Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Versetzen der Unterbrustfale bei Brustvergrößerung

Anonym
Katharina722183
Gekröntes Mitglied
Stuttgart · Erstellt am 8.08.2018 · letzte Antwort 11.08.2018

Hallo. Mich würde mal interessieren ob das versetzen der Unerbrustfalte bei einer BV mit Implantaten unter dem Muskel eher die Ausnahme oder Standard ist. Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie es bei euch ist, wurde die natürliche Unterbrustfalte belassen oder versetzt?

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Nein , meine wurde nie versetzt ‼️Mag ja sein , dass sie sich durch das Herausschneiden etwas verlagert hat , aber mir persönlich ist es nie aufgefallen.... Hauptsache sie ist nicht sichtbar und so ist es bei mir auch geblieben ☺️

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Hallo Susanne, danke dir für deine Antwort.
    Wurde denn bei dir dir Unterbrustfalte auch mal ”versetzt“? Ich hatte ja nach meiner OP bei einem anderen PC ein Beratungsgespräch dieser wollte ein paar Zentimeter unter meiner jetzigen Narbe schneiden, hab extra nochmal angemerkt das ich ja dann zwei Narben hätte, und er meinte „ja das wäre so“

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Hallo Katharina, du wirst immer nur eine Narbe sehen , da die alte Narbe immer wieder verwendet wird ? Bei mir ist die bei der ersten Korrektur nur geöffnet worden , beim 2. Mal wurde die alte Narbe herausgeschnitten , beim 3. Mal wieder nur geöffnet, beim 4.mal wieder knapp umschnitten und entfernt. Beim 5.mal wurde sie dann wieder nur geöffnet ? Sie sitzt aber immer noch schön unsichtbar in der Unterbrustfalte ☺️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Mir ist gerade mal wieder bewusst geworden das bei einer neuerlichen OP bei mir die Unterbrustfalte wohl auch ”versetzt “ werden muss, und ich dann 2! Narben haben werde, und zwar eine dann mitten auf der Brust. Mich ärgert es ziemlich das meine PC das damals nicht gleich richtig gemacht hat. Meine Implantate saßen von Anfang an etwas zu hoch und die Brustwarzen zeigen nach unten.
    Frage mich wie das bei Frauen ist die sich bei der zweiten OP um einiges größere Implantate einsetzen lassen, müsste doch dann auch alles nochmal nach unten versetzt werden, oder nicht? Habe aber sonst bei noch niemandem zwei Narben gesehen?‍♀️

  • Anonym
    Moki
    9.08.2018

    ???

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Und bei Damen , die gar keine Brust haben werden diese ganz neu erfunden :-))

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hallo Moki,
    McGhan anatomisch. LG

  • Anonym
    Moki
    9.08.2018

    Wow solange drin !!!

  • Anonym
    Moki
    9.08.2018

    Hallo Katharina, was für Implantate hast Du jetzt ?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hab noch nichts konkretes geplant. Meine PC meinte damals wenn keine Beschwerden auftreten müssen die Implantate die ich habe gar nie getauscht werden. Als nächstes steht erstmal eine Ultraschall Untersuchung an,dann entscheide ich weiter.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Das ist lange!
    Wann hast du die neue OP?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Schon sehr lange, 18 Jahre!

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Wie lange ist deine OP her?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Ach ja, bei mir wurde die Unterbrustfalte nicht versetzt allerdings war ich optisch mit dem Ergebnis noch nie wirklich zufrieden. Nach der OP hab ich mich bei einem anderen PC vorgestellt welcher unter anderem die Unterbrustfalte “versetzen“ wollte. Ist aber alles schon lange her.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hallo Sonnenschein, nein aktuell hatte ich noch kein Beratungsgespräch. Irgendwann steht bei mir evtl. ein Implantatwechsel an.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2018

    Ich hatte unterschiedlich hohe Unterbrustfalten. Die wurden auch versetzt bzw. angeglichen.

    Hattest du schon ein Beratungsgespräch?

  • Dr. med. Marian Stefan Mackowski

    · 8.08.2018

    Hallo Katharina,
    grob zusammenfassen kann man die Antwort so: bei einer Brustvergrößerung ergibt sich ein neuer, d.h. größerer Abstand zwischen der Brustwarze (BW) und der Mittellinie, der BW und der Unterbrustfalte und der BW und der äußeren Berandung der Brust. Dafür ist in den meisten Fällen die Versetzung der Unterbrustfalte nach unten erforderlich. In Situationen, wo die Brust bereits ein wenig durchhängt, d.h. die BW/UBF-Länge für die neue Brust passt, ist das nicht notwendig. Es hängt davon ab, wie das Implantat mit den Weichteilen koordiniert und es ist vorhersehbar, weils es messbar ist. Die Brustchirurgie ist eben auch Mathematik und Geometrie, weil es geht hier um PROPORTION, POSITION und PROJEKTION. In diesem Sinne Grüße aus Hamburg
    Dr.MSMackowski

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 8.08.2018

    Hallo Katharina,
    bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten muß (in Abstimmung mit den verwendeten Implantatdimensionen) so gut wie immer eine entsprechende Neupositionierung der Brustumschlagfalten vorgenommen werden.Mit dem "Versetzen" der Brustumschlagfalte muß dabei insbesondere auch beachtet werden,daß das Risiko eines Double-Bubble-Phänomens zunimmt,wenn der untere Implantatpol deutlich unter der primären Brustumschlagfalte zu liegen kommt.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 8.08.2018
    Bester Kommentar

    Offenbar haben die Kollegen zum Glück noch nie eine Unterbrustfalte tatsächlich neu definieren müssen.
    Die Unterbrustfalte ist eine natürliche, stabile ligamentäre Verbindung zwischen Haut und Brustwand. Sie gehört, ebenso wie die sehr stabile Scarpa-Faszie zur Haut und ist nur schwer zu rekonstruieren. Das merkt man dann, wenn Sie tatsächlich aufgelöst wurde. In der gewöhnlichen Brustvergrösserung benötigt die neue, größere Brust mehr Haut, die u.a vom Oberbauch rekrutiert wird. Daher wird der Hautschnitt unterhalb der natürlichen Unterbrustfalte geplant, damit dieser dann in der vermeintlich versetzten Unterbrustfalte zu liegen kommt. Wenn korrekt operiert wird, wird die Unterbrustfalte eben nicht aufgelöst und die Haut insgesamt „nur“ gedehnt. Die Unterbrustfalte ist ein ganz wesentlicher Stabilisator, der u.a. ein bottoming out, also ein Absinken des Implantates verhindern kann. Eine wirkliche Neu-Positionierung muss durch tiefe Nähte, die im Periost einer Rippe fixiert sind verankert werden.
    Also: es erscheint, als wäre die Unterbrustfalte verlagert; diese ist aber meist intakt; nur durch Hautdehnung des Implantates erscheint sie tiefer;
    Viel Erfolg
    www.steiert.berlin
    PD Dr A Steiert

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.08.2018

    Je nach Höhe der Inframammarfalte (Unterbrustfalte) und je nach Größe der Implantate wird die Inframammarfalte neu modelliert / positioniert, Katharina.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 8.08.2018

    Guten Tag,

    das ist bei der Brustvergrösserung mit Implantaten Standard.

    Beste Grüße,

    Dr Berger
    www.praxis-berger.com

  • Anonym
    GiNaMu
    8.08.2018

    Hallo Katharina, bei mir wurde die Unterbrustfalte versetzt.
    Da ich nur minimal Brust hatte, begann meine Unterbrustfalte quasi minimal unterhalb der Brustwarzen. So wäre das Implantat viel zu hoch platziert worden. Daher musste die Falte versetzt werden.
    Könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Damen, mit wenig Brust, so ist ?.
    LG

  • Dr. med. Hans Bucher

    8.08.2018

    In der Regel Standard.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige