Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tipps für bevorstehende Brustvergrößerung?

Anonym
SLena95
Mainz · Erstellt am 18.08.2019 · letzte Antwort 14.09.2019

Hallo :) Habe am 31.10 meine BV. (335ml, rund, UBM) Habt ihr vllt Geheimtipps für mich, aus persönlicher Erfahrung, die das "Leben" nach der Op, also in der Heilungsphase etwas erleichtern? An was sollte man unbedingt denken? etc.

Liebe Grüße :)

11 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Katharina Brüggemann

    · 14.09.2019

    Arnika schon ab 2 Wochen vorher und nach der OP zusätzlich kühlen

  • Anonym
    SLena95
    13.09.2019

    Hallo :)
    Ich bekomme runde implantate, auch UBM. Ausgangslage ist bei mir auch 75a bekomme 315ml echts und 335ml links.
    Habe schon einige Tipps bekommen, kannst dich ja mal durchlesen. LG

  • Anonym
    Bella88831835
    13.09.2019

    Hallo Slena
    Ich habe meine BV am 23.09 ?
    Also nicht mehr lange und erledige jetzt schon was man erledigen kann.
    Ich habe soviel gelesen und man ist scheinbar die ersten 2 wochen sehr ausser gefecht gesetzt!
    Ich habe oft gelesen das ein stillkissen sehr hilfreich sein soll?
    Darf ich fragen welche implis und wieviel ml du dir einsetzen lässt?
    Also ich habe ausgangslage 75A und wünsche mir ein schönes C Körbchen.
    Mein PC hat mir Anatomische implis Ubm 345ml empfohlen.
    Ich bin sehr aufgeregt ob meine erwartungen eintreffen werden?
    LG Angie

  • Anonym
    steffip
    28.08.2019

    Weite Kleidung (auch hosen) , jemand der dir im Haushalt hilft und alles nötige auf brust Höhe lagern, da du deine arme nicht komplett nach oben strecken kannst. Du darfst 6 Wochen nicht schwer heben und Autofahren darf ich auch 2 Wochen nicht. Falls du kleine Kinder hast ist ein babysitter unerlässlich. Meine Op war am 19.08 330cc und 360cc UBM bin immer noch körperlich eingeschränkt aber leichte Tätigkeiten, wie kochen, am pc arbeiten und putzen gehn. Leider hat sich nach der op ein Hämatom Gebildet und ich musste am entlassungstag noch mal an der linken brust operiert werden. Auch die trainagen mussten länger drin bleiben und ich musste oft zur Kontrolle Das heißt ich musste immer Fahrer für die klinkbesuche finden und jemand der meinen sohn betreut. Hoffe deine Klinik ist nicht weit weg sonst würde ich mir für eine Woche nach der op ein Hotelzimmer nehmen.

  • Anonym
    blumchen828233
    27.08.2019

    Hallo,

    hattest du eine Brust OP vor dem Muskel oder hinten dem Muskel?
    Wie sieht es mit arbeiten aus? leichte Schreibtisch arbeiten kann man schon am 3. Tag ausführen?
    Mein Arzt meinte eben schon, bin verunsichert!
    Wie sah es bei euch so aus, bitte um jeden einzelnen Bericht!
    Liebe Grüsse

  • Anonym
    blumchen828233
    27.08.2019

    Hallo,

    hast du das Implantat unter oder über dem Muskel bekommen?
    Nach wieviel Tagen meinst du, kann man leichte Schreibtischarbeiten erledigen?
    Lg Claudi

  • Anonym
    blumchen828233
    26.08.2019

    Hallo ihr lieben,

    ich habe einen BV - Termin demächst und möchte von Euch wissen wie es euch gegangen ist nach der OP?

    Implantat, anatomisch, Über dem Muskel!!

    Ich habe den Termin an einem Freitag, kann ich am Montag leichte Schreibtischarbeiten durchführen?
    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Anonym
    Melli823552
    19.08.2019
    Bester Kommentar

    Wichtig fand ich Kleidung die du die ersten Tage von vorne öffnen kannst. Du solltest die Arme nicht über 90 grad bewegen. Geht auch nicht wirklich durch die Schmerzen (zumindest bei mir) wasche deine Haare nochmal und frag wer dir die danach waschen kann ist auch erstmal schlecht alleine. Kühlpacks bereithalten. Kissen zur höheren Lagerung in der Nacht. Du wirst nicht gerade auf dem Rücken liegen können. Bromelain habe ich zur abschwellung genommen. Und besorge dir genug ibu. Bekommst zwar für die ersten Tage eigentlich was vom doc aber ich brauchte es 14 Tage. Auch weil es abschwellend wirkt.

  • Anonym
    M1993L
    19.08.2019

    Ah prompt ist mir noch was eingefallen ? falls du deinen Lattenrost hochstellen kannst am Kopfende, dann tu das. Ansonsten Pack dir was unter die Matratze um sie am Kopf etwas höher zu bekommen. Das erleichtert dir das Aufstehen aus dem Bett. Oder mach es wie ich und schlaf die ersten Tage auf der Couch ?

  • Anonym
    M1993L
    19.08.2019

    Huhu,

    besorg dir am besten ganz viele Sweatjacken (Takko oder so), denn t-shirts oder Pullis anziehen ist erstmal nicht drin (weil du nichts über den Kopf ziehen kannst!). Auch lockere Hosen, die leicht anzuziehen gehen ohne Knopf und Reißverschluss wären gut (also am Besten Jogginghosen) Mach deinen Haushalt vorher nochmal blitzblank, weil auch putzen erstmal nicht drin ist (inklusive staubsaugen). Hol dir alles was weit oben ist (Geschirr, Handtücher oder was auch immer) schon mal runter, denn du darfst deine Arme am Anfang ja nicht hoch nehmen. Am Besten besorgst du dir auch ein kleines Stühlchen oder so, falls du doch noch irgendwo weiter oben ran musst. Auch solltest du dir vorher schon Kaltkompressen (Kühlpacks) besorgen. Ich rate dir dazu mindestens 4 Stück zu holen, damit du immer während du mit 2 Kühlst, noch 2 Kalte zum wechseln hast. Das waren meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge. Falls mir noch was einfällt, ergänze ich es noch.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    19.08.2019

    Hi.
    Also wichtig ist, dass du dich nach der OP schonst. Alles was du vorher erledigen kannst, tu es.

    Ich habe nach der OP sofort Arnica Globuli und hoch dosiertes Magnesium mit Vitamin B12 (ist hilfreich für die Entspannung des Brust Muskels).

    Am OP Tag ist lockere Kleidung hilfreich. Am Anfang kann jede Bewegung weh tun...

    Mir ist das Schlafen auf dem Rücken schwer gefallen. Aber auch daran gewöhnt man sich. Man weiss ja wofür man es tut ?

    Ich drücke dir die Daumen für die OP ??. Bei jedem ist es anders. Viel vorsorgen kann man leider nicht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige