Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Größe bei breitem Brustkorb?

Anonym
Kers1984
Düsseldorf · Erstellt am 6.11.2019 · letzte Antwort 14.11.2019

Hallo Ich habe meine BV für Dezember geplant und nun sehr unsicher wegen der Grösse.

Zu mir: 168cm, 63kg, kleines A Körbchen, UBU 83cm. Implantiert werden sollen 380cc Motiva Ergonomix Demi. Mein Wunsch wäre ein grosses B-kleines C Körbchen.

Ich bin sehr sportlich (Turnen, Schwimmen, Joggen, Leichathletik), daher sollten die Brüste mich in der Ausübung nicht gross einschränken. Trotzdem bin ich auch Frau und möchte ein schönes Dekolleté. Angehängt habe ich mal ein Foto, wie ich es mir wünschen würde.

Kann ich wohl mit diesen Implantaten meinen Wunsch erreichen?

10 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.11.2019

    Das Bild zeigt ein großes C-Cup und entspricht ca. 380cc.
    Legen Sie Ihrem Plastischen Chirurgen das Bildbitte vor!

    Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Kers1984
    12.11.2019

    Danke für Ihre Einschätzung!

  • Anonym
    Kers1984
    12.11.2019

    Danke, ja das mache ich sicher. Er schwankte jedoch auch zwischen 380 (moderat) und 450 (high). Zuerst hatte ich mich für das grössere Implantat entschieden, aufgrund meiner Zweifel und des erneuten Gesprächs haben wir jetzt doch zu den 380ml gewechselt. Es ist sooo schwierig ?

  • Anonym
    Ina816798
    12.11.2019

    hi Kers1984,
    also auf den Bildern oben ist es keinesfalls ein großes B/bzw kleines C.... eher ein großes C/kleines D. ich selbst bin 1.65cm und wiege 55 kg..habe runde polytech Implantate mit 360 ml pro Seite. sehe dir meine Bilder an, evtl hilft dir das bei der Entscheidung ? vorher 75A, jetzt 75C/D... je nach BH Hersteller. lg ?

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 8.11.2019

    Guten Tag,

    Für den C Bereich dürfen es etwas mehr als 380 cc sein....

    Viel Erfolg und liebe Grüße,

    Dr Petra Berger
    Info@praxis-berger.com

  • Anonym
    Anna796782
    7.11.2019

    Also das Bild ist sicher ein D.

    Für ein B halte 380 für realistisch. Aber nicht für das Ergebnis auf dem Bild.

  • Anonym
    sara7027477
    7.11.2019

    Liebe Kers1984,
    die Frage nach der richtigen Größe wird sehr oft gestellt und ist meist schwierig zu beantworten, da man nicht weiß wie dein Gewebe, Muskulatur sowie dein Brustkorb sowie deine Form beschaffen sind. Hattest du denn bereits schon ein Erstgespräch bei einem Facharzt für ästhetische Medizin? Die 3D Simulation ermöglicht Dir eine gute Vorstellung vom Ergebnis. Nachfolgend ein Informationsvideo zur 3D Simulation: https://www.estheticon.de/video/3d-simulation-bei-der-brustvergrooesserung Einige Ärzte wenden diese 3D- Simulation bereits an. Motiva hat zum Beispiel ein sgn. "Imaginezentrum" mit dem 3D Gerät "Divina", es gibt aber auch viele andere Geräte für 3D Simulation. Am besten fragen Sie danach direkt bei den Ärzten, ob sie es anbieten - hier die Ärzteliste: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1#partner-aerzte. Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Liebe Grüße

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 7.11.2019
    Bester Kommentar

    Hallo,
    Wie schon so oft hier dargestellt! Bei Implantaten kommt es auf die Dimensionen nicht auf das Volumen an.
    Für die Breite gibt es einen einfachen Trick. Brustkorbbreite (von einer vorderen Achsellinie bzw. seitlicher Brustansatz zur anderen) minus 3 cm , geteilt durch 2. dann habt ihr eine grobe Vorstellung Uber die maximale Implantatbreite. Je kleiner die Brust bzw je weniger das Brust/Fettgewebe ist, umso exakter ist die Berechnung. Diese und andere Messmethoden können nur in Beratungsgesprächen angewendet werden!
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    GiNaMu
    6.11.2019

    Hi Kers1984 und blond007,

    eigentlich habe ich nur einen Tipp für Euch - vertraut Euren PC's ☺️ Ihr habt sie doch ausgewählt, weil Ihr Ihnen vertraut. Sie haben Euch gesehen, Euch vermessen und kennen Eure Wünsche.
    Ich kann mich selbst erinnern wie aufgeregt ich vor der OP war, aber freut Euch darauf. Eure Ergebnisse werden sicher, passend zu Eurem Körper, schön aussehen ☺️.
    Nur eine Anmerkung zu den Bildern - für mich sieht das nach deutlich mehr aus als ein B-Körbchen, aber das ist vielleicht auch nur mein Empfinden. Und was am Ende im BH steht ist ja auch nicht so wichtig. Es soll harmonisch aussehen ?.

    LG!

  • Anonym
    blond007
    6.11.2019

    Auf die Antworten bin ich sehr gespannt. Ich habe nämlich ähnliche AL (175, 66kg, und im Umfang etwa gleich), und ebenfalls breiter Brustkorb. Bei mir sind 415 ml Tropfenimplantate vorgesehen, und einmal kommts mir riesig vor, beim nächsten mal wiederum klein. Bin total hin- und her gerissen. Bin gespannt auf weitere Reaktionen...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige