Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Aussehen von anatomischen Brustimplantaten im Liegen UBM

Anonym
Sophie408308
Düsseldorf · Erstellt am 26.04.2017 · letzte Antwort 27.04.2017

Hallo ihr Lieben, ich habe letztens gehört, dass anatomische Implantate im Liegen unnatürlicher aussehen als runde Implantate und habe mich darüber gewundert. Ich werde nächsten Monat UBM mit anatomischen Implantaten operiert und freue mich eigentlich schon aber habe jetzt nochmal Zweifel bekommen. Stimmt es wirklich, dass anatomische Implantate im Liegen wie zwei Berge stehen? Ich dachte deshalb nimmt man anatomische Implantate, damit es nicht so ist. Und wie natürlich fühlen sie sich später an, sie sind ja fester als runde Implantate. Ich habe mich für anatomische Implantate entschieden, da eine Asymmetrie in Größe und Höhe der BF ausgeglichen wird und dafür die anatomischen Implantate besser geeignet sind und außerdem möchte ich ein möglichst natürliches Ergebnis erlangen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft über das Aussehen von anatomischen Implantaten im Liegen gehen könnte und wünsche noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Sophie

44 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Denn es ist ja nicht das Implantat was rutscht,sondern das Gel welches innerhalb des Implantates mit der Bewegung fließt.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Sehr geehrter Dr.Talanow,
    das die Implantate von Motiva im liegen einer Naturbrust ähnelt (also etwas zur Seite fällt,auch bei Lage unter dem Muskel, ) ist vom Hersteller so gewollt und von vielen Frauen explizit gewünscht.
    Gruß Venezia

  • Anonym
    Sophie408308
    27.04.2017

    Vielen Dank Dr. Talanow
    Das werde ich machen! Ich habe mir heute ein Ergebnis von anatomischen Implantaten im Liegen gesehen und fande dieses sehr ansprechend aber sie haben natürlich Recht, es liegt immer an der eigenen Ausgangslage.

  • Dr. med. Daniel Talanow

    · 27.04.2017

    Hallo Visitor "Sophie",
    IHRE persönliche Brustform und Brustgröße sind entscheidend, wie Ihre Brust nach der OP aussieht.
    Tendenziell können anatomische Implantate im Liegen bei wenig Weichteilabdeckung (und nicht hängenden Brüsten) etwas unnatürlich aussehen, da sie etwas härter sind als runde Impl. und daher ihre Form behalten. Bei Ihrem geplanten Zweitgespräch lassen Sie sich doch ein rundes und ein anatomisches Implantat geben und legen beide auf den Tische; bei wenig eigenem Brustgewebe werden Sie eine Vorstellung bekommen, wie die Form nach der OP sein wird. Ein unschönes Rutschen der Impl. zur Seite ist bevorzugt zu sehen, wenn die Impl. auf dem Brustmuskel liegen; daher ist "Lage unter dem Brustmuskel" fast immer besser.

    Beste Grüße aus Essen,
    Ihr Dr. med. Daniel Talanow
    Leitender Arzt
    Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Altendorfer Str. 7
    45127 Essen

    T: + 49 (0) 201 857 879 80
    M: info@e-sthetic.de

  • Anonym
    Sophie408308
    27.04.2017

    Danke! Du bist zwar erst 6 Wochen post op aber wie findest du die denn im Liegen?

  • Anonym
    Mumin
    27.04.2017

    Huhu Sophie,
    also ich habe auch anatomische Implantate von Polytech...auch die mesmo sensitive...also die softtexturierten.

    Ich bin allerdings nur 1,60 m groß mit 54 kg....UBU 75...Ausgangslage war auch ein A

    Wollte auf ein C kommen und habe 350 ml bekommen.

    Bin jetzt ganz genau 6 Wochen post OP und trage nun BHs in 75D / 80C

    Das vielleicht als kleinen Anhaltspunkt wegen der Größe : )

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Dankeschön!?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Ja, mach das. Ich wünsch Dir viel Glück!

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Danke, auf die Größe würde ich bei meinem nächsten BG auch noch einmal gerne eingehen. Dann ärgern möchte ich mich nachher nicht:)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Wann ist es denn genau soweit? Also wenn ich lese, welche Größe du bekommst, das erscheint mir schon ziemlich klein. Bei Deiner Größe? Und Du musst bedenken, das bei der ubm Lage 10 Prozent vom Muskel verschluckt werden, das heißt, die werden gar nicht sichtbar. Ich an Deiner Stelle würde meinem Operateur sagen, er soll die größten nehmen, die reingehen. Anatomische sehen bei gleicher Größe gegenüber runden kleiner aus, weil das Gel anders verteilt ist. Runde wirken immer größer. Nur ein guter Rat von mir. Entscheiden musst Du selber. Bloss ich höre immer wieder, das die Frauen hinterher enttäuscht sind und es gerne größer gehabt hätten. Mir ist meine Brust auch zu klein. Hab aber einen ganz anderen Körperbau wie Du. Mein ubu beträgt 88 cm!! Also ich brauch viel mehr Masse als eine Frau mit einem 75ubu. Ich kann mir gut vorstellen, das bei Dir mindestens 350cc reingehen. Es wäre nur ärgerlich, wenn Du hinterher enttäuscht bist von der Größe, denn so eine OP kostest ja viel Geld. Viele haben sich nochmal operieren lassen. Ich bin ehrlichgesagt auch am überlegen. Aber nicht heut und morgen. Bin erst 5 Monate postop. Mein Mann ist strikt dagegen. Ihm gefällt, was er vor sich hat. ;-)

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Das klingt echt super! Dass dein Mann so begeistert ist freut mich! Nach deinem tollen Ergebnis freue ich mich umso mehr auf meine beiden neuen!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Nein, da kann ich Dich beruhigen. Sie stehen zwar etwas, aber es sieht im Liegen supernatürlich aus. Sie fallen leicht zur Seite. Hab auch das weichste Gel. Polytech mesmo, die softtexturierten. Die haben sich auch super gleichmäßig gesetzt. Bei normaltexturierten, da ist die Oberfläche poröser, besteht die Gefahr, das sich die Implantate nicht immer gleichmäßig senken, das hab ich hier schon oft gelesen und gesehen. Das ein Implantat weiter oben ist wie das andere und dann nur durch einen Korrektureingriff runtergeholt werden kann. Das muss nicht passieren, kann aber. Meine Brust fühlt sich super weich an. Mein Mann ist begeistert. Er sagt, er spürt gar kein Implantat, es fühlt sich wie eine echte Brust an. Obwohl anatomische doch immer etwas härter sind wie runde. Ich hab mich auch bewusst gegen eine Lollipopstraffung entschieden. Ich wollte diese Narben nicht und wollte es sehr natürlich. Das hab ich auch bekommen. :-))))

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen OP! Das klingt ja echt super!
    Meine müssen genau wie deine angeglichen werden.
    Vielen Dank für deinen Beitrag! Dass die nicht “abstehen wie zwei Berge“ beruhigt mich sehr! Würdest du denn sagen, dass sie trotzdem sehr unnatürlicher aussehen im Liegen oder fällt das auf den ersten Blick gar nicht auf?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Hallo Sophie,
    also ich habe 550cc anatomisch dualplane bekommen und im Liegen stehen die Brüste keinesfalls wie 2 Berge.
    Ich hatte eine recht schwierige Ausgangslage mit unterschiedlich großen Brüsten. Dazu lag meine linke Unterbrustfalte 2,5 cm höher wie rechts. Durch unterschiedliche Ausformung der Implantattaschen liegen meine Unterbrustfalten jetzt auf einem Niveau. Mein Arzt hat den Zugangsweg über die Mamille gewählt, weil diese auch versetzt werden mussten. Er sagte, ich kann die Unterbrustfalte/Bindegewebsstruktur nicht kaputt machen bei dieser Implantatgröße, weil die Gefahr des Abrutschens bestehen würde. Also ich muss sagen, was ich hier teilweise für Ergebnisse sehe, wie man aus symmerischen Brüsten Asymmetrien machen kann, verstehe ich nicht, was er bei mir gezaubert hat, spricht schon für sich. Wenn meine Brust auch nicht perfekt ist. Aber 100 Prozent symmetrische Brüste gibt es nicht. Brüste sind immer Geschwister, keine Zwillinge. Ich muss wirklich sagen, bei mir war doch ein Profi am Werk.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Danke,das freut mich sehr.Genauso soll es sein, es ist und bleibt eine Happy Op

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    ja das hat mein PC mir auch so erklärt. Danke Venezia97 du gibst immer so gute qualitative Antworten und nimmst einem so die Sorgen, sodass man sich auf die OP freuen kann!:)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Es wird bestimmt schön und ich wünsche dir alles Gute.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Man hat keinen Spielraum ,weil die eine Brust ja nicht breiter werden soll,nur weil man mehr Höhe braucht ,verstehst du wie ich das meine?

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    meine Brust ist ziemlich straff aber um Asymmetrien in Größe und Höhe der Brustfalte auszugleichen wurden mir, abgesehen von meinem Wunsch nach natürlichkeit auch zu anatomischen Implantaten geraten:)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Auch wenn Brustwarzen nicht auf einer Höhe sind,kann man mit anatomischen Implantaten besser ausgleichen, denn runde Implantate haben ja immer Höhe und Breite gleich

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Falls deine Brust Erschlaffungstendenzen zeigt und die Brustwarze nicht mehr mittig sitzt,sind anatomische Implantate besser.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Vielen vielen Dank! Das beruhigt mich gerade doch mehr als ich gedacht hätte. Da bin ich gerade echt froh:)
    Dann werde ich auf jeden Fall bei der Entscheidung bleiben. Danke nochmal!?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Und wenn dein Operateur auf Grund deiner anatomischen Voraussetzung dazu rät,ist das auf jeden Fall höher zu bewerten,als das Erscheinungsbild im liegen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Weil oben im sichtbaren Teil ,ist es ja relativ flach.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Das ist wirklich kein Problem, schon garnicht wenn du einen Bikini oder ähnliches an hast.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    denn dann würde ich lieber bei den anatomischen Implantate bleiben.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Hmm aber du sagtest, dass die anatomischen Implantate trotzdem einigermaßen normal aussehen wenn ich das richtig verstehe. Andererseits hätte eine deiner Patientinnen ja bestimmt mal etwas gesagt

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Festgewachsen will niemand, aber rund und knackig ist auch mein Ideal.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Nein, sie haben im Moment damit ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Gibt es zu den Motiva Ergonomix vergleichbare Implantate von anderen Herstellern?
    Ich werde über den DÄS operiert, weshalb nur Implantate von Natrelle, Mentor und Allergan zur Verfügung stehen...

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    also hättest du lieber im Liegen stehende gehabt? Ich hätte gerne “straffe junge Brüste“ die nicht wie festgewachsen sind aber auch nicht total herumhängen wenn das Sinn ergibt?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Berufsbedingt sehe ich jeden Tag vergrößerte Brüste.Auch im liegen .Bei deiner doch moderaten Grössen Auswahl, dürfte es kein Problem sein, hab jedenfalls darüber noch keine Beschwerden von meinen Patienten gehört.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Ja,allerdings auf einer Seite mehr. Vielleicht zieht die andere noch nach, sind ja erst 4 Monate. Im stehen gefallen sie mir besser,aber ich kann damit leben.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Aber sie sehen trotzdem natürlich aus? Ich würde gerne ein möglichst natürliches Ergebnis erzielen, da fast keiner von meiner OP weiß und ich es auch weitestgehend für mich behalten möchte und es dann nicht im Liegen unnatürlicher aussehen soll. Obwohl ich mich frage wie unnatürlicher es im Liegen wirklich aussieht. Vielleicht kann ja ein Mitglied mit anatomischen Implantaten mehr dazu sagen:)

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    das zur Seite fallen ist bei dir dann wie bei natürlichen Brüsten oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Mach das,es hört sich so an,als wäre es das was du dir wünschst.Alkerdings sind die Implantate in der Grundform rund.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Dann werde ich bei meinem BG danach fragen! Dankeschön:)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Also ich muss sagen,das mir dass zur Seite "fallen " der Brust im liegen nicht so gefällt. Ansonsten mag ich meine Implantate, aber ich mag auch einen dezenten Fakelook.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Du hast die gleiche Ausgangslage wie ich.Mit 315 Motiva Ergonomix hab ich ein 75 C,70 D erreicht.

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Geplant sind 280 und 320. Ich habe in zwei Wochen aber noch ein Gespräch, da ich kein Foto von den anprobierten Implantaten habe (dass UBM auch noch etwas schluckt weiß ich) und mir nicht mehr sicher war wie die Größe nachher aussieht. Aber ich hätte gerne mindestens ein großes B aber lieber eher ein C wenn dies geht ohne zu stark zu dehnen/unnatürlich aussieht.
    (Ich hab momentan ein A bei 54kg und 173cm)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Wie gross sollen die Implantate denn werden?

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Vielen Dank für deine Antwort Venezia!
    Wie stark wird das denn auffallen? Also wenn ich im Bikini oder Top am Strand liege wird das immer unnatürlich aussehen? Das wäre natürlich etwas doof...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Sophie, wenn du dir ein anatomisches Implantat anschaust das auf dem Tisch liegt,dann siehst du das an der Seite die später den unteren Pol deiner Brust füllt, ziemlich steil nach oben geht und dann nach dem höchsten Punkt flach wird.So ist das auch wenn du mit dem Implantat liegst.Dafür sieht es in der Regel im stehen natürlicher aus.Eine Ausnahme sind die Motiva Implantate aus der Ergonomix Reihe,sie machen im stehen einen annähernd anatomischen Look,zerfließen aber im Liegen,so daß sie dann einer Naturbrust ähnelt.Anatomische Implantate sind immer etwas fester,und die Brust kann im Idealfall so weich werden,wie das Implantat sich anfühlt. Das ideale Implantat,das nur Vorteile hat gibt es nicht.Wichtig ist das dein Operateur mit dir zusammen entscheidet,welche Faktoren für deine Brust am wichtigsten sind.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    * Es soll natürlich Aussehen im Titel heißen...
    Hab wohl das A vergessen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige