Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Implis bei Brustvergrößerung von 70 A, 157 cm, 50 kg?

Anonym
johanna308
Düsseldorf · Erstellt am 22.05.2017 · letzte Antwort 1.06.2017

Hallo zusammen,

ich bin schon lange mit meinem A-Cup (in manchen BHs auch mal B) unzufrieden und denke schon länger über eine OP nach. Ich dachte, ich hätte mich vorher etwas informiert und dachte so an 200 bis 250ccm. Ich hatte dann auch ein Beratungsgespräch in einer Klinik in Belgien und dort meinte der Arzt, 200ccm gingen natürlich, wären aber eher die kleinsten Implantate, die er verarbeitet und viele wären danach eher unzufrieden, weil das nicht den erwarteten Unterschied bringt.

Ich bin nun aber etwa unsicher, ob der mich nur zu mehr überreden will, weil er es selbst besser findet oder so. Wie seht ihr das hier?

Und dort kosten 200ccm bis 500ccm das gleiche. Ist das normal?

Zu mir: Ich bin 157cm klein und wiege 50kg, habe zur Zeit 70A.

36 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Serenity00
    1.06.2017

    Wirst du aber bald haben :-)

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    "Einen guten Sport Bh benötige"

    Probleme die ich gerne hätte :-)

  • Anonym
    Serenity00
    1.06.2017

    Nein habe überhaupt keine Probleme und merke das Gewicht überhaupt nicht. Fühlt sich gleich an wie vorher. Das einzige was ich sagen kann ist das ich beim joggen gehen einen guten Sport Bh benötige das nicht alles herum hüpft :-D

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    Ja, 500 wären wohl gerade noch machbar - aber mir wohl Zuviel.

  • Anonym
    Mumin
    1.06.2017

    Bei einem UBU von 70 und deinen Maßen sind 500 aber schon extrem viel...dass das überhaupt in einem Schritt machbar wäre bezweifle ich...

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    Ja, dass man nicht nach der BH Größe gehen kann, ist für mich die Erkenntnis der letzten Wochen. "385, eher mehr", war die Aussage. Ginge es nach meinem Freund auch 500. man ich muss da echt in Ruhe überlegen.

  • Anonym
    Mumin
    1.06.2017

    Dann wärst du ja mit den 400 ml genau richtig : )
    Ich habe in BHs und Bikinis 75D...also du siehst...nach der BH Größe kann man nicht gehen.

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    Sieht gut aus, wobei ich mir eher noch einen Ticken mehr wünsche.

    Danke

  • Anonym
    Mumin
    1.06.2017

    Hallo Johanna,
    vielleicht hilft dir das ein bissl weiter, da wir ja ähnliche Maße haben.
    Ich bin 1,60 m, 54 kg, UBU 75

    So wurden meine bei 350 ml anatomische Implis unter dem Muskel.

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    Das klingt toll. Du hast noch etwas mehr UBU als ich, insofern denke ich, passt das bei mir gut, was der PC vorgeschlagen hat - auch wenn mein Freund für mehr plädiert.

    Sind die 450ml ein Problem so vom Gewicht?

  • Anonym
    Serenity00
    1.06.2017

    Ich hatte auch ein A Körbchen. Und habe 450cc bekommen , habe jetzt ein D ( teilweise lt BH je nach Schnitt DD) und ich muss sagen es war die beste Entscheidung sie etwas größer zu nehmen - es passt perfekt zu meinem Körper 162cm/ 58 KG, BU 75-80cm

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    Ja genau, soweit bin ich ja nun auch. Anfangs hatte ich da noch falsche Vorstellungen und dachte daher, 200-250ml. Also die beiden PC haben sicher recht, dass mehr nötig ist, wenn ich ein optisches C will.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.06.2017

    Hallo Johanna , wenn du möchtest das es nackt wie ein volles C aussieht , sollte im BH eher ein D stehen. Die meisten augmentierte Brüste brauchen ein Cup mehr als eine vergleichbar grosse Naturbrust , weil die Brust sich nicht so in die Körbchen legt , sondern das Körbchen um die Brust. Aus diesem Grund finde ich es immer besser , dem Operateur Fotos der Wunschgrösse zu zeigen.

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    "nackt wirkt es eh wie ein B. "

    Aber ist nicht das genau das entscheidende? Also ich möchte ja, dass es wie ein voller C-Cup aussieht.

  • Anonym
    matsch
    1.06.2017

    Hallo Johanna. Ich habe 260cc anatomische medium high profile und bin jetzt 5 monate post Op. Hatte davor 75 AA also nichts und damit jetzt schon ein 75 C. Es kommt halt auch auf das Profil an, ist es ein moderates nimm mehr, ist es medium oder extra high nimm weniger..
    Ich wollte eigentlich ein B Körbchen, mit moderaten hätte ich es vermutlich bekommen. Ich habe mich aber mittlerweile mit dem C Körbchen angefreundet, nackt wirkt es eh wie ein B.
    LG Tamara

  • Anonym
    johanna308
    1.06.2017

    Der zweite PC hat mir auch 350-400ml vorgeschlagen und meinte, nach seiner Einschätzung stelle ich mir unter einem "vollen C" viel vor, so dass er bei mir eher das Risiko einer Unzufriedenheit bei kleineren als bei grösseren Implis sieht.

  • Anonym
    johanna308
    29.05.2017

    So, am Mittwoch hole ich eine zweite Meinung ein...

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    25.05.2017

    Also ich hatte vorher 75a-b. Hab 280 ml UBM bekommen und bin nun ca. bei 75c. Die OP war am 4.5.
    Mehr wäre lt. PC die Gefahr gewesen, dass man durch die Haut das Implantat sieht. Das wollte ich natürlich auch nicht...

  • Anonym
    johanna308
    24.05.2017

    Von Körpergröße, Gewicht und UBU sind wir da sehr ähnlich. Und ok, du sagst, du trägst D-Cup, aber optisch ist es ein C und darauf kommt es ja letztlich an. Insofern passt das ja dann mit der Größe der Implis und dem gewünschten Ergebnis.

    Danke

  • Anonym
    Mumin
    24.05.2017

    Hallo Johanna,
    ich bin 1,60 m groß und wiege 54 kg...hatte vorher auch ein A Körbchen mit UBU 75
    Habe dann anatomische Implis 350 ml unter den Muskel bekommen.
    Besprochen war bei mir auch, dass ich auf ein schönes C Körbchen kommen würde.
    Meine OP war am 16.03
    Ich trage jetzt BHs in 75 D...teilweise sogar 75E ( bei Triumph z.B. )...es sieht nackt aber definitiv auch nach einem C Körbchen aus : )
    Ich würde bei einem kleinen UBU von 70 und 385 ml aber eher vermuten dass du dann auch auf ein D Körbchen kommst.

  • Anonym
    johanna308
    24.05.2017

    Find ich von der Zahl her auch, vom "anhalten" /ausprobieren her gar nicht mal so sehr. Ginge es nach meinem Freund gerne noch mehr... ich warte mal ab, was ein zweiter PC dazu sagt.

  • Anonym
    nati481241
    24.05.2017

    Ui 385ml ist ganz schön viel ? Hattest du schon den BH mit den Implantaten anprobiert, damit du dir ein Bild davon machen könntest oder habt ihr eine 3D Simulation gemacht? Ich finde es super das du dir noch eine weitere Meinungen von einem anderen PC einholst. Bin gespannt was der empfiehlt!

  • Anonym
    johanna308
    24.05.2017

    Entschieden haben wir uns noch nicht, aber der PC empfiehlt 385ml um bei mir auf ein volles, sichtbares C zu kommen. Ich werde aber noch eine weitere Meinung einholen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    23.05.2017
    Bester Kommentar

    Mein Mann hat meinen Wunsch immer leicht schmunzelnd zur Kenntnis genommen und gehofft das ich nichts machen werde , denn er hat meine Mäusefäustchen ( so hab ich sie genannt ) sehr gemocht und " grosse " Brüste , egal ob gemacht oder Natur , nie schön gefunden. Als er nach 20 Jahren gemerkt hat das es Ernst wird , hat er mich sehr unterstützt . Meine Operateurin hat zwei Implantate ausgesucht und mein Mann durfte mit allen anderen im Op zusammen die passende Grösse aussuchen. Natürlich hsben sich alle für die Kleineren entschieden , was auch gut war , denn das Ergebnis ist perfekt. Es ist nict mal so , das mein Mann sich besonders an den neuen Brüsten erfreut , sondern eher an meiner Freude. Jeder Hunkemöller ist seiner und er liebt es das ich nicht mehr heulend in der Umkleidekabine stehe. Also wie immer : Happy wife , happy life.

  • Anonym
    nati481241
    23.05.2017

    Also ich habe mich über 5 Jahre mit dem Thema BV beschäftigt und war bei über 7 PC gewesen. Es war ein langwieriger Prozess und hat auch jede Menge Nerven gekostet. Mein Freund war schon total genervt von diesem Thema und er war der Meinung, dass er hinter mir steht egal für was ich mich entscheide. Er fand auch meine Ausgangslage 70A toll, aber ich merke das er die Augen von der aktuellen Größe nicht lassen kann ? Für ihn war nur wichtig, dass ich mich endlich wieder wohlfühle in meinem Körper und mich nackt im Spiegel angucken kann (was ich leider immer seltener und ungern gemacht habe). Ich war zu allen Beratungstermin immer alleine und habe es für mich entschieden welche Größe ich haben möchte. Mein Freund hatte auch nie gesagt, dass er mit dabei sein möchte. Erst am Tag nach der OP war er mit dabei und hat dann das Ergebnis gesehen.

  • Anonym
    johanna308
    23.05.2017

    "Ihr Euch entschieden" ist ein gutes Stichwort: was haben eure Partner zu der Entscheidung gesagt und wie war deren Vorstellung?

  • Anonym
    nati481241
    23.05.2017

    Vielen Dank! Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und ich hoffe das Du die passende Größe für dich findest. Kannst ja gerne berichten für welche Implantate ihr euch entschieden habt.

  • Anonym
    johanna308
    23.05.2017

    Ich mach mich gleich auf dem Weg zum Beratungsgespräch, bin schon gespannt. Aber gehe nun besser informiert und mit mehr Klarheit, was ich selbst will in das Gespräch.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

  • Anonym
    nati481241
    23.05.2017

    Hallo Johanna, nun sind schon 14 Tage seit meiner BV vergangen und kann dir sagen, dass ich am Anfang auch sehr unsicher war mit der Größe der Implantate.
    Ich hatte eine Ausgangslage von 70A bei einer Größe von 1,65m und 51kg. Mir wurden runde 365ml Implantate UBM gesetzt und bin aktuell bei einer 70D. Wenn die Brüste abschwillen bin ich dann bei meiner geplanten Wunschgröße 70C.
    So groß wie meine Brüste jetzt sind finde ich sie super, auch wenn ich weiß das ein C Körbchen bei meiner Körperstatur vollkommen reicht.
    Ich denke das 200ml dir am Ende zu wenig sein werden und du dann vlt unglücklich bist :/ Lass dich am besten unabhängig von diesem Ergebnis von einem anderen PC beraten (das habe ich auch gemacht) und schau was er dir vorschlägt.

  • Anonym
    jiiinnn
    23.05.2017

    Hallo Johanna, ich bin auch 1,58m mein ubu ist 73 und ich hatte ein kleines a!
    bei meinem ersten Beratungsgespräch haben mein Pc und ich eine Menge von 240cc ausgemacht. Durch vieles nachlesen im inet, war ich dann doch recht unschlüssig ob ich damit auf meine gewünschte Körpchen Größe komme, also nahm ich noch mal Kontakt auf und besprach des mit Ihr. Sie bestellte noch zwei größer Implantate 275 und 295cc und meinte wir entscheiden am op-Tag welche Größe für mich die beste ist. Es kommt auch immer drauf an welche Form du haben möchtest, da sie nicht gleich ausfallen. Für mich stand allerdings sofort fest ich möchte runde Implantate
    generell kannst du nie vorher sagen wie cc Größe bei jemanden aussieht weil es viele Faktoren mit einfließen wie viel brustgewebe du schon hast, Körper- Größe brust-Umfang und so. Wichtig ist das du weist was DU haben möchtenst. Ich wollte ein schönes c-Körbchen, aber es war mir wichtig, das sie noch natürlich aussehen.
    Jetzt hab ich 295 cc eingesetzt bekommen und ich denke wirklich das mir 240cc zu wenig gewesen wäre :)
    Lg

  • Anonym
    johanna308
    22.05.2017

    Ich habe morgen einen Termin, wo es denke ich dann konkret wird....

  • Anonym
    johanna308
    22.05.2017

    Hallo Susanne,

    Du hast natürlich Recht und ich sollte dem PC vertrauen. Es ist nur so, dass ich vorher gegoogelt hatte (offenbar nicht sorgfältig/ausreichend genug) und daher dachte, 200-250 wären mehr als genug. Ich bin da also mit falschen Erwartungen hin und war dann überrascht von den Aussagen.

    Morgen weiß ich mehr :-)

  • Anonym
    Nimi80
    22.05.2017

    Hallo Johanna!
    Ich denke auch, dass dein PC nicht möchte, dass Du nach der Op enttäuscht bist. An deiner Stelle würde ich etwas mehr nehmen als 200ml. Hattest du die Möglichkeit dir Probeimplantate der gewünschten Größe anzulegen? So hättest du vielleicht eine bessere Vorstellung, wie es aussehen könnte.
    LIebe Grüße ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2017

    Hallo johanna ,
    schau dich mal hier im Forum um und du wirst feststellen , dass es vielen hinterher zu klein ist und da kann ich auch die Ärzte verstehen , wenn sie größere empfehlen , damit keine Korrektur erforderlich wird , denn das sind dann auch wieder unnötige Kosten ??‼Bei mir haben damals 240cc Implantate 2 Körbchengrößen gebracht , was aber nicht heißt , das es bei dir dann auch so ist , denn jeder ist anders gebaut und jeder PC hat seine eigene Technik ‼Sicherlich hast du mit dem PC genau besprochen
    , was du dir vorstellst und er sollte wissen , ob es zu realisieren ist oder nicht und er wird wissen , welche Größe an Implantaten dafür benötigt wird , also solltest du ihm da vertrauen ?⁉️
    VG von Susanne

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 22.05.2017

    Hallo Johanna,
    welche Implantate die richtigen sind kann man nur in einem persönlichen Gespräch klären. Ihre Wünsche sollten dabei berücksichtigt werden. Die Kosten der Implantate, sind egal welche Größe, meistens gleich . Es gibt Unterschiede bei nicht gängigen Größen und Formen , sowie bei den verschiedenen Herstellern.
    Sie sollten diese Fragen unbedingt mit Ihrem Operateur klären.
    Mit freundlöichen Grüßen
    Dr. Michaela Montanari & praxisteam

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2017

    Hallo Johanna , Standardimplantate die keiner Sonderanfertigung bedürfen , machen keinen Preisunterschied bzgl.der Grösse. Anatomische Implantate kosten etwas mehr als runde. Zu allem anderen , kann man nur was sagen , wenn man dich persönlich gesehen hat und genau deine Wünsche kennt.
    Gruß Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige