anonym
    Mila754034
    7.10.2019

    Hallo Chrissi
    Ich war insgesamt bei 3 Chirurgen und alle haben mir nach Vermessung ÜBM (subfaszial) empfohlen.
    Daher habe ich keine Zweifel mehr, waren alles Chirurgen mit langjähriger Erfahrung.
    Gruss Mila

  • Anonym
    Chrissi762393
    5.10.2019

    Hallo Mila, bist du schon weiter gekommen?
    Ich habe meine Implantate über dem Brustmuskel. Nach eingehender Beratung und Untersuchung kam ich mit meinem Arzt überein, dass das bei meinen Wünschen und Voraussetzungen die beste Lösung ist. Ich mach sehr viel Sport. Bin 170 cm groß und wiege 55 kg. Wünsche dir alles Gute. Gruß Chrissi

  • Arteo Privatklinik GmbH

    · 22.09.2019
    Bester Kommentar

    Sehr geehrt Mila,
    die Lage über dem Muskel ist natürlich möglich. Allerdings ist die Rate von Kapselfibrosen bei dieser Methode erheblich höher als hinter der Muskulatur. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass mit zunehmendem Alter das Unterhautfettgewebe dünner wird und spätestens dann die Grenzen des Implantats sich deutlich abbilden. Auch das so genannte Rippling ist bei dieser Methode eine häufige Beschwerde. Wir würden also immer dazu raten, Implantate komplett von Muskulatur bedecken zu lassen. Sollte sich im Laufe der Zeit ein gewisses Durchhängen der Brustdrüse zeigen, kann eine Straffung der Drüse geplant werden, ohne die Implantate wechseln zu müssen. Lassen Sie sich also möglichst bei einem Plastischen Chirurgen beraten, der sämtliche Techniken beherrscht und kompetent beraten kann.
    Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
    Dr. med. V. Alt

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 21.09.2019

    Hallo,
    Es kommt auf den Befund und Ihre Wünsche an. Eine 75 B Brust kann dünn sein und stark hängen oder wohlgeformt am richtigen Platz sein. In der Brustchirurgie gibt es keine Grundsätzlichkeiten, man sollte jede Op individuell planen. Besser ist es, eine Zweitmeinung nach einer weiteren Untersuchung zu erhalten oder mindestens hier Bilder einzustellen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • World Wide International Aesthetic

    21.09.2019

    Hallo Mila,
    Auch wenn man genügend Eigengewebe hat, ist es besser das İmplantat unter die Brustmuskel zu setzen. Genau deswegen ist es auch wichtig bzw. den Waterfall Deformity zu vermeiden.
    Unsere Klinik befindet sich in der schönen Ecke Türkei / Alanya und ist das BESTE.
    Es befinden sich auch Fachaerzte und ein super tolles Team in unserer Klinik wo sie von A-Z begleitet werden.
    Für İnteresse, bieten wir Flughafen Transfer mit übernachtung im Hotel an. Auf weitere Fragen Kontaktieren sich mich bitte über Aesthetica.
    Danke İhnen im Voraus,
    Mit freundlichen Grüssen,

    Gesundheitsassistentin & Deutsche Dolmetscherin
    İlknur Namlı

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige