Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wann wieder Joggen nach BV?

Anonym
Tameamea
Hamburg · Erstellt am 10.04.2018 · letzte Antwort 17.04.2018

Hey Ladys ?

Meine O.P ist jetzt 6 Wochen her ? Wann habt ihr wieder mit Sport angefangen (Joggen) ... ?

Lieben Gruß

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Blume544944
    17.04.2018

    Hallo! Probiere doch etwas Magnesium um die Muskulatur zu entspannen. Das lockert die Muskeln.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.04.2018

    Ich habe normale Sport BHs. Wichtig ist generell, dass sie eng anliegen. Dann ist auch joggen ok.

  • Anonym
    Tameamea
    12.04.2018

    Klingt super :-D
    Danke!

  • Anonym
    Mariessa
    12.04.2018

    Habt ihr Tipps was ein "guter" Sport bh ist? Reicht hunkemöller mit high level oder gibt es im Internet richtig gute?

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 12.04.2018

    hallo
    nach 6 wochen ist joggen im allgmeine kein problem: vorrausgesetzt alles lief unauffällig: aber
    bitte immer nur mit einem guten sport bh
    man- frau sieht vielleicht nicht so sexy aus- die brust wird dadurch geschützt und mann beugt eien hängebrust- ptosis vor: die brustform wird nämlich nur von der haut und bindewebe-coopersche ligamenten gehalten:
    also raus an die natur und viel spass beim sport
    ihr
    dr ralf frönicke
    münchen
    089161423

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2018

    joggen ist grundsätzlich nichts gutes für für die Brust. Vor allem nicht so kurzfristig nach der OP.
    Ich gehe gar nicht mehr joggen. Würde aber in jedem Fall 12 Wochen abwarten und einen Shock Absorber tragen mit Boobs Guard.
    Viel Glück

  • Anonym
    Tameamea
    11.04.2018

    Danke für die Info.

  • Anonym
    Tameamea
    11.04.2018

    Vielen Dank für ihren Ratschlag.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018

    Also ich hatte mit Joggen 8 Wochen gewartet.
    Generell gehe ich immer mit Sport BH joggen. Ist besser für das Brustgewebe, da die Brüste sonst so viel Freiheit haben ?

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 10.04.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Tameamea,
    nach einer Brustvergrößerung sollte aus Gründen der ungestörten Heilungsphase eine Sportpause von ca.8 Wochen eingehalten werden.Wenn Sie nach 6 Wochen belastungssteigernd mit walken (ohne forcierten Armeinsatz) beginnen dürfte das nach einem normalen postoperativen Verlauf keine Probleme bereiten.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 10.04.2018

    Hallo, Ihre Frage sollten Sie Ihrem Operateur stellen. Wir empfehlen unseren Patientinnen, mit dem Sport für 6 Wochen auszusetzen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Anonym
    JanaStar
    10.04.2018

    Ich bin jetzt 10 Wochen Post Op und habe mich noch nicht getraut. Wenn ich schnell gehe verspannen sich meine Brustmuskeln (habe Dual Plane) noch regelmäßig und das ist etwas unangenehm. Kennt ihr das auch? Habt ihr zum Joggen den Sport BH angezogen, bzw. reicht der aus?
    Viele Grüße

  • Anonym
    Tameamea
    10.04.2018

    Okay.. dann bin ich etwas beruhigt.. Ich war gestern dann auch eine kleine Runde laufen (3 km) hab sie ordentlich eingeschnürt ;-) und denke als Anfang war das okay.
    Werde es langsam steigern und hoffe es bleibt alles da wo es jetzt ist.. hihi

  • Anonym
    mcleroy
    10.04.2018

    ich bin jetzt auch 6 wo postoperativ uns habe am Sonntag mit meinen workouts wieder begonnen aber gezielte Brust Übungen ausgelassen. und klar springen auch da fühle ich mich noch nicht sicher genug zu. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige