Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unschlüssig mit Implantat. Wieviel cc für 85C/D?

Anonym
Nisa571
Stuttgart · Erstellt am 19.06.2019 · letzte Antwort 5.07.2019

Hallo an alle, habe in ca 14 Tagen meine Brust OP und bin noch sehr unschlüssig mit der Größenwahl. Zu mir: 176 groß 84Kg UBU 90cm Trage zurzeit 85B habe tubuläre Brüste. Mein Wunsch ist ein volles C bis gutes D Körpchen Die Implantate werden ÜBM gelegt. Meine Ärztin meint es werden wohl ca 380-425cc Motiva Demi implantate und ein C Körpchen Meine Brust ist ca 16cm breit die Implantate sollen 13cm breit werden. Ich möchte gerne etwas breite große aber keine wie eine 1 stehende Brüste. Werde ich mit den geplanten Implantaten auf mein Wunsch hinauskommen oder sollte es mehr CC bzw andere Projektion sein? Wie sind eure Erfahrungen gibt es welche mir ähnlichen Maßen? Die meisten sind ja immer recht schlank und haben kleinere UBU. Würde mich auch sehr über Expertenrat freuen. Vielen Dank

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nisa571
    5.07.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Frau Dr.Berger,
    hatte nun am Montag meine OP, bräuchte eine Zweitmeinung dürfte ich Ihnen Fotos per mail zukommen lassen? Bitte helfen Sie mir.

  • Anonym
    beautyfee
    1.07.2019

    die Implantate sollen ÜBM?

  • Anonym
    Nette815922
    28.06.2019

    Zu wem gehst du wenn ich fragen darf ?
    Ja, hast du recht, die blöde Fehlbildung erst einmal weg ist das Wichtigste.... Bei mir war es so schlimm das die Brüste beim laufen unter dem BH Draht rausgekrabbelt sind. dann durfte man irgendwo hinterm Busch alles wieder reinstopfen -(( sooo ätzend ! Vll können wir mal direkt kommunizieren ? am besten wäre telefonieren oder whats app oder mail direkt. Viel Spass beim schwitzen . Ich schick dir dann Bilder ! Wäre gut wenn wir vor deiner OP telefonieren könnten

  • Anonym
    Nisa571
    27.06.2019

    Hi, freut mich jemand mit gleicher ausgangsituation gefunden zu haben :).
    Für meine Wunschgröße brauche ich wohl auch mehr als 500cc aber das wird in der ersten OP nicht möglich sein hieß es. Ich möchte nun erstmal die fehlbildung korrigiert haben und einfach eine normale Brust haben mein PC macht mir jetzt so viel wie möglich rein ohne dass es nicht gut aussieht. Wenn es mir dann zu klein ist werde ich denke mal irgendwann an eine 2. OP denken, nun möchte ich aber mal die 1. am Montag gut hintermich bringen :) mich würde ein Vorher / Nachher Foto von dir sehr interessieren. Wärst du so lieb mir eins zu zeigen?

  • Anonym
    Nette815922
    27.06.2019

    Hallo Nisa, ich habe/ hatte ähnliche Ausgangslage wie du. Also breite Brust, obwohl ich klein bin, unterbrust 85, bei Übergewicht 90, und hatte auch tubuläre Brust. Ich habe jetzt anatomische 360cc drin, Ausgang gutes b Cup, bin nun bei BH 90c . Die breite Brust braucht einfach mehr cc um auf den gewünschten Cup zu kommen. Motivs ist sicher eine top Wahl, da du dann mehr Volumen im unteren Pol bekommst, da fehlt es ja bei tubulärer Brust leider. Ich denke ja du lässt die Form auch anpassen, also straffung, oder ? Um bei deiner Körpergröße und Brustbreite eine tolle Optik zu bekommen, plus d Cup, würde ich das so sehen wie dr edelmann, und meine eigene Erfahrung, auf jeden Fall unter den Muskel und höheres Profil. Geh in der Tabelle auf Hohe wenn nicht corse Projektion dann sollte es hinkommen. Ich lasse meine nun auch tauschen. Man findet nicht viele Mitstreiter in dieser Ausgangslage da die meisten Mädels 70, 75 Max 80er unterbrust haben . Breite Brust ist andere Hausnummer. Zur Info: ich war bei Beratung, mein pc meinte direkt da müssen 625 rein bei der breiten Brust .., ich war geschockt, hab dann ein Jahr recherchiert und viele (USA) gefunden mit dieser Größe und sieht eingebaut garnicht soo groß aus, zumal Motivs sehr weich und unter Brustmuskel geht Volumen vom Implantat „verloren „ sprich Muskel drückt es etwa zusammen. So das war viel...

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 22.06.2019

    Für ein großes C-Cup werden Sie 450cc Implantate brauchen.
    Warum denn ÜBM?
    Brustaugmentationen - auch von tubulären Brüsten - nehme ich seit 1985 vor.
    Ich bevorzuge eine submuskuläre Lage. Das Ergebnis wird ästhetischer, natürlicher und der Tastbefund ist schöner, weil das Implantat von Fett-, Drüsen- und Muskelgewebe gecovert ist.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Nisa571
    21.06.2019

    Ich war bereits bei 3 BG‘s . Meine Ärztin hat mich vermessen und mir implantate empfohlen , ich vertraue ihr auch bin nur sehr aufgeregt da die op bald ist.

  • Anonym
    tine704887
    21.06.2019

    Beim BG wirst du mehr wissen. Dein Arzt hatte dich vermessen oder sind das Deine Messungen? Dein PC wird wissen was zu tun ist. Zumal Du noch von einer Tubulären Brust sprichst. Würde vielleicht noch eine zweite Meinung einholen wenn du kein gutes Gefühl hast oder sehr verunsichert bist?! lGrüße

  • Anonym
    luci7010250
    21.06.2019

    Hallo Nisa571,
    wann und wo, bei welchem Arzt, möchten Sie sich operieren lassen?
    LG Lucie

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 20.06.2019

    Guten Abend Nisa,
    leider kann ich Ihre Frage ohne klinische Untersuchung nicht zutreffend beantworten.Entsprechend des nachübermittelten Fotos könnten runde Implantate (z.B.auch die nur zu 85% gefüllten high Profile Implantate 450-475 cc UBM )das gewünschte Ergebnis erbringen,dies allerdings nur unter großem Vorbehalt da die Ausprägung der tubulären Brust (mehr oder weniger) nicht bekannt ist.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Nisa571
    20.06.2019

    Das wäre eine Perfekte Brust für mich wie ich es mir Vorstellen würde. Welche Implantate CC und Projektion bräuchte ich mit einem UBU von 90cm um ca so eine Brust zu bekommen?

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 20.06.2019

    Hallo Nisa,
    ohne eine klinische Untersuchung ist Ihre Frage kaum zutreffend zu beantworten.Anhand der mitgeteilten körpereigenen Daten und dem Wunsch nach einem C/D Körbchen werden allerdings wahrscheinlich Implantate um 450 cc (mit hoher Projektion wegen der tubulären Brust) geeignet sein,wobei für die Form und die optisch wirkende Brustgröße eine ganze Reihe weiterer,hier nicht bekannter,Parameter von Bedeutung sind.
    Freundliche Grüße und eine gute Wahl,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 20.06.2019

    Guten Tag,

    Ohne Gewähr und ohne Kenntnis dieses Implantates oder Kenntnis Ihres Befundes würde Ich Ihnen auch zu 425 oder 450 ccs raten. In dieser Größenordnung gibt es Implantate mit 30% weniger Gewicht(B-Lite), was Ihnen die Wirbelsäule und das Gewebe sicher danken würde. Bei tubulärer Brust wird meist ein Implantat mit etwas höherer Projektion gewählt, um den unteren Brustpol zu dehnen.

    Alles Liebe und viel Erfolg

    Dr Petra Berger

  • Anonym
    Tabaluga
    19.06.2019

    Mein UBU ist 82 und ich bin gleich groß -allerdings ziemlich sportlich.
    Meine Wunschgröße mache ich nicht an Buchstaben fest, sondern was zu mir paßte und sich gut angefühlt hat. Damit bin (ich auch mit den Ergonomix) Demi bei 300 , evtl 320 gelandet.
    Die allerdings nur 11 oder 11,5 breit-mehr geht nicht, sonst schauen sie seitlich raus.
    Mir ist wichtig, das sie zu mir passen und bei so viel Sport wären größere sehr unpraktisch in meinen Augen!
    Mir hat der 'Reistest' geholfen.
    Eigentlich sollte deine PC wissen was für deinen Wunsch nötig ist

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige