Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vor Brustvergrößerung: 250, 300 oder 330 ml Brustimplantat?

Anonym
Giny
Berlin · Erstellt am 16.09.2018 · letzte Antwort 11.11.2018

250,300 oder 330 ml???? Hallo, ich kann mich bei der Implantatgröße absolut nicht entscheiden! Meine Ausgangslage ist 1.72, 58 kg und nach langem Stillen platt wie eine Flunder?...Fotos wären echt hilfreich!!! Es werden wohl welche von Allergan. Würde mich riesig freuen! LG

49 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LadyLike
    11.11.2018

    Hey, hast du Bilder?

  • Anonym
    engel620900
    27.10.2018

    Hallo Giny ich hatte meine op am 04.05.2018 ich habe mich in Hamburg operieren lassen ich habe 330ml anatomische Implantate von der Firma polytech mit txt Oberfläche bin sehr zu Frieden

  • Anonym
    Giny
    27.10.2018

    Steht aktuell noch nicht fest ?

  • Anonym
    M04
    24.10.2018

    Dann drücke ich dir die Daumen :) Zu wann ist wird dein neuer Termin denn wahrscheinlich angesetzt?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    21.10.2018

    Ich habe zuerst Allergan gehabt. Nur knapp 4 Monate, aber die haben mir schon gereicht.
    Habe nun auch Polytech und bin super glücklich. Fühlt sich deutlich besser an, die Form ist schöner und keine geschwollenen Lymphknoten mehr.
    Ich schliesse mich den Polytech-Begeisterten definitiv an.

  • Anonym
    leda258869
    20.10.2018

    Danke, bin nun 11 Tage post Op und bis jetzt geht's mir wunderbar, keine Beschwerden

  • Anonym
    Giny
    15.10.2018

    Hallo Teresa, lieben Dank deine Nachricht!Das bestärkt mich in meiner Entscheidung!Ich habe mich aufgrund der Unsicherheit zu den Allergan Implantaten dafür entschieden die OP ersteinmal zu verschieben. Ich möchte evtl. die von Polytech,aber nun habe ich ja noch etwas Bedenkzeit...

    Liebe Grüße?

  • Anonym
    M04
    15.10.2018

    Hey :)
    Ich wollte dir nur nochmal schreiben, weil wir letztens in diesem Post ja die Diskussion wegen der Allergan Implantate hatten.
    Ich war heute bei einem zweiten Beratungsgespräch bei meinen PC und haben ihm davon erzählt, dass ich gehört hätte, dass die Implantate in letzter Zeit Ärger machen würden und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
    Und dann sagte er, dass er jetzt vor kurzer Zeit erst zwei Patientinnen hatte, bei denen die ebenfalls aufgegangen waren. Er sehe vor allem Probleme bei Frauen, welche die im Herbst letzten Jahres eingesetzt bekommen hätten.
    Er würde jetzt auch immer mehr auf Motiva umsteigen, eben genau deshalb. Ich bekomme jetzt statt Allergan Naturelle die Ergonomix von Motiva :)

    liebe Grüße,
    Teresa

  • Anonym
    Dramamama
    30.09.2018

    Hallo Leda,
    ich trage seit 1 1/2 Jahren Allergan Natrelle MX 410 und bin (noch) zufrieden. Bitte lass Dich nicht verrückt machen.
    LG Dramamama

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2018

    Es geht nur um Allergan.
    Angst musst Du nicht haben. Arbeitet denn Dein Arzt nur mit Allergan? Wenn ja, würde ich mir das wirklich nochmal überlegen. Nagor sind auch nicht so toll.

  • Anonym
    leda258869
    28.09.2018

    Ich werde am 8.10 operiert und bekomme Allergan Natrelle 410 anatomische Implantate. Jetzt hab ich Angst und überlege alles abzublasen obwohl ich seit 20 Jahren über diese OP nachdenke. Trifft das nur bei glüssigsilicon Implantate zu oder allgemein? Bitte um Antworten und Erfahrungen. Auch positive! Danke

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2018

    Mein Operateur in München, Dr. Thome, arbeitet aus besagten Gründen auch nicht mit Allergan.
    Ich hab wieder Polytech und bin zufrieden. Dr. Thome arbeitet mit Polytech und Motiva.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2018

    Die habe ich alle in BGs erhalten. Wie gesagt, Dr. Wolter Berlin, der hat schon einige zermatschte Implantate rausgeholt. Bei ihm war ich.
    Dr. Nitzsche Leipzig, bei ihm war ich auch. Er arbeitet auch nicht mehr mit Allergan wegen genau diesen Problemen. Er nimmt nur Polytech. Made in Germany.
    Dr. Kauder in Berlin, nimmt auch kein Allergan. Bei ihm war ich auch.
    Nimm die nicht!!!!!
    Das ist allgemein bekannt, Fr. Dr. Kleinschmidt in Berlin, hatte auch eine Patientin mit Ruptur, Allergan wollte keine Garantie übernehmen!!!
    Sie hat sich auch von Allergan abgewandt und arbeitet nur noch mit Polytech!
    Bei ihr hatte ich auch BG.

  • Anonym
    M04
    28.09.2018

    Hallo,
    woher hast du diese Infos?
    Würde im Februar auch Implantate von Allergan erhalten und würde gern nachlesen, bei wie vielen Implantaten es zu Schwierigkeiten kam und wieso diese auftraten.

    liebe Grüße

  • Anonym
    lilly_marie745846
    21.09.2018

    Nimm 330 ml! Dann hast du ein schönes C :-)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Also vor meiner ersten BV hatte ich von Natur C Cup, dann hab ich 550cc reinbekommen und die haben sich ja leider gedreht. Mein Brustmuskel ist auch extrem stark, es war auch viel zu klein.
    Jetzt wie gesagt sie 1010.
    Ich habe und hatte noch nie Rückenproblem.
    War früher viele Jahre Tänzerin. Hab starke Brust und Rückenmuskeln und mach auch jetzt noch Sport.
    Die Implantate spür ich gar nicht. Hab ja viel Eigengewebe.

  • Anonym
    Blume2018
    21.09.2018

    Hallo ? Bei mir ist die Ausgangslage ziemlich gleich. Mein Arzt empfiehlt mir über die Achsel zu gehen, da ich so gut wie keine Unterbrustfalte habe. Auf dem Nachherfoto wirkt es, als läge deine Narbe recht weit oben. Täuscht das? Ich habe nämlich mega Angst über die Achsel zu gehen, aber auch Angst davor, dass die Narbe UB hinterher zu hoch liegt.

  • Anonym
    glucklichstema720426
    21.09.2018

    Ja auf jeden Fall. Ich Hatte ja quasi nix. Hast du eigentlich Rückenprobleme? Ich meine du hast ja 1010cc oder nicht? Welche Größe hättest du vorher?

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 21.09.2018

    Ja, Ihre Bedenken verstehe ich, aber da müssen Sie schon genug Vertrauen zu Ihrem zukünftigen Operateur aufbauen, sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Was Sie vielleicht noch nicht wissen, die entgültige Entscheidung hinsichtlich der Grosse kann erst auf dem OP-Tisch getroffen werden, nach dem man die Aufnahmetaschen schon präpariert und die Probeimplantate eingelegt hat. Und da kann man Sie nicht izwischendurch kurz aufwecken und fragen. Also das Vertrauen ist, wie Sie sehen, tatsächlich alles. Ist es noch nicht da, dann noch nichts machen und weiterforschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Ela414828
    21.09.2018

    Hey Du, ich würde dir auch eher die 330 empfehlen. Ich hatte auch so gut wie nichts und habe 350 genommen.... jetzt im Nachhinein hätte es noch ein wenig mehr sein können, aber ich bin zufrieden und weniger dürfte es nicht sein. Ich bin 1,76 und 69kg.
    Lg

  • Anonym
    leda258869
    20.09.2018

    Sieht toll aus.

  • Anonym
    Giny
    18.09.2018

    Ich schmeiss mich weg?????

  • Anonym
    glucklichstema720426
    18.09.2018
    Bester Kommentar

    ?????
    Da strahlt man doch extrem. Das glaube ich, ging mir genau so. Alleine schon dir Aussage in der Kabine : ne, der ist zu klein. Ich brauche ein D. Ich konnte vorher in ein 75A noch eine zigarettenschachtel stopfen ohne die Zigaretten zu zerdrücken

  • Anonym
    Ostseekind
    18.09.2018

    Ich denke dann bist du mit 350 gut beraten. Da wird man definitiv einen Unterschied sehen. Im Zweifel würde ich wenn man zwischen zwei Größen schwankt aber tatsächlich die größere nehmen. Hat mir meine Ärztin aus der Erfahrung auch geraten und ich bin letztlich froh, dass ich nicht weniger genommen hab

  • Anonym
    Ostseekind
    18.09.2018

    Na klar, beim ersten Einkauf und der Erkenntnis in zwei Fachgeschäften, dass ein 70D zu klein ist und ich E brauche war dennoch ziemlich cool ??. Vor allem wenn man vorher nur zwei „Mückenstiche“ hatte ?

  • Anonym
    glucklichstema720426
    18.09.2018

    Das stimmt. Man ist viel zu sehr auf das B/C/D fixiert. Aber ich hab so lange 75A getragen und die waren noch nicht mal gefüllt. Da ist es einfach schön im Laden mal nach einem C Körbchen zu fragen?
    Aber grundsätzlich stimmt es, Größe ist eigentlich egal. Man sollte sich wohl fühlen

  • Anonym
    anka198612741117
    18.09.2018

    Er wollte mir vorher erst 300cc rein machen, hatte dann nochmal einen zweiten Termin, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich damit ein volles C erreiche ? beim ersten Gespräch meinte er schon er fände es groß... empfand ich überhaupt nicht so. Glaube er bringt da eher noch seinen eigenen Geschmack mit ein und mag eher so natürliche Brüste. Ich will mich nur nicht am Ende ärgern, dass die zu klein geworden sind

  • Anonym
    Ostseekind
    18.09.2018

    Danke ?. Nein das sind runde mit hohem Profil. Aber die Firma Eurosillicone füllt dieses Modell nicht zu 100%, sodass sie ein wenig wie anatomische wirken/fallen

  • Anonym
    Ostseekind
    18.09.2018

    Ich glaube man sollte sich allgemein gedanklich von den BH Größen frei machen. Bei 350 cc sollte schon ein ordentlicher Unterschied und optisches C erreicht werden. Ich bin von 70A bzw fast nichts mit besagten Implantaten (übrigens hohes Profil aber nicht 100% gefüllt) auf ein 70E gekommen. Und das hört sich wirklich viel mehr an als es ist, optisch habe ich „normale“ und keine riesen Brüste. Also scheiss auf BH Größen ??

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Was für ein Unterschied!!! Echt toll.
    Glücklichste Mama :-))))

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Von den Ärzten, die diese kaputten Allergan Implantate entfernt haben. Einer davon ist Dr. Wolter Berlin

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Ich würde die goldene Mitte nehmen ☺️ Meine Tochter bekommt nächste Woche 280 cc anatomische Implantate und ihre Ausgangslage ist Doppel nix und die Dame im Sanitätshaus hält einen Sport - BH in 70 B und 70 C bereit ? Bei einem kleinen B , wie du es hast , ist ja Eigengewebe vorhanden und da wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach mit 300 cc auf ein C oder D kommen ☺️
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe... hast du 2 unterschiedliche Brüste , also eine Seite A und die andere B ?❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    Giny
    18.09.2018

    Echt?Woher hast du solche Infos?

    LG

  • Anonym
    anka198612741117
    18.09.2018

    Ich bin mir leider auch noch so unsicher was die Grösse des Implantats betrifft. Habe ein 75A und kleines B und soll bei A 350cc bekommen. Mein Wunsch ist es, ein volles optisches C zu erreichen. Das Problem ist aber, was ich glaube, dass die Chirurgen von der BH Grösse ausgehen. Das wäre blöd für mich, da ich nämlich ein 75B trage(wegen des Unterschieds) und es enttäuschend fände, all die Risiken und Schmerzen nur für eine BH Grösse mehr in Kauf zu nehmen

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Weil es damit in letzter Zeit nur Probleme gibt. Viele müssen wieder explantiert werden. Sehen aus wie Matsch. Wahrscheinlich ein Qualitätsproblem.
    Ich kenne einige PCs , die implantieren Allergan gar nicht mehr.
    Es gibt viele andere gute Implis.
    Mentor und Polytech zum Beispiel, beides Premiumimplantate.

  • Anonym
    Milu10
    18.09.2018

    Hallo Giny,
    Ich bin 173cm und wiege 58 kg. Meine Ausgangslage war eine 75/80a mit einem ubu von 76 cm und einem BU von 87 cm. Bei mir war auch die Wahl zwischen 250-320 ml. Mein Arzt wollte es während der OP entscheiden was er nimmt. Nun habe ich 285 ml ubm anatomische Implantate mit runder Basis moderates Profil von Polytech. Nun was soll ich sagen, ich bin super zufrieden, habe jetzt ein volles C Körbchen, manchmal auch D je nach Hersteller und welches Modell. Ich habe meinem Arzt voll und ganz vertraut, als er sagte er macht das so, dass es zu meinem restlichen Körper passt. Es spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Brustbreite, eigenes Brustgewebe usw. Mache kommen unter 300 ml auf ein C Körbchen, andere mit über 350 ml und mehr. Ich habe eine Tochter und meine Brust war auch sehr flach nach dem Stillen. Mein Volumen lag vor der BV ausschließlich im unteren Bereich der Brust. Ich weiss die Entscheidung ist schwer, aber vielleicht kann dir dein Arzt ja ein bisschen bei deiner Entscheidung helfen. Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute. Du wirst bestimmt super aussehen.
    LG☺

  • Anonym
    Giny
    18.09.2018

    Hallo, ich war bereits bei 3 Chirurgen und für den letzten habe ich mich entschieden.Anprobe und 3-D Simulation hatte ich auch schon.Bei diesem relativ geringen Unterschied 275 300 oder 330 kann der Arzt mir auch nichts empfehlen, das ist Geschmackssache, zu groß ist es nicht, aber ich muss wissen was ich gut finde, deswegen Fotos.Es ist mir klar, dass jedes Implantat bei jeder Frau anders aussieht, aber grob muss ich wissen was ich will.Das kann ich nur, wenn ich anhand von Fotos weiß wohin ich möchte...

    LG

  • Anonym
    Giny
    18.09.2018

    Hallo, warum keine Allergan??

    LG

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 17.09.2018

    Gute Frage, aber lassen Sie diese lieber Ihrem auserwählten Chirurgen beantworten, da er vermutlich im Gegensatz zu Ihnen solche Entscheidungen seit vielen Jahren tagtäglich trifft und daher ist die Richtigkeit seiner Wahl wahrscheinlicher. Sollen Sie in dieser Hinsicht noch Zweifel hegen, dann besuchen Sie am besten noch einige weitere Plastische Chirurgen und prüfen inwieweit sich ihre Angaben decken. Mit der so gesammelten Erfahrung können Sie besser entscheiden, in wessen Hände Sie sich letztendlich begeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 17.09.2018

    Halo Giny

    ohne Fotos ist schwierig zu beraen aber allgemein sind die Frauen mit " konservative" Entscheidung uber die Grosse der Implantaten spater mit diese Grosse ein Bischen unzufrieden.

    Viele Grusse

    Kulhánek Prag

  • Anonym
    glucklichstema720426
    17.09.2018

    Das sieht toll aus. Hast du anatomische bekommen?

  • Anonym
    Ostseekind
    17.09.2018

    Ich 1,70 groß 57 kg hatte vorher auch fast nichts. Habe 350 UBM bekommen, ich bin froh dass ich nicht wie anfangs überlegt 300 genommen habe. Der Muskel schluckt schon recht viel im Gegensatz zur „Anprobe“ vor der Op

  • Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

    · 17.09.2018

    Hallo Gini, Fotos würden Ihnen gar nichts bringen, weil sie die persönliche Haptik nicht wiedergeben können. Sie sollten sich einen oder mehrere Plastische Chirurgen aussuchen, die Ihnen die Größe auch mittels Implantaten, die Sie probieren können nahe bringen können. Studien haben gezeigt, dass erst ein Größenunterschied der Implantate von über 50 ml von den Frauen bemerkt wird.

  • Anonym
    glucklichstema720426
    17.09.2018

    Hallo?
    Ich hatte folgende Ausgangslage:
    1,69 62Kg 70AA und ca 73cm Unterbrustweite
    Ich hatte kaum Eigengewebe von daher waren Max. 360cc möglich .
    Letzendlich hat der Arzt während der OP sich für 315cc entschieden. Die ersten Wochen war ich enttäuscht. Ich wollte ein großes B oder ein kleines C. Mir kam alles viel zu klein vor. Jetzt 3 Monate danach trage ich 75C und bin wahnsinnig zufrieden.
    Ich habe mich für runde Polytech Implantate entschieden weil ich einfach den anatomischen bzw. Natürlichen Look nicht mag. Geschmacksache halt....

  • Anonym

    Anonym

    17.09.2018

    Hallo ich bin 173,60kg und derzeit 75b und werde 295cc runde high profil nehmen

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Nimm die 330! Wenn die Implis ubm liegen, schluckt der Muskel Volumen, das dann nicht sichtbar wird.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Bitte nimm keine Allergan! :-((((

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 17.09.2018

    Hallo Giny,
    in Ihrer Situation wäre es sicher hilfreich, dem Operateur einen gewissen Entscheidungsspielraum einzuräumen. Gerade bei vorgedehnter Haut, z.b. nach Stillen, kann eine Entscheidung manchmal nicht nur rein rechnerisch von den erhobenen Daten durch Abmessung der Brüste gefällt werden. Die Vordehnung der Haut wird dann durch einlegen von Probeimplantaten verschiedener Größe festgestellt und durch entsprechende Implantate kompensiert.
    Erfahrungsgemäß ist es dann oft eher mehr als weniger Volumen, dass zur Auffüllung erforderlich ist.
    Häufig muß z.B. auf ein Implantat mit höherem Profil zurückgegriffen werden. Sprechen Sie, wenn sie unsicher sind, nochmals mit Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin.
    Viel Erfolg wünscht,
    Dr. Meyer-Gattermann

  • Anonym
    marina683616
    17.09.2018

    Hallo giny, meine op war im april. Bin 1.72 und wiege 55kg. Hatte so wie du nach dem stillen überhaupt keine brust mehr. Hab anatomische implantate 320 ml und trage bhs in Größe 70d. Hört sich größer an als es aussieht. Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall die 330 nehmen. Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige