Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vermeidung von Rippling bei Brustvergrößerung

Anonym
Ocean
München · Erstellt am 4.07.2017 · letzte Antwort 6.07.2017

Hallo zusammen,

von welchen Faktoren hängt es ab, dass Rippling entsteht? Bzw. wie kann ich Rippling vermeiden (Wahl der Implantate Größe, Festigkeit, Form ... etwas in der Art?)

26 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 6.07.2017

    okay ;-) hab ich verstanden

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 5.07.2017

    Hallo
    Rippling trat besonders stark bei Kochsalzimplantaten auf, als diese noch viel eingesetzt wurden. Wenn man folgende 3 Faktoren berücksichtigt, ist Rippling heutzutage so gut wie ausgeschlossen. Der Wichtigkeit nach:
    1) Implantat unterm Brustmuskel
    2) Kohäsives Gel der 3. Implantatgeneration
    3) Verzicht auf Maximalgröße
    Da wir all diese Faktoren berücksichtigen, ist Rippling bei unseren Patienten bislang glücklicherweise kein Thema gewesen.

    Dr. med Joachim von Finckenstein
    Starnberg, 08151 29968 www.finckenstein.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    Schön wäre es , aber eine OP steht mir auf jeden Fall noch bevor ( eek )! Leider waren es immer irgendwelche Komplikationen , die diese OP`s nötig gemacht haben , aber ich würde es immer wieder machen , wahrscheinlich nur etwas anders und vor allem informierter ;-) ! Zum Glück waren meine Heilphasen immer von kurzer Dauer und ich konnte ziemlich schnell wieder alles uneingeschränkt machen :-)) Danke für deine Däumchen ;-))

  • Anonym
    Ocean
    5.07.2017

    Oh ha. 8 Brust OPs. Wow. Ich hoffe all die Eingriffe waren nicht aufgrund von Komplikationen nötig. Mensch, das stell ich mir schon als sehr belastend vor, so oft diese Zeit zu durchlaufen.
    Ich drück dir die Daumen dass du nun ganz lange glücklich bist mit deiner Brust und alles alles gesund bleibt.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war heute etwas länger unterwegs ?‼️Brust- OP's hatte ich inzwischen 8 und das Lipofilling, sowie alle anderen Brust-OP's hat meine Krankenkasse übernommen ☺️‼️Ich kann aber meine Abrechnungen dort einsehen und das Lipofilling an einer Brust hat 2500€ gekostet.

  • Anonym
    Ocean
    5.07.2017

    Vielen Dank. Erstmal tut es mir leid, dass du nach der zweiten BV erneute und andere Probleme hast. Jedoch das Ergebnis des Lipofilling auf dem Foto ist toll. Kein Vergleich zu vorher. Ich bin mir sicher, dass du nach einem weiteren Lipofilling rundum glücklich sein wirst. Die Kosten dafür musst da ja selbst tragen, nicht wahr, weil es ein Risiko war das du eingeangen bist. Darf ich fragen in welcher Preisklasse sich so eine Folge-OP abspielt? vielen Dank

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

      Das erste Foto ist vor dem Lipofilling und das Zweite danach ☺️‼️Ein kleines bisschen fehlt noch , aber schon deutlich besser ! Mein PC hat auch seitlich der Brust noch Fett eingefüllt ?‼️Bei mir ist nur die rechte Brust betroffen ??‍♀️

  • Anonym
    matsch
    5.07.2017

    Nachtrag. Ich habe anatomische dual plane...

  • Anonym
    matsch
    5.07.2017

    Hallo. Ich bin auch sehr schlank, 1,63 und 50kg. Ich habe eher feste Implantate und trotzdem ein spürbares aber nicht sichtbares Rippling, auf der linken Brust innenseitig und unter der Brust. Beim nach vorne beugen sieht man es innenseitig nicht und ich glaube auch unten nicht. Obwohl es da noch mehr zu spüren ist...
    Manchmal hätte ich gerne etwas weichere Implantate, doch ich denke da wäre das Rippling bestimmt stärker. Ich plane aber auch ein Lipofilling innenseitig..
    LG Tamara

  • Anonym
    Lillifee499590
    5.07.2017

    Vielen Dank für deine Spontanität. ?Damit könnte ich leben. In dieser Haltung verbringt man ja nicht viel Zeit...??
    Wenn du dich bewegst und gehst, stehst usw. sieht man das nicht? Konntest du das direkt nach der OP feststellen? Wenn du deine Brust mit der Hand durchknetest auch sichtbar?
    1000 Fragen... puh
    GLG... und nochmal danke !!!

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    l

  • Anonym
    Lillifee499590
    5.07.2017

    Gibt es dazu Fotomaterial was ich mir anschauen kann um eine Vorstellung zu bekommen?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    ja, das festere Gel kann das etwas reduzieren, aber im Endeffekt kann dir wirklich keiner voraussagen wie das wird mit dem Rippling. Wie gesagt komplett unter allen Muskeln (Brustmuskel, Sägemuskel, Bauchmuskulatur) wird das Risiko auf minimum reduzieren

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    ja, wenn du dich nach vorne beugen wirst oder die Arme hoch hebst - bei mir sieht man es definitiv. Das hängt ja alles von deinem Körperfettwert - wie dünn deine Haut ist (wie gesagt Pinch Test)
    Mein Rippling ist allerdings mit der Zeit etwas besser geworden. Es ist allerdings da. Und mit Lipofilling bekomme ich das nicht weg, weil die Haut einfach zu dünn ist im unteren Pol und die Ärzte weigern sich da rein zu stechen - die Gefahr das Implantat zu treffen ist zu groß

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass da die Größe auch eine gewisse Rolle spielt, denn sei dem ich größere Implantate trage , was sich nicht vermeiden ließ , ist das Rippling immer deutlicher geworden, da mit der Hautdehnung auch die Haut logischerweise dünner wird ??‼️Meine Implantate sind rund und sehr weich , weil die harten sich bei mir zu sehr abgezeichnet haben , vor allem im oberen Bereich ?‼️Links trage ich ein 350cc Implantat und habe dort auch kein Ripplingproblem , Rechts hingegen trage ich ein 440cc Implantat und habe dort auch die Probleme ?‼️

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017
    Bester Kommentar

    Und ich wüsste nicht , wie ich die Damen und Herren , die ich darüber hinaus , vom ersten BT bis zum letzten Kontrolltermin begleite, sonst nennen sollte.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    Ich trage Motiva Ergonimix dual plane.
    Und nein , ich bin keine Ärztin, sondern Op Leitung in einer Privatklinik für ästhetische Chirurgie.

  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 5.07.2017

    dann haben Sie kein Rippling weil keines da ist weil Sie entweder  ein festeres Gel haben oder komplett unter dem Muskel oder einfach Glück ;-) Wenn ein Rippling da ist können Sie es sehen bei PAtienten bei denen man die Rippen sehen kann (jedenfalls in aller Regel)
    Sie sind also Ärztin? dann schreiben Sie das doch bitte auch hier und verstecken sich nicht hinter einem Pseudonym. Oder was meinen Sie mit \"ich habe schon einige PAtienten gesehen...\" nur mal so aus Interesse

  • Anonym
    Lillifee499590
    5.07.2017

    Die Aussage beunruhigt mich schon. Bei mir sieht man nahezu alle Rippen... schon immer...174cm 59 kg. Wenn ich das Implantat UBM erhalte Dual plane, sieht man dann im unteren Teil auch ein Rippling? ?

  • Anonym
    Ocean
    5.07.2017

    Hm okay ich seh schon, dass ist wohl eine Frage, die man nicht so einfach beantworten kann. Ich dachte es hat mit der Konsistenz des Silikons zu tun. D.h. nehme ich festere Implantate dann kann ich Rippling eventl. vermeiden. Aber das es von so vielen Faktoren abhängt war mir gar nicht klar. Insofern: vielen lieben Dank an alle die mir mit Ihren Erfahrungen mehr Informationen geben.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    Ganz so einfach ist es nicht. Bei mir kann man deutlich die Rippen sehen, aber kein Rippling bisher. Auch habe ich schon einige Patienten gesehen , bei denen man die Rippen nur ertasten konnte und die trotzdem ein deutlich sichtbares Rippling hatten .
    Gruß Venezia

  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 5.07.2017

    Das ist ziemlich einfach: kann ich die Rippen sehen, dann kann ich auch ein Rippling sehen .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2017

    Das kann man anhand der jetzigen Größe kaum festmachen , aber dein PC wird es mit seinem scharfen Auge und ein paar Griffen feststellen ??‼️Meiner hat von der ersten OP an gesagt , dass ich damit rechnen muss, was aber erst nach 15 Jahren zum Vorschein kam . Nachdem mir dann ausgelaufene Implantate entfernt wurden und dadurch bedingt noch mehr Gewebe entfernt werden musste , ist es seit 2012 mein ständiges Problem , da zwischen meiner Haut und dem Implantat etwas mehr als 0,5 cm liegen und auch die Lage komplett unter den Brustmuskeln das Rippling nicht verhindern kann ?‼️Nachdem ich dann letztes Jahr ein Lipofilling hatte , um den Hautmantel wieder aufzubauen, ist es um Einiges besser geworden und wenn ich das nochmals wiederholen werde , ist das Problem hoffentlich so gut wie behoben ☺️‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    Ocean
    5.07.2017

    Vielen lieben Dank für eure Antworten
    Ich kann das schwer einschätzen: Wie wenig ist "wenig Eigengewebe".
    ich habe ein kleines A-Körbchen (UB: 75 cm, Brust: 83 cm) als Ausgangslage. Ist das schon so wenig Eigengewebe, dass es unvermeidlich zu Rippling kommen wird? Das wären keine schönen Aussichten? 10 kg zunehmen :-) das ist jetzt nicht wirklich mein Ziel. Wollte eigentlich mehr Volumen an der Brust und nicht an Bauch und Po. :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2017

    Hallo Ocean ,
    wenn du wenig Eigengewebe hast , kannst du ein Rippling nicht vermeiden und wenn dieses dann deutlich zum Vorschein kommt , kann es nur durch ein Lipofilling gemindert werden ?‼️Die Lage komplett unter den Brustmuskeln ist dabei vom großen Vorteil ☝?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2017

    Wenn du zuwenig Eigengewebe hast, mach den Pinch-Test.
    mit etwas kohaesiverem Gel ist die Wahrscheinlichkeit weniger, sowie komplett UBM (nicht nur unter dem Brustmuskel!). Je größer, desto wahrscheinlicher - weil das Eigengewebe mehr gedehnt wird.
    Das Rippling wird meistens nach einem halben Jahr etwas besser, da die Kapsel (Narbengewebe) weicher wird.
    Also nimm 10 kg zu und mach komplett UBM.
    LG ;)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige