Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Form und Größe soll ich wählen?

Anonym
dany1108
· Erstellt am 8.08.2019 · letzte Antwort 1.09.2019

Bin etwas kräftiger und klein. Stehe vor einer BV, bin mir aber unsicher zwecks Form und va Größe. Möchte schon einen vollen, aber nicht zu künstlich...

Bin 159cm bei 60 kg. UBU 79cm...

Finde sie nicht nur klein sondern auch ziemlich flach, dachte daher zuerst eigentlich an runde implantate auf C... Aber bin mir unsicher ob das nicht extrem wäre?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    lisamarya
    1.09.2019

    Hallo zusammen!

    Ich habe am 20.11.2019 eine BV und einige Fragen zur Implantatwahl.

    Ich bin 24 Jahre alt, 1,75m groß, 57kg schwer und habe einen UBU von 72 cm - Ausgangscup ist nicht mal ein A, meine Brust ist quasi so gut wie nicht vorhanden und ich bin generell obenrum sehr schmal gebaut. Mein Ziel wäre ein C Cup, da ich ja doch relativ groß bin. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass die Brüste auch ohne BH gut in Form sind und ich auch ohne ein schönes, volles Dekolletee habe.

    Mein PC hat mir anatomische Implantate von Mentor in 330 cc empfohlen. Allerdings gefällt mir der Look von runden Implantaten schon besser, da das Dekolletee da einfach voller aussieht. Nach erneuter Rücksprache mit ihm hat er mir dann als Alternative die Siltex Round High Profile Implantate von Mentor in 350 cc angeboten, meinte aber, dass diese viel weicher und weniger formstabil seien und es deshalb sein könnte, dass sich in bestimmten Situationen Implantatränder abzeichnen könnten oder die Brüste mit weichen Implantate beim Liegen auch gerne mal - wie natürliche Brüste - nach links und rechts fallen. Online hab ich außerdem viel von Rippling gelesen, was bei weichen Implantaten und wenig Eigengewebe gerne mal passieren kann. Die Implantate gibt es ja auch in Cohesive II, diese sollen ja formstabiler sein, aber sich dafür wiederum auch „unechter“ anfühlen.

    Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Formstabiler sind natürlich die anatomischen Implantate, aber das volle Dekolletee ist mir schon ein großes Anliegen. Aber sind die runden Implantate in Cohesive I nicht eventuell ohnehin zu weich und instabil, um meinen Wunsch von einem schönen Dekolletee OHNE stützenden BH zu erfüllen? Sind sie für meine Ausgangslage überhaupt geeignet oder „muss“ ich fast schon ein festeres Gel wählen, da ich aktuell keine Brust habe?

    Ich würde mich sehr über Antworten/Erfahrungsberichte/etc freuen :)

    Vielen Dank!

  • Anonym
    LaJo
    19.08.2019

    Hallo,

    bitte um Empfehlung welche Größe das Implantat bei meiner Ausgangslage sein soll ? Motiva Ergonomix Demi oder Full ?
    Zu mir 172 cm , 62 kg, ubu 86 , nach der Schwangerschaft nur noch 85 a !
    Grüße

  • Anonym
    Caxa
    12.08.2019
    Bester Kommentar

    Unnatürlich wirkt doch eigentlich nur ein viel zu groß gewähltes Implantat was dann nicht gut sitzt. Wenn Ein guter Chirurgen wird er Dir ein passendes Implantat empfehlen und ich konnte bei meinem Chirurg die implantate vorher sehen und anfassen sogar ausprobieren in dem ich die in den Bh gesteckt habe- T-shirt drüber und man bekommt ein ungefähres Gefühl wie es mal aussehen könnte. Hast Du schon was über das Motiva Ergonomix Implantat gelesen? Ich habe das und bin damit sehr zufrieden. Es ist ein rundes Implantat und wenn man sich aufrichtet dann fällt es ganz natürlich wie ein anatomisches Implantat. Wenn du Fragen darüber hast ? ....

  • Anonym
    dany1108
    12.08.2019

    Vielen lieben Dank!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 12.08.2019

    Ich rate Ihnen zu runden Implantaten, dany.
    Für ein resultierendes C-Cup würde ich aufgrund der von mir angewandten Operationstechnik 300-350cc Implantate wählen.

    Bringen Sie Ihrem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/g) bitte Bilder Ihrer "Wunschbrust" mit, dany! So weiß sie / er als erfahrener Kollege, welche Implantate zu wählen sind.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2019

    Auf jeden Fall rund. Sonst wird der untere Pol noch mehr betont

  • Anonym
    Anna796782
    8.08.2019

    Form würde ich auf jeden Fall runde nehmen.

    Bist du sicher dass du keine Straffung brauchst?

    Größe musst du den PC fragen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige