Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vor- und Nachteile von Arion Implantaten

Anonym
CoconutKiss
München · Erstellt am 27.04.2016 · letzte Antwort 26.03.2020

Mich würde mal interessieren wieso die Arion Implantate ( außer dass sie keine FDA Zulassung haben ) anders oder gar schlechter sind wie von anderen führenden Herstellern. Die Firma gibt es ja jetzt mittlerweile auch schon ewig. Jedoch kann man im Netz leider nichts genaueres über Vor- und Nachteile finden. Hoffe hier auf ehrliche Antworten.

98 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mia894734
    26.03.2020

    Hallo ich muss mich jetzt nochmals melden und hoffe dass endlich mal mein statement veröffentlicht wird nach Jahren. Ich habe jahrelang Brustimplantate verkauft und auch von Arion. Und ich habe immer noch einige wenige Ärzte die ich betreue und die Arion Implantate verwenden. Unter anderem ein Arzt der ganz in der Nähe wohnt und seit 15 Jahrn Arion verwendet und keine!!! Probleme hatte bisher und total zufrieden ist. Das mit der FDA Zulassung ist Nonsens. Was zählt sind bei Arion über 50 Jahre Erfahrung, viele verschiedene Größen und Oberflächen und ist seit der Gründigung in Familienbesitz - welcher andere Herteller kann das von sich behaupten? . Klar sind die rauen Oberflächen jetzt in Frankreich nicht mehr zugelassen aber Arion hat auch glatte und mit Microtexturierung. Davon wollten damals auf den Messen die Ärzte in der Regel nichts wissen. Leider. Viele Grüße Mia von

  • Anonym
    Mia758920
    16.12.2018

    Sorry wollt schon eher schreiben abr war länger im Krakenhaus (Frauenkram) und hab auh noch diese Woche eine Lidstraffung machen lassen...
    Ja es ist wirkich ein Schande dass einige ärzte so einen Unsinn verbreiten und wenn sie sich die Zeit nehmen würden die Beschreibung der Hersteller genau zu lesen würde das auch nicht passieren. Was auch ärgerlich ist dass man ja nach etlichen Jahren die Implantate entnehmen muss und ratet mal wie die rausgeholt werden? unter Brust und da würde ich auch die Naht machen lassen außer ich wäre Foto Modell oder... Ein PC hat mir erzählt dass z.B. bei etlichen Entnahmen die über die Brustarze vorgenommen wurde die Implantate wie ein Klumpen ausgesehen haben und da ist es kein Wunder wenn die Knicke später brechen. Na ja. Aber es ist gut dass es Implantate gibt und Gottseidank gibt es auch Ärzte die nicht nur ihren Profit in den Vordergrund stellen!

  • Anonym
    BritNey
    18.11.2018

    Ist halt wie Lotto spielen, du kannst Glück haben oder aber Pech.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2018

    Ca.300€ im Einkauf , ja .... dagegen dann die Herstellungskosten ..... wenn man in der Branche beruflich unterwegs ist ..... kein Wunder , dass das Geschäft so boomt und Angebot und Nachfrage ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und wer da auf den fahrenden Zug nicht aufspringt , ist selber Schuld ;-)) !!! .....

  • Anonym
    BritNey
    17.11.2018

    das Implantate im Einkauf guenstig sind, das weiss ich. Denn selbst mein Chirurg meinte die kosten ihn so ca. 300 euro glaub ich und fuer die OP zahl ich 6000euro. Wobei man muss bedenken, der OP Saal muss bezahlt werden, die Arzthelferin fuer eine Nacht, der Arzt selbst will natuerlich auch verdienen, Reinigung, Miete der Praxis, Angestellte...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2018

    Erstmal ja , aber danach sollte man sich selber informieren, was oftmals sehr zeitaufwendig ist ? Wird allerdings von vielen Ärzten nicht gerne gesehen ?
    Ich habe jetzt schon einige Frauen gefunden, die ihre Implantate schon 18 - über 20 Jahre tragen , welche nicht defekt sind und da frage ich mich manchmal, ob die Qualität von damals nicht doch besser war , wie heute, wo doch alles nur noch so billig wie möglich produziert wird und mit einer schönen, großen Mage verkauft wird ? Ist ja mittlerweile bei vielen Dingen der Fall und das wird auch im medizinischen Bereich nicht unbeachtet bleiben ☝?Unsere Firma bearbeit z.B. viele Werkzeuge, mit denen dann medizinische Produkte hergestellt werden , welche in der Herstellung von den Kosten her echt ein Witz sind , wenn man bedenkt, was letztendlich der Endverbraucher dafür bezahlt, aber darüber werde ich jetzt nichts näheres verraten ? Wer letztendlich der Leidtragende ist , kann sich ja jeder denken und die meisten Frauen wollen nach absehbarer Zeit noch größere Implantate und somit sind diese Aussagen wie lebenslang eh hinfällig ??‍♀️

  • Anonym
    BritNey
    17.11.2018

    warum sollte Arion die Lieferung verweigern?

  • Anonym
    BritNey
    17.11.2018

    Mia, also als ich vor 6 Jahren saemtliche Schoehnheitschirugen zum Thema Brustvergroesserung kontaktiert hatte, hat mir jeder einzelne gesagt, die heutigen Implantate koennen ein lebenlang halten und ein Austausche ist nicht mehr notwendig.
    Ich glaube einfach in der Medizin wie in der Kosmetik wird viel gelogen und es ist eine Schande , das wir uns ja auf deren Aussagen verlassen muessen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2018

    So ist es ??‍♀️ Wie mit den Versicherungen ..... immer zwischen den Zeilen lesen uuund das Kleingedruckte ?

  • Anonym
    Dorisi
    16.11.2018

    Im Endeffekt bleibt man auf die Kosten selbst sitzen. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mittlerweile damit abgeschlossen, bin froh nie Implantate gemacht zu haben, denn hab keine Lust ständig an mir herumschnippeln zu lassen. Aber wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden...eine Bekannte von mir hat ihre Polytech schon 20 Jahre drinnen und bisher keine Probleme ist aber eher eine Ausnahme.

  • Anonym
    Mia758920
    16.11.2018

    ja nachgewiesen Baker Grad 3 und vier. Muss aber erst nachgewiesen werden und wenn nicht - was passiert dann?

  • Anonym
    Mia758920
    16.11.2018

    Na das ist doch selbsterklärend dass das mit lebenslang nicht gemeint ist dass die implantate so lange halten!

  • Anonym
    Dorisi
    16.11.2018

    Das steht dann noch dabei

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2018

    Also ich nirgendwo , nur kostenloser , lebenslanger Ersatz bei Ruptur ;-I

  • Anonym
    Dorisi
    16.11.2018

    ,

  • Anonym
    Dorisi
    16.11.2018

    Mentor bietet eine lebenslange Umtauschgarantie...heisst aber somit nicht gleich dass sie ein Leben lang halten.

  • Anonym
    Mia758920
    16.11.2018

    Das stimmt so nicht. Wenn sie seriös sind steht dass ein Austausch nach 12 -14 Jahren geplant werden sollte. Wo hast du das gelesen mit lebenslang?

  • Anonym
    Mia758920
    16.11.2018

    Hallo ladies, da muss ich mich jetzt mal zu Wort melden. Anscheinend glauben tatsächlich viele Frauen dass sie einmal eine OP haben und damit hat es sich . Das ist leider nicht richtig. Es gibt einige Ärzte wovon ich zwei persönlich angeschrieben habe die auf ihrer homepage sich in den Himmel heben und natürlich alles schlechtmachen was nicht auf ihrem Mist wächst und tatächlich geschrieben haben dass sie die tollsten Implantate einsetzen die lebenslang halten. Was für ein Unsinn. Das kann nur sein wenn die Patientin 65+ ist oder frühzeitig oder durch einen Unfall stirbt. Es gibt Fälle wo ein Implantat 30 Jahre hält aber der Durchschnitt sind 12 Jahre und egal von welchem Hersteller .. Natürlich haben sich die Docs nie gemeldet bei mir aber zumindest diese Lüge rausgenommen. Ich habe das heute mit einem PC der Arion seit über 10 Jahren verwendet angesprochen und ihn gefragt wieviele Kapselfibrosen oder Rupturen er hatte - und er hat gesagt nicht eine! Allerdings macht er auch nicht so Dinge wie Implantat und gleichzeitig Fett Transfer was höchst problematisch seine kann sowohl gesundheitlich als auch dass das Implantat beschädigt wird und etliche Ärzte sind da schmerzbefreit was das angeht ....

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    14.11.2018

    Bei mir wurde dieses Jahr schon zweimal Ultraschall gemacht und scheinbar ist noch alles in Ordnung. Mir wurden jetzt von einer Klinik Allergan empfohlen, das gehäuft Rupturen auftreten wurde mir nicht bestätigt, gerade das Gegenteil sei der Fall und die arbeiten vorwiegend mit dieser Marke?‍♀️
    Daher kommen sie vielleicht doch wieder in die engere Wahl bei mir. Alles nicht so einfach..

  • Anonym
    Nanni663630
    14.11.2018

    Meine ersten Implantate waren auch Mc ghan die haben 8 Jahre gehalten, dann war das rechte kaputt, meine beste Freundin hatte damals 1 Jahr vor mir die OP gemacht gleiche Implantate gleicher PC, sie trägt ihre heute noch seit 2002. sie möchte aber wechseln lassen .
    Also man steckt nicht drin!
    Mit eurosilicone hatte ich auch Pech das gleiche nach 5 Jahren. Nun mein allerletzter Versuch mit polytech, mir gefällt es mehr das die in Deutschland hergestellt werden. Aber muss ja heutzutage auch nichts bedeuten ?

  • Anonym
    Mia758920
    14.11.2018

    Mich würde sehr interessieren bei welchem Arzt sie waren. Leider gibt es überall schwarze Schafe... und das hat in der Regel mit der einsatzmethode oder dem nicht sachgemäßen einbringen des Implantats zu tun. Arion verweigert mittlerweile einigen Ärzten die Lieferung ihrer Implantate.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2018

    Da kann ich jetzt leider nicht viel zu sagen , denn die komplette Entfernung meiner defekten Implantate sind ja von der KK bezahlt worden und man ist ja davon ausgegangen , dass es die PIP-Implantate waren , weswegen ich ja von meiner damaligen Klinik angeschrieben wurde ! Das das eine davon dann ein Nager war , hat anscheinend niemanden interessiert und meine jetzigen Implantate gibt es ja leider nicht mehr , wobei dafür Mentor die Garantie übernommen hat und ich lasse mich mal überraschen , was da im Fall der Fälle passiert !? Zur Zeit habe ich ja das Gefühl , dass mit meiner linken Brust irgendetwas nicht stimmt und werde darüber im Oktober mit meinem PC reden und bin mal gespannt , wie er die Situation sieht !? Meine Tochter trägt jetzt seit Donnerstag Mentor - Implantate und auch da hoffe ich , dass die sehr lange halten werden !!! Es bleibt also weiterhin Spannend bei uns ;-))

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2018

    Ich finde es auch nicht richtig das der Hersteller die Implantate begutachtet, das müsste eigentlich eine unabhängige Stelle übernehmen. Der Hersteller kann ja dann viel behaupten.

  • Anonym
    BritNey
    29.09.2018

    Ja Allergan hat genau die gleiche Garantie, das Problem ist allerdings, du musst zunächst die komplette OP selbst bezahlen. Erst in der OP sieht der Chirurg, ob das Implantat wirklich beschädigt ist, es kann aber auch durch das Skalpell oder Nadel beschädigt worden sein. D.h. du erhälst dann rein gar nichts und könntest vielleicht mit einem guten Anwalt den Chirurgen haftbar machen. Das Implantat wird nach der OP nach Amerika zu Allergan geschickt, die überprüfen es und nur wenn du dich für die gleiche Marke entscheidest erälst du 1800€ plus 1000€ für die OP.
    Ich denke deutsche Hersteller wie Polytech reagieren in dem Fall vielleicht schneller und besser. Und wie immer ist es reine Glückssache, ob du die Hälfte der OP Kosten erstattet bekommst.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2018

    Das Risiko hast du leider bei jedem Implantat :-(

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2018

    Schau mal hier ? So habe ich mal wieder etwas dazu gelernt und freue mich sehr darüber ?‼️

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2018

    Blöde Situation bei dir.. was raten denn die Ärzte? Ist das mit der Ruptur nun doch nicht sicher?. Und was die Polytech Implantate angeht hab ich das auch nur im Internet gelesen (Patientenbericht), kann man ja auch immer schlecht überprüfen ob alles stimmt was geschrieben wird. Also ich persönlich favorisiere eine Marke, aber schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Anonym
    BritNey
    28.09.2018

    Ich glaube kein Arzt würde sich dazu äussern, da die bestimmt Verträge mit den Implantatsherstellern haben. Offizielle meinte er nur, es gibt nun bessere Implantate im Markt. Mentor, Polytech scheinbar, wobei einige hier schreiben, das dort auch Implantate kaputt gegangen sind. Scheinbar ist eine Brustvergrößerung wie Lotto, du kannst Glück haben oder auch nicht.

  • Anonym
    BritNey
    28.09.2018

    oh man Polytech nun auch? Mist ich bin so verunsichert, was mach ich denn nun? Da hab ich diese Implantate von Allergan drin und nun weiss ich nicht, ob ich wirklich eine OP brauche, falls ja welche Marke, man ich fühl mich wie ein Versuchsobjekt. Hätte mir das jemand damals erzählt, das die Dinger kaputt gehen können, hätte ich es nie gemacht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Ach ja , diese Gummibärchen- Bande .... tun sich irgendwie alle nix ??‍♀️ Eins ist sicher .... wirklich gesund sind die alle nicht , aber was ist heutzutage schon noch gesund ?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Arbeitet er jetzt nicht mehr mit Allergan wegen den oben genannten Gründen, weißt du da was? Kannst mir gerne auch ne PN schicken.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Im übrigen hab ich jetzt gerade heute in einem Forum von mehreren Fällen über defekte Polytech Implantate gelesen, teils auch die Hüllen aufgelöst, wollte ich nur noch anmerken weil ja diesbezüglich die Allergan hier so in Fokus gerückt sind. Also man kann über jede Marke was finden, aber wer weiß schon ob das nun einzelne Fehlproduktionen sind, die Implantate beim einbringen beschädigt wurden.. keine Ahnung ? Nichtsdestotrotz verunsichert mich das auch und würde mich derzeit auch gegen Allergan entscheiden

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Alles ? in der Hinsicht ?‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    ?...?

  • Anonym
    BritNey
    21.09.2018

    und das musst du denen erst mal beweisen, das es deren Fehler war. Es kann auch während einer OP zu einer Beschädigung durch ein Skalpell oder Nadel gekommen sein, somit sehr schwierig das zu beweisen und die geben dir auch nur die gleiche Marke und zahlen gar nichts, wenn du dich für eine andere Marke entscheidest.

  • Anonym
    BritNey
    21.09.2018

    ha ha ja der Dr. Pullmann hat ja meine Implantate gemacht und er arbeitet nun nicht mehr mit Allergan sondern mit Mentor. Polytech benutzt er gar nicht. Nun ja ich äusser mich nun nicht zu ihm in einem Forum.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet nachgeschaut und bei combeauty.com hat der Dr. Pullmann was aufschlussreiches dazu geschrieben :-I Für mich persönlich kämen zur Zeit nur Mentor oder Polytech in Frage :-) Eines weiß ich auf jeden Fall ... das Implantat an sich ist im Einkauf nicht besonders teuer und die Mage , die der PC oben drauf setzt macht es im Endeffekt zum teuren Produkt , aber das ist ja in anderen Branchen genau so , so what :-I Ich selber musste mir über diese ganze Thematik nie Gedanken machen , da meine ganzen Wechsel bis jetzt immer von der KK übernommen wurden , aber aktuell bei meiner Tochter war es mir dann schon wichtig , so gut es geht auf Nummer Sicher zu gehen und sie hat sich letztendlich für Mentor entschieden ! Ob es aber wirklich die richtige Entscheidung war , wird sich erst mit den Jahren zeigen !!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    Also ich weiß nur , dass die Hersteller 10 Jahre Garantie geben ?

  • Anonym
    BritNey
    21.09.2018

    Eine Kapselfibrose ist ja kein Defekt des Implantats, es ist eine Reaktion deines Körpers. Es geht hier ja um Implantatshersteller und wie gut jede einzelne Marke ist. Kapselfibrose ist einfach Pech, daher ist es ja auch nicht versichert, da keiner Einfluss darauf hat, wie dein Körper reagiert.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2018

    So einen Knubbel hatte ich Anfang 2017 auch und nachdem erst ein Lymphkoten vermutet wurde stellte sich dann heraus , dass es ein verkapseltes Stück Restsilikon von meinen alten Implantaten war , die 2012 entfernt wurden ?

  • Anonym
    sarahtoni
    20.09.2018

    Ja den Beitrag hab ich grade auch als Antwort darauf von einer Netten Dame hier aus dem Forum bekommen ? beste Grüsse

  • Anonym
    Skaramariola
    20.09.2018
    Bester Kommentar

    Du kannst im Impressum nachschauen, da steht ein Kontakt. Ich hatte vor kurzem auch eine Frage, die nicht veröffentlicht wurde. Dafür werden Fragen veröffentlicht a la „wer wird noch alles dann und dann operiert?“ ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Aber was nützt es einem, wenn diese angeblich ein Leben lang halten und man nach 5 oder 10 oder 15 Jahren eine schmerzhafte KF bekommt, was einen Wechsel erforderlich macht ??‍♀️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    ?... schöne Vorstellung... Kleid mit Reißverschluss am besten ?.... Mein Problem war 2012 , das mein damaliger PC mir die anatomischen Allergan- Implantate ÜBM gelegt hat und das bei so gut wie keinem Eigengewebe ?... Frankensteins Braut war nix dagegen ?... deshalb wurden diese nach 1 Woche wieder entfernt und mein jetziger PC sagte , die wären zu hart für mich und korrigierte dann mit runden , weichen Implantaten UBM ☺️

  • Anonym
    BritNey
    20.09.2018

    heutzutage sollen die Implantate angeblich ein Leben lang halten, alle Hersteller werben damit

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Welcher Hersteller genau? Ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt und mein PC und auch der meiner Tochter sagen ganz klar , dass man nach 10 Jahren mit einem Wechsel rechnen muss ‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Ja , das ist genauer gesagt ein Rofil - Implantat , was aber gegen das Nagor noch gut aussah und die Brustform sah bei dem Rofil- Implantat auch noch gut ?

  • Anonym
    BritNey
    20.09.2018

    was meinst du mit kurzzeitig getragen? Ist ja jetzt kein Kleid was man einfach so wechseln kann.

  • Anonym
    BritNey
    20.09.2018

    wobei alle Hersteller damit werben, das die Implantate heutzutage ein Leben lang halten.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. So eine Op mag gut überlegt sein und jeder der einigermaßen ansehnliche Brüste hat mit denen er leben kann soll es lieber sein lassen. Einmal Patient immer Patient.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Das ist das PIP Implantat, oder? Durch das gepanschte Silikon sind die Hüllen teilweise durchlässig geworden. Hoffe mal das so was bei den ordnungsgemäßen hochwertigen Implantaten nicht passiert. Denke ne Kapselfibrose kann schon mal ein Warnzeichen für ein defektes Implantat sein.

  • Anonym
    sarahtoni
    20.09.2018

    Guten Morgen, tut mir leid dass ich zu dem Thema leider nichts beisteuern kann. Aber ich frage hier mal ob jemand einen Leader der Seite kennt weil seit über einem Monat kein einziger Beitrag von mir veröffentlicht wird. Dabei handelt es sich um ganz normale auf mich zu treffende persönliche Fragen.
    Vlt hat mir ja einer seine Hilfe. Vielen Dank!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Sehe ich auch so und meine Tochter wird nächste Woche die MENTOR bekommen, obwohl hier vor kurzem davon berichtet wurde , dass diese nach 2 Jahren bei einer entfernt wurden , wo wohl beide Implantate wie Brei ausgesehen haben , wo aber schon seit vielen Wochen auf ein Gutachten gewartet wird ?‼️ Da frage ich mich dann auch wieder, warum so etwas so lange dauert und in der Zwischenzeit viele andere Frauen ebenfalls diese Implantate bekommen ? Ich kann nur immer wieder sagen.... wenn eine Frau von Natur aus eine Brust hat , auch wenn es nicht gerade ein C.D,E,..... ist .... lasst es bitte so , wie es ist ?? Selbst wenn sie etwas hängt oder asymmetrisch ist .... durch Implantate sieht es dann sicherlich anders aus , aber dafür kommen irgendwann andere Probleme auf einen zu und nebenbei ist es dann noch ein teurer“Spaß“ Wenn jemand gar keine Brust hat , dann hat man ja leider nicht viele Alternativen ? So ein Eingriff sollte mehr als gut überlegt sein ☝?‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Es gibt leider kein Implantat, welches ein Leben lang hält ‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Bei Allergan werden bestimmt nicht alle Implantate schlecht sein und meistens betrifft so etwas nur bestimmte Chargen ??‍♀️ Aber ich muss zugeben, dass es schon seltsam ist , dass viele PC‘s die auf einmal nicht mehr verwenden ? Ich habe sie mal kurzzeitig getragen und für mich waren die viel zu hart und eine ganz liebe aus meinem Bekanntenkreis lässt ihre bald nach einem Jahr entfernen und die führen irgendwie ihr Eigenleben ? Nicht schön anzusehen ‼️Aber diese Probleme gibt es auch bei anderen Implantatmarken .... frag mich nicht warum, aber es ist so ??‍♀️PIP damals hatte auch tolle Implantate, bis dem Herrn dann die Idee kam , manche Chargen mit Industriesilikon zu füllen, weil es ja billiger war ? Es sind viele dieser Implantate bei den Frauen entfernt worden, aber nicht jedes war defekt ☝? Hat alles irgendwie etwas vom russischen Roulette ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Also ein ausgeblühtes Implantat sieht man nicht und ich habe dir mal ein Foto angehängt, damit du mal siehst, wie so etwas aussehen kann ‼️ Problem an der ganzen Geschichte ist , dass das Implantat ja in einer Kapsel liegt , die sich ja mit der Zeit drum herum bildet ,die mal dicker und mal dünner ausfallen kann und somit bleibt alles einigermaßen in Form und man bemerkt es do gut wie nicht ‼️Meine Brust hatte z.B. eine KF , die mich vor schlimmeren bewahrt hat ?

  • Anonym
    Dramamama
    20.09.2018

    Hallo Katharina
    Allergan wurde und wird weltweit eingesetzt und wenn man in dieser Größenordnung auf dem Markt platziert ist, sind Schwierigkeiten oder Defekte auch umfangreicher vertreten.
    Früher gab es nix besseres, heute bietet der Markt sehr viele Top Implantate.
    In erster Linie würde ich auf Deinem PC "hören"...
    Denn letzendlich verarbeitet er das Implantat und da zählt seine Erfahrung.
    LG Dramamama

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Stimmt, Nagor hatte ich ganz vergessen. Und von Allergan muss ich mich wohl auch verabschieden, obwohl mir das einfach nicht in Kopf will das die scheinbar so schlecht geworden sind.Die waren doch mal Marktführer, oder nicht?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Mit ausblühen meinst du wenn das Implantat einen Defekt hat und sich an dieser Stelle Silikon rausdrückt? Müsste man da nicht einen Knubbel spüren? Mein Gyn ist ja überzeugt, er würde ein defektes Implantat auf jedenfall per Ultraschall erkennen?‍♀️

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Konkret geplant ist noch nix und Beschwerden hab ich in dem Sinne jetzt keine. Ich habe 245 cc anatomische.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Es gibt auf jeden Fall keine Implantatmarke , die noch keine Defekte hatte und selbst Mentor und Polytech sind davon nicht verschont gewesen :-( Die Neulinge vielleicht , aber was noch nicht ist , kann ja noch werden !? Ich habe 2 Defekte Implantate gehabt und meinen jetzigen , welche ich jetzt auf einer Seite seit 6 ,5 und auf der anderen 3 Jahre trage , traue ich auch nicht zu 100% , zumal es die auf dem Markt inzwischen nicht mehr gibt ! Angeblich soll es ja ein hochwertiges Implantat sein , aber ich habe bis heute noch keine Frau gefunden , die ebenfalls diese Implantate trägt :-( Nicht gerade ein sicheres Gefühl , aber ich stelle mir einfach vor es ist so gut , dass die Frauen , die diese Implantate tragen keine Probleme haben und deswegen auch nicht in Foren auftauchen :-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Ich füge mal noch Allergan und Nagor hinzu :-I

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    100 % erkennt das MRT ein defektes Implantat auch nicht , es sei denn , es ist richtig gerissen ! Ein Implantatdefekt besteht aber auch schon , wenn es am ausblühen ist , so wie es bei mir der Fall an einer Seite war ! Wenn sie draußen sind , sieht man das Malheur !!!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Ja, die Brust sah ganz anders aus. Man hat es äußerlich schon gesehen, das sie verdreht waren.
    Nach innen. Die Tasche war zu groß präpariert.
    Du glaubst nicht, wie froh ich bin, das ich jetzt runde habe.
    Du hast ja schon Implantate. Steht bi Dir ein genereller Wechsel an oder ist bei Dir auch was nicht in Ordnung?
    Wieviel hast Du jetzt drin?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Kann jetzt nicht sagen das die nicht in Ordnung sind, ich bin da auch etwas ratlos. Mit Mentor würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach am sichersten fühlen.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Wie bist du drauf gekommen das sie verdreht sein könnten. Haben sie plötzlich anders ausgesehen?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Meiner Meinung nach sind das nicht die hochwertigsten Implantate. Zu unsicher.

  • Anonym
    BritNey
    19.09.2018

    was ist mit Polytech nicht in Ordnung?

  • Anonym
    BritNey
    19.09.2018

    Allergan ist auch nicht gut, sonst wäre mein Implantat ja nun nicht kaputt. Ich glaub bei den meisten Zulassungen wird nicht 100% getestet, vielleicht kommt es auch darauf an wieviel der Hersteller unter der hand zahlt;-) und das mit der Garantie ist der blanke Hohn, erst meinte mein Arzt vor einiger Zeit, wenn ich eine zweite Brustvergrößerung möchte, macht er es zum halben Preis und nun will er volle 7000€ haben. ich dachte ich hör nicht richtig und Allergan würde nur 1800€ für die Implantate und 1000€ für die OP zahlen, wenn es wirklich ein Implantatsmakel ist. Dies widerum können die ja immer abstreiten, der Arzt kann zum Beispiel während der OP das Implantat beschädigt haben oder oder und letzendlich kannste nichts beweisen. Aber der Arzt sollte eigentlich Schadensersatz zahlen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Meine Implantate waren ja verdreht. Deswegen brauchte ich eine Korrektur.
    Mein PC sagte, weder im Ultraschall noch mit einer sonstigen Untersuchung kann man eine Rotation feststellen.
    Einzig und allein der intraoperative Befund stellt es dar, was in der Brust los ist.
    MRT kostet 500 Euro. Er sagte, das ist reine Geldverschwendung.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Mentor und Polytech sind sehr gute Implantate.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Nein, bitte nimm kein Allergan.!!!!
    Dann nimm Mentor. Die gibt es schon sehr lange und sind gut erprobt.
    Allergan hat zwar die FDA Zulassung und viele reiten darauf rum, aber es gibt viele Probleme mit diesem Hersteller. Implantate zermatscht, ganz schlimm. Und die Komplikationen häufen sich.
    Oder Polytech. Die finde ich Spitze.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Willkommen im Club. Alle die, die Du genannt hast, würde ich auch nicht nehmen. Fehlt nur noch Allergan. Die würde ich auch nicht nehmen.
    Ich hab zum 2. Mal Polytech. die Normalen. Blite und PU würden für mich auch nie in Frage kommen.
    Mentor find ich auch nicht schlecht. Und Motiva soll auch toll sein. Sind aber noch nicht so lange am Markt.

  • Anonym
    Maja31
    19.09.2018

    Warum kein Eurosilicon?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Meine Favoriten waren eigentlich Allergan und Mentor.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Ich spreche natürlich nur für mich.
    Würde definitiv keine Eurosilikone, Sebbin, B-Lite, Arion, nehmen. Polytech PU beschichtete nur wenn aus medizinischen Gründen wirklich nichts anderes möglich wäre.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Welche Marken schließt Du aus?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Ja, leider ?‍♀️

  • Anonym
    BritNey
    18.09.2018

    Allergan hat das FDA Siegel und was hat es gebracht? Gar nichts

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Dafür gibt es ja die unabhängigen Studien und Zulassungsbestimmungen der Implantate z.B. der FDA (USA)die ja über 10 Jahre geht und den höchsten Sicherheitsstandard hat. Darauf sollte man sich als Patient doch eigentlich verlassen können.
    In Europa sind die Zulassungskriterien wohl nicht so hoch. Ich für mich schließe 3-4 Marken definitiv aus und für die In Frage kommenden würde mich allerdings auch mal die ehrlichen Erfahrungswerte der Ärzte interessieren die ja täglich damit zu tun haben.

  • Anonym
    BritNey
    18.09.2018

    Oder Polytech. Es ist wirklich ein Unding, dass es keine oeffentliche Liste mit einer Rate ueber geplatzte Implantate gibt. So wie es aussieht gibt es bei jeder Marke geplatzte Implantate. Jeder Chirurg arbeitet mit unterschiedlichen Marken, ich denke das hat auch etwas mit einer Provision zu tun. Und jeder Arzt wird dir sagen, das er nur gute Erfahrung mit dieser oder jener Marke gemacht hat und die geplatzten Implantate fallen unter den Tisch. Dann gibt es Berichte, dass die aufgerauhten Implantate wie Allergan und co. den seltenen Blutkrebs ausloesen koennen. Die glatten Implantate vielleicht nicht, doch es gibt keine wirklichen Studien dadrueber. letztendlich ist es glaub ich wie beim Lotto, du kannst Glueck oder Pech haben.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Das tut mir leid für dich, so wie sich das anhört wirst du um eine OP wohl nicht drumrumkommen. Hab jetzt schon öfter von geplatzten Allergan Implantaten gelesen, finde das wirklich ein Unding. Da denkt man man hat sich für eines der besten und sichersten Implantate entschieden, und dann so was. Bin auch noch am überlegen für welche Marke ich mich entscheide im Falle eines Implantatwechsels. Ich selbst trage McGhan (heißt jetzt Allergan) und wollte eigentlich auch dabei bleiben, da ich nie Probleme hatte. Mittlerweile tendiere ich dann wohl eher zu Mentor.

  • Anonym
    BritNey
    18.09.2018

    Die Implantate sind nun 6,8Jahre alt, es sind runde Implantate. Ja ich fühle einen kleinen Knubbel und dies Brust tut etwas weh. Daher befürchtete ich Krebs, ist es zum Glück nicht. Und im MRT wurde es festgestellt, das das Implantat kaputt sei.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2018

    Oh je, das ist ja wirklich ne blöde Situation. Wie lange hast du die Implantate schon, sind es runde oder anatomische?Hast du Beschwerden oder weshalb wurden die Untersuchungen gemacht?

  • Anonym
    BritNey
    18.09.2018

    Das ist die grosse Frage. Laut Ultraschall und MRT soll ein Implantat kaputt sein. Der Chirurg meinte, es sei unwahrscheinlich, aber 100%weiss er das erst in einer OP. Wirklich komisch, ich dachte ich kann mich 100%auf ein MRT verlassen. Bin sprachlos und weiss nicht was ich machen soll.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Hallo BritNey, darf ich fragen was für ein Problem du mit Allergan hast? Sind Sie geplatzt?

  • Anonym
    noodles
    17.09.2018

    Nein, obwohl die das auch auf der Website stehen haben.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Das kenn ich auch! Sprichst Du von der Schlossstraße Berlin?

  • Anonym
    noodles
    17.09.2018

    Ich habe sie ersatzlos entfernen lassen (mit anschließender Straffung und Eigenfettaufbau)

  • Anonym
    BritNey
    17.09.2018

    Oh jee. Und nachdem ich nun auch mit Allergan das Problem habe möchte ich nun einen Hersteller, wo das Implantat wirklich ein Leben lang hält. Welche Marke hast du denn nun drin oder hast du die Implantate komplett raus genommen?

  • Anonym
    noodles
    16.09.2018

    Definitiv nicht. Habe auch von anderen Patienten gehört, denen das Implantat (eines sogar beim einsetzen) geplatzt ist. Eine Reaktion seitens der Firma gab es bereits sehr auch nicht :(

  • Anonym
    BritNey
    16.09.2018

    also kannst du Arion auf gar keinen Fall empfehlen?

  • Anonym
    noodles
    1.09.2018

    Meine Erfahrung war leider nicht gut. Das Implantat musst nach nicht mal 9 Monaten raus, da es verrutscht war und das rechte sogar GEPLATZT war (warum auch immer - ein Trauma oder Überlastung gab es nicht) mein Doc erzählte von mehreren solcher Vorfälle...

  • Anonym
    CoconutKiss
    4.05.2016

    Leider habe ich immer noch keine konkrete Bewertung der Arion Implantate bekommen. Schade.

  • Anonym
    CoconutKiss
    4.05.2016

    Nein, wurden sie nicht.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 3.05.2016



    Implantate ohne FDA-Zulassung sind abzulehnen - egal von welchem Hersteller.
    Detaillierte Informatioen hierzu und zu weiteren Themen:

    Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
    Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
    In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

    Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

    1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

    2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
    Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
    In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.

    3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.

    4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
    Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
    Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!

    Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.

    Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
    Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:

    1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
    2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
    3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
    4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
    Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
    Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.

    Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab und bevorzuge runde Implantate, denn wenn anatomische Implantate rotieren (oft beschriebenes Risiko), führt dies zu einem unschönen Ergebnis, was wiederum operativ korrigiert werden muss. Mit runden Implantaten erreiche ich sehr natürliche Operationsergebnisse.

    Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 29.04.2016

    Hallo,
    Soweit ich weis, wurden diese Implantate vom Markt genommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 29.04.2016

    Liebe CoconutKiss!

    Unsere Klinik vertraut auf die hohe Qualität der Implantate des Herstellers Allergan - vor allem, weil diese die FDA Zulassung haben - dies ist das allerhöchste Qualitätskriterium (hinsichtlich Material, Material etc.). Auch andere Implantate, die eine europäische Zulassung haben, müssen Standards erfüllen. Eine Wertung ob "gut oder schlecht" kann so nicht getroffen werden.
    Jeder seriöse Chirurg wird die Implantate empfehlen, mit denen er die besten Erfahrungen macht.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige