Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufriedenheit mit anatomischen Implantaten

Anonym
christinagom531509
München · Erstellt am 25.10.2017 · letzte Antwort 2.11.2017

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 31.07. meine Brustvergrößerung machen lassen, habe bei ubu 78 345cc high profil von Mentor in anatomisch drin, mit der grösse bin ich so zufrieden, nur mir fehlt im oberen Bereich das Volumen, meiner Meinung nach hätte man Implantate mit verlängerter basis nehmen sollen (ich habe medium) ich finde sie fangen zu weit unten an und ich habe so ne blöde kante am Anfang der Implantate. Ich hätte gern nen fließenden Übergang und Intressiere mich sehr für die motiva ergonomix Implantate, wann kann man ein Implantatwechsel vornehmen, und was kostet so ein wechsel ca? Zudem finde ich die implies sehr unnatürlich im liegen und zu hart.

Wie beurteilen hier anwesendene Ärzte die Position der Implantate? Ich hänge Bilder an

Vielen Dank

20 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 2.11.2017

    Herr Dr. Edelmann befindet sich derzeit in einem mehrwöchigen Interplast-Einsatz in Sierra Leona, Afrika.
    Brustaugementationen - und Sekundäroperationen... - führt er seit 1985 durch.

    Ein Implantataustausch sollte aus Gründen der Risikominimierung erst 6 Monate postoperativ vorgenommen werden, Christina.
    Mit runden Implantaten der Fa MENTOR haben wir sehr schöne, natürliche Ergebnisse.
    Gerne melden Sie sich in unserer Praxis, sodass wir Ihnen die Seite mit "vorher/nachher Bildern" benennen können.

    Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

    i.A. Veronika Illguth, Sekretariat
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Betty496910
    1.11.2017

    Da sieht mal mal was es für Unterschiede in den einzelnen Marken und dann noch in den einzelnen Projektionen gibt. Wann hast Du den nächsten Termin, oder bist Du schon durch mit deinen Vorsorgeuntersuchungen?

  • Anonym
    christinagom531509
    1.11.2017

    Also deine basis is rund und meine is mehr breit als hoch, meine sind ja 11,5 breit und nur 10,8 hoch, deine sind gleich breit und hoch

  • Anonym
    Betty496910
    30.10.2017

    Liebe Christina,

    habe dir ja schon geschrieben, dass ich deine Brust sehr schön finde, letztendlich kann ich aber verstehen, dass jeder eine andere Auffassung hat und mit seinem Ergebnis unzufrieden sein kann. Sprich doch bitte deinen PC an, was man da machen kann. Ich persönlich würde mich eventuell nicht nochmal dafür operieren lassen, aber auch das muss jeder selber entscheiden. Vielleicht besteht hier die Möglichkeit mit Eigenfett im oberen Brustbereich etwas aufzufüllen.

    Hast du die genaue Spezifikation Deiner Mentor Implantate? Da ich ja auch high Profil bekommen habe, aber von polytech. Würde mich interessieren was da für Unterschiede sind.

  • Anonym
    Rixxn
    28.10.2017

    Du hättest runde nehmen sollen .. weil wenn man die Runden hoch hält (so wie sie in der Brust plaziert werden) da fallen die auch ein wenig ab . Sprich unten mehr oben weniger . Bei den anatomischen is es halt dann oben ganz weg.
    Hättest auf jeden Fall runde nehmen sollen und wenn du zu wenig Eigenfett hast Vl ein Lippofilling wenns dann zu sehr auffällt ! ?
    Warte ein halbes Jahr und dann ausbessern ! Dein Arzt wird dir ja wohl ein gutes Angebot machen , wenn er selber sieht es passt nicht . Viel Glück
    Lg

  • Anonym
    christinagom531509
    28.10.2017

    Ich mag mein Übergang auch so hoch haben, da is mein Problem, das gefällt mir gut bei dir

  • Anonym
    Tanja597518
    27.10.2017

    Ich finde sie sehen super aus!

  • Anonym
    Betty496910
    27.10.2017
    Bester Kommentar

     schau mal ich habe high Profil Polytech...den Übergang habe ich auch nur höher. Vielleicht hat das auch was mit den Taschen zu tun, wo die Implantate reinkommen ?

  • Anonym
    christinagom531509
    27.10.2017

    Ich finde sie eigentlich auch schön, mir gefällt es halt von der seite nicht. Höhere basis wär ganz bestimmt besser gewesen

  • Anonym
    Betty496910
    27.10.2017

    Hallo, ich finde sie schön ☺️ Kann auch Dein Problem in den Bildern erkennen. Vielleicht hätte man hier ein anderes Profil nehmen sollen ?

  • Anonym
    Lena92559000
    27.10.2017

    Das Ergebniss ist total toll!! Wer war denn der Chirurg?

  • Anonym
    christinagom531509
    26.10.2017

    Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bin mit der grösse auch so zufrieden, ich möchte auch kein Volumen oben haben, es sei denn, ich trage bh, der das nach oben drückt. Mein Problem ist nich das fehlende Volumen oben, sondern das fehlende Implantat unter der haut im oberen bereich. Ich sende ein bild, wie es ca 2 wochen nach op ausgesehen hat, und so sollte es auch bleiben. Dazu ein aktuelles

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 26.10.2017

    Hallo Christina,
    Ihr Ergebnis nach Augmentation mit bds.345 cc anatomischen Implantaten des Herstellers Mentor wirkt sehr natürlich und erscheint zur Körpersilhouette auch recht gut proportioniert.Das Problem das Sie ansprechen ist eine grundsätzliche Frage.Anatomische Implantate liefern insgesamt eine etwas natürlichere Brustform,haben aber oft (aus der Sicht der betroffenen Patientin) zu wenig Füllung ("upper filling") im Bereich des oberen Brustpols.Dazu kommt bei diesen Implantaten die meist etwas festere Gelkonsistenz formstabiler Implantate und ein,wenn auch relativ geringes,Risiko der Rotation.Runde Implantate ergeben eine vollere obere Füllung des Brustpols,die manchmal etwas unnatürlich wirkt,haben allerdings,wenn der untere Implantatpol deutlich unter der Brustumschlagfalte liegt das Risiko einer
    double-bubble Effekts.Eine Kompromiß-Lösung,mit der ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe,ist die Verwendung von runden Implantaten mit 85 % Füllung (besseres upper filling,kein Rotationsrisiko,meist weichere Gelkonsistenz).Für eine optionale Re-Augmentation müßten Sie sich (aus Gründen der kompletten Abheilung nach der Primär-OP) noch 2-3 Monate gedulden,die Kosten liegen in einer vergleichbaren Höhe wie bei Ihrer Erst-OP da ein Sekundäreingriff in der Regel einen höheren Schwierigkeitsgrad beinhaltet und oft mit einer längeren OP-Zeit verbunden ist.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    christinagom531509
    25.10.2017

    Ich war noch nicht dort, suche noch Argumente das ich recht hab und er nix runterspielen kann. Von eigenfett halt ich nicht viel

  • Anonym
    JanaStar
    25.10.2017

    Hallo Christina, ich finde bei den letzten beiden rechten Bildern sieht man, was du meinst. Der Übergang ist nicht schön. Was sagt dein PC dazu. Kann man das vielleicht mit Eigenfett auffüllen?

  • Anonym
    christinagom531509
    25.10.2017

    Ich habe bessere Bilder gemacht, da sieht man wie es die ersten 4 wochen war und aktuell

  • Anonym
    mini_ma
    25.10.2017

    Auch ich finde dein Ergebnis total toll und super natürlich! Verrätst du mir, wer dich operiert hat? (Gerne auch per PN)

  • Anonym
    Kristina_x1208
    25.10.2017

    HI Christina!
    Deine Brust sieht sehr natürlich aus. Ein hübsches Ergebnis wie ich finde. Ich kann aber verstehen das sie dir gerade oben etwas zu "leer" sind. Deswegen habe ich auch runde Implantate gewählt.
    Das die Implantate noch etwas hart sind ist ganz normal das kann noch ein paar Monate dauern bis das ganze wieder weich wird.
    Wo hast du dich operieren lassen?

  • Anonym
    Leanne
    25.10.2017

    Hey, ich finde auch dass sie wunderbar und dazu absolut natürlich aussehen.
    Ich finde die Position passt und ich kann gar keinen harten Übergang sehen, aber vielleicht wird das auf den Fotos nicht deutlich?
    Meiner Meinung nach sollte es genau so aussehen. LG

  • Anonym
    susi510810
    25.10.2017

    Hallo Christina
    Ich finde das Ergebnis wunderschön und natürlich, aber wenn du unzufrieden bist ?
    Ich hatte am 25.07 meine Op habe auch anatomische und bin aber sehr zufrieden.
    einen laufenden Übergang habe ich auch nicht und hoffe auch noch , dass sie weicher werden aber damit kann ich leben.
    Hast du schon mal mit deinem PC gesprochen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige