Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschiedliches Unterbrustvolumen nach Vergrößerung

Anonym
Anni926181
Wiesbaden · Erstellt am 17.08.2020 · letzte Antwort 21.10.2020

Hallo Zusammen,

ich hatte am 21.07 meine Brustvergrößerung, mit Motiva Ergonomix 375cc. Ich wollte von einem kleinen 75B auf ein gutes 75D Körbchen. Ich denke das ist auch gelungen.

Leider sind meine Brüste leider nun nicht mehr Symmetrisch. Meine Brüste waren vorher sehr gleich. Mein PC hat meine Brüste vermessen und hier waren diese immer nur höchstens 2mm unterschiedlich.

Meine linke Brust gefällt mir gut, diese fängt sich an zu setzen, meine rechte Brust jedoch war nach der OP schon 1cm höher als die andere, dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht, jetzt entwickelt sich aber mehr und mehr Volumen in der Unterbrust. Meine Brustwarzen sind mittlerweile auch nicht mehr annähernd gleich. Komme ich um eine Korrektur herum, oder muss das sein?

Mein PC meinte nach einer Woche ich soll den BH rechts enger machen, das habe ich auch gemacht, der Höhen Unterschied ist dadurch besser geworden. Ich habe aber Angst, dass sich die Unterbrust so verhält, eben weil der BH rechts im engsten Loch und links im lockersten ist. Außerdem habe ich links einen Morbus Mondor, da meint mein PC aber dieser würde in kurzer Zeit verschwinden.

Habt ihr Erfahrungen? Ich würde mich vorallem über Antworten von Ärzten freuen.

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sabrina_g920764
    21.10.2020

    Das beruhigt mich, ich hab auch das gleiche Problem ?

  • Anonym
    dnsrsn
    21.10.2020

    Ich hatte anfangs auch total unterschiedliche Brüste und nach 5 Monaten post OP ( bin ich jetzt ) sind die schon ziemlich gleich geworden. Echte Brüste sind ja auch nie 100% gleich. Warte auch mal einige Monate einfach ab...

  • Anonym
    Anni926181
    20.10.2020
    Bester Kommentar

    Hallo ihr lieben,

    für alle bei denen es ähnlich aussieht, ich bin jetzt fast 3 Monate Post op, der Unterschied ist so gut wie gar nicht mehr zu sehen.

    Liebe Grüße
    Anni

  • Anonym
    Anni926181
    18.08.2020

    Dann lasse ich alles so wie es ist, in zwei Wochen habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle, vielleicht hat sich bis dahin etwas getan.

    Dankeschön nochmal und liebe Grüße Anni

  • Anonym
    Anni926181
    18.08.2020

    Hallo Herr Dr. Kässmann,
    Danke für ihrer ehrliche Einschätzung!

    Massieren mache ich bereits, bisher ist es schon etwas besser geworden.
    Solange sich die Asymmetrie nicht verschlimmert werde ich das vorerst nicht ändern lassen denke ich, ich möchte sowieso in den nächsten Jahren Kindern und kann mir vorstellen, dass ich danach sowieso eine weitere OP in Betracht ziehen werde.
    Liebe Grüße Anni

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 18.08.2020

    Hallo Anni,
    klar wird sich das noch ein wenig verändern aber ich glaube nicht so dass es symmetrisch wird. Man kann aber sowohl die linke Brust höher setzen als auch die rechte etwas tiefer, je nachdem welche Sie besser finden. Der Mondorstrang geht weg, massieren Sie das täglich.
    Sollten Sie Rat brauchen können Sie gerne nach Köln bzw. Bergisch Gladbach in meine Sprechstunde kommen.
    Herzliche Grüsse
    Dr. Claudius Kässmann
    https://www.legeartis-praxis.de/brustvergroesserung-koeln.html#Brustvergroesserung

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 18.08.2020

    Mit konservativen Maßnahmen nehmen Sie hierauf keinen Einfluss.

    Meine Patientinnen sind aufgrund der von mir angewandten Operationstechnik angewiesen, die ersten 3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen - und schon gar keinen Stuttgarter Gürtel o.ä. und dürfen hiernach tragen was immer ihnen gefällt.

    SIE halten sich bitte immer an die Anweisungen IHRES Plastischen Chirurgen! Andernfalls könnte ein unbefriedigendes Ergebnis mit dem Nichteinhalten der ärztlichen Anweisungen begründet werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Anni926181
    18.08.2020

    Danke für Ihre schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich, ich hatte schon Angst, dass sich hier ein Bottoming Out entwickelt.

    Sind Sie der Meinung ich sollte den BH wieder auf die gleiche Länge einstellen? Aktuell ist er deutlich unterschiedlich eingestellt.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 18.08.2020

    Die Inframammarfalten (Brustumschlagfalte) liegen nicht auf der selben Höhe. Mit konservativen Maßnahmen nehmen Sie hierauf keinen Einfluss.
    Ihr Befund wird sich in den nächsten Wochen noch verändern / verbessern.

    Sollte 6 Monate postoperativ weiterhin eine für Sie unbefriedigende Asymmetrie vorliegen, kann eine Korrektur vorgenommen werden. Besprechen Sie das bitte zur gegebenen Zeit mit Ihrem Plastischen Chirurgen, Anni.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Anni926181
    18.08.2020

    Hallo Bonnie,
    Danke dir erstmal für das Kompliment :)

    Den Stutti trage ich nicht mehr, sollte ich nur die ersten drei Tage tragen, weit genug unten sind beide Brüste ja finde ich auch, ich habe eher das Gefühl, dass das rechte Implantet einfach weiter runter rutschen kann, habe da an Bottoming Out gedacht. Ich weiß nicht ob das übertrieben gedacht ist, aber ich finde es sieht schon ein wenig danach aus. Deshalb hätte ich jetzt auch Angst den Stutti wieder zu tragen, der würde das ja eher verschlimmern.

    Beim PC war ich letzte Woche gewesen, der meinte das würde alles weggehen und sich ausgleichen, da es aber wenige Tage nach der App bereits sichtbar war und seitdem nicht besser, sondern eher schlimmer geworden ist kann ich mir das einfach nicht vorstellen...

    Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, dass sich bei uns einfach noch einiges tut!
    Liebe Grüße Anni

  • Anonym
    Bonnie
    18.08.2020

    Hallo Anni,
    dein Ergebnis sieht sehr schön aus, der Unterschied ist jedoch deutlich erkennbar. Habe die gleiche Problematik und bin 9 Wochen post OP. Es war von Anbeginn so und hat sich bis heute nicht geändert. Es wird ständig darauf hingewiesen, dass erst nach frühestens 6 Monaten das Finale Ergebnus sichtbar ist, jedoch denke ich nicht, dass sich bei mir nich was ändert. Die Implantate sitzen fest und das eine Implantat ist ca. 2 cm weiter oben platziert. Deutlich erfühlbar. Wie sollte es sich noch senken, wenn es jetzt vollkommen eingewachsen ist? Bei dir könnte da sicher noch eine Änderung eintreten, dafür drücke ich dir die Daumen. Trägst du einen Stuttgarter Gurt? Hatte Hoffnung, dass ich es damit hinbekomme. Dem war aber nicht so. Könnte bei dir durchaus noch hilfreich sein, allerdings würde ich an erster Stelle nochmals bei deinem PC vorstellig werden. Ganz liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige