Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden nach BV mit 325 cc Mentor round Moderate plus

Anonym
Italiengirl_nrv
Düsseldorf · Erstellt am 5.10.2020 · letzte Antwort 16.11.2020

Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir einen Rat geben.. Am 30.07.2020 wurde ich in Köln operiert mit jeweils 325 cc round moderate plus Mentor Implantaten UBM. Mir ist schon kurz nach der OP aufgefallen, dass die eine Brust anders aussieht als die andere. Jetzt, 2 Monate nach der OP ist der Unterschied deutlich zu erkennen und es macht mich traurig! Am Abschlusstermin habe ich das dem Arzt auch gesagt, also dass die rechte Brust (auf dem Bild links) größer ist, als die Linke... seine Antwort war: deine Brüste waren auch vorher nicht ganz symmetrisch.... und ich soll nicht so perfektionistisch sein. Tolle Antwort oder? Nach einer OP erwartet man aber ein sehr gutes bzw. fast perfektes Ergebnis...

Was kann ich jetzt tun? Ich habe eine folgenkostenversicherung abgeschlossen, die benötigen aber einen Komplikationsbericht von meinem Arzt, aber denkt ihr der schreibt mir sowas? Nach dieser Antwort? Oder kann ich mich bei einem anderen Arzt vorstellen, der mir dann den Komplikationsbrricht schreibt? Ich bin ja eigentlich total im Recht? Oder ? Der Arzt hat mich doch vor der OP ausgemessen und da hätte schon klar sein müssen, dass man vlt. Nicht die gleiche CC in beide Brüste reintut .... Naja ich bin gespannt auf eure Antworten .... ich danke euch bereits!

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Neuling
    16.11.2020

    Ja, ich habe mich vorgelochten Arzt operieren lassen. Der Arzt an sich ist ja auch super. Er gab auch zu das er mit solch einer Asymmetrie einfach nicht gerechnet hatte. Ich hatte nur eine Folgeversicherung bei Kapselfibrose. Keine extra für die esthetic. Er kam mir entgegen und ich musste, weil er sich in ein Krankenhaus einmietet nur die Op kosten plus Übernachtung bestahlen

  • Anonym
    Neuling
    16.11.2020

    Ja, ich wurde das erste mal am 25.09.19 operiert und das zweite mal am 21.01. wenn ich es jetzt so sehe, waren es 4 anstatt 3 Monate. Aber das macht den Kohl auch nicht fett. Ich konnte es, weil der Unterschied definitiv klar war, es keine Veränderung gegeben hätte und ich aufgrund meiner Elternzeit nur noch dann konnte. Danach musste ich wieder arbeiten

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    15.11.2020

    Hast du dich vom gleichen Arzt noch einmal operieren lassen? Ich habe das gleiche Problem.

  • Anonym
    Italiengirl_nrv
    15.11.2020

    Du konntest dich nach 3 Monaten erneut operieren lassen?:o
    Ja ich weiß nicht warum manche Ärzte einem dsvon abraten keine Ahnung...

  • Anonym
    Italiengirl_nrv
    15.11.2020

    Hätte ich bloß auch so gehandelt wie du ... ich denke bei mir hätten auch locker 380 reingepasst.. naja ..

  • Anonym
    Neuling
    15.11.2020

    Hallo, also ich hatte auch die Erfahrung machen müssen, dass meine Brüste nach der Op unterschiedlich groß waren. Ich hab es vom ersten Tag an gesehen und wusste, dass kann so nicht bleiben. Ich hatte keine großen Ansprüche. Ich wollte lediglich von meinem AA Körbchen weg mit einer natürlichen Brust. Über die Größe hab ich mir keine Gedanken gemacht. Im ersten Moment war alles groß und ich wohl zu naiv. Der Arzt hat mich ausgemessen und mir mitgeteilt das ich eine Asymmetrie habe. Ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich mir meine Brüste nie gerne genau angeschaut habe. Da hab ich gefragt ob es dann nicht Sinn macht zwei unterschiedliche Größen zu nehmen, nicht das ich nachher einen zu großen Unterschied habe. Mir wurde gesagt das es minimal ist und da ich es natürlich möchte, würde er es nicht riskieren zwei unterschiedliche Implantate einzusetzen. Dies könnte dann auch in die verkehrte Richtung gehen. Ende vom Lied. Natürlich war wie gesagt die eine Brust viel kleiner.
    Ich habe mich drei Monate erneut operieren lassen. Ich konnte und wollte nicht warten. Ich bin dann von 240ml beidseits auf links 275ml und rechts 310ml gegangen. War genau das richtige. Da frage ich mich, warum ich mit meinen Bedenken eher recht hatte und es vom Arzt abgetan wurde? Zur Größe. Man gewöhnt sich zu schnell dran. Jetzt denke ich, es hätte auch größer sein können

  • Anonym
    mai_anh805200
    Gekröntes Mitglied
    13.11.2020

    Hi, bin die Mai Anh. Ich kann dich vollkommen verstehen, dass du unzufrieden bist, da es ungleich ist. Ich sehe es auch. Kurz zusammengefasst, ich war Dez 2019 auch bei dem genannten Chefarzt Dr Lijo Mannil. Er hatte musste neu messen. Obwohl ein Oberarzt 1 Monat davor schon getan hat. Der Oberarzt war freundlich und hatte Zeit für mich genommen. Alle meine Fragen würde beantwortet. Er hatte mir gesagt, nachdem er gemessen hat, dass er bei mir pro Seite 375 ml implantieren wird. Ich wollte den OP Termin allerdings erst für April dieses Jahr 2020 haben. Und Dez 2019 musste ich von Der. Lijo Mannil noch Mal gemessen werden, da ich von ihm operiert werde hieß es. Er hatte es gemessen, war unfreundlich. Und meinte:" ich werde ca. 330ml pro Seite machen mehr nicht und bevor die Implantate rein implantiert werde, kommen erst Mal die Probeimplantat rein. Wenn ich sehe, dass es nicht passt, dann wird es ein bisschen weniger. Sie müssen mir vertrauen. Warum wollen sie mehr? Wegen ihre Bekanntenkreise ? "
    All solche Sätze...
    Ich hatte meine Jacke angezogen und hatte gesagt, danke dann schaue ich woanders weiter.
    Daraufhin meinte er :" Ja gerne können Sie eine zweite Meinung holen und wenn sie sich anders überlegen können Sie auch gerne wieder kommen.
    Ich hatte Recht mit meinen Gefühlen , dass entweder die Chemie nicht stimmte und meinen Wunsch nicht eingegangen würde. Darum hatte ich Gott sei Dank ein anderer Arzt gefunden. Und hatte am 7.5.20 meine OP . Es hat sogar 380 ml Pro Seite gepasst. Vllt kannst du dich bei ihm vorstellen. Er ist echt nett und ruhig. Er hatte mir sogar 8 weitere Wundnahtpflaster (die nach der OP an der Wunde geklebt wird geschenkt. Die halten lange. Hatte sie nach 3 Wochen neue drauf geklebt. Die Narben sind so weich geworden. Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Ich schreibe dir die Adresse hier

    Dr.med.Ioannes Koutses
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Breitestr.69
    40213 Düsseldorf
    Tel. 0211/540747330

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.10.2020

    Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) Ihrer Wahl vorzustellen und diese/n um einen Befundbericht für Ihre Versicherung bitten.
    Fragen Sie Ihre Versicherung, welche Unterlagen zusätzlich erforderlich sind (z.B. OP-Bericht, Fotodokumentation).

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Italiengirl_nrv
    6.10.2020

    Hmmm ja ... eig ist die Schwellung doch schon weg nach Guten 2 Monaten... oder ?
    Aber naja mal schauen was die Zeit mit sich bringt, wenn sich nichts ändert dann werdet ihr auf jeden Fall erneut von mir hören ?

    Ich war im Sankt vincenz Hospital bei dem Dr. Lijo mannil ?

  • Anonym
    Stella1996
    6.10.2020

    Ich kann mich dem nur anschließen. Das Ergebnis deiner BV ist wunderschön und 100% passend zu deinem Körper!

    Warte erstmal ab, bis die Schwellung komplett weg ist und mach dich nicht zu verrückt vorher! :-)

    Darf ich fragen, wie deine Ausgangslage war und bei welchem Arzt du warst? Komme aus Essen also aus der Nähe von Köln.

    Lg Stella

  • Anonym
    Italiengirl_nrv
    6.10.2020

    Danke für deine Antwort und deine Komplimente ! ? Jaa vielleicht hast du ja recht... ich warte lieber noch paar Monate.. vielleicht ändert sich bis dahin ja noch was

  • Anonym
    Leelah
    5.10.2020
    Bester Kommentar

    Hallo!
    Zuerst mal ein Kompliment: Ich finde deine Brüste sind wunderschön geworden und auch generell hast du eine tolle Figur und das Gesamtbild ist echt stimmig!?

    Brüste sind so gut wie nie komplett identisch und tatsächlich gibt es auch viele Ärzte die, wenn jetzt kein krasser Unterschied sichtbar ist, auch gar nicht versuchen dies mit unterschiedlich großen Implantaten auszugleichen. (Die Erfahrung habe ich bei verschiedenen Erstgesprächen gemacht)

    Aber ich verstehe, dass du bestimmte Erwartungen hattest und wahrscheinlich hätte der PC es wirklich vorher zumindest mal erwähnen sollen?

    Ich würde noch abwarten bis alles richtig sitzt. Auch um zu sehen, ob der Unterschied dann später im BH und in Kleidung wirklich sichtbar ist.

    Aber wie gesagt: Ich finde dein Ergebnis echt toll!

    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige