Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Narbenbehandlung nach Brustvergrößerung ist zu empfehlen?

Anonym
Sam780571
Ludwigshafen am Rhein · Erstellt am 30.06.2019 · letzte Antwort 1.07.2019

Guten tag!

Vor 6 wochen habe ich meine brustvergrösserung hinter mir.

Mein arzt hat mir gesagt ich soll die narbe nur mit einem tape behandeln. Keine creme kein garnix! Nur Tapes.

Nun habe ich aber angst dass es zu wenig sein könnte für eine schöne und vorallem OPTIMALEN narbenheilung???????

Eine freundin von mir hatte au eine brustvergrösserung hinter sich und hatte garnix gemacht. Keine creme, kein tape... nichts! Und die narbe ist sehr dunkel und deutlich sichtbar.

Hingegen eine andere freundin von mir, hatte ihre narbe mit SHEA BUTTER behandelt, täglich. Und man sieht die narbe jetzt KAUM!!!!!

Nun möchte ich fragen, was raten sie mir an?

Weil wenn ich meine tapes wechsel (all 1-2 wochen) sehe ich dass meine narbe relativ dunkel und rötlich ist. Ok, es sind auch erst 6 wochen vorbei.. aber trotzdem.

Was raten sie mir an?

Ich würde mich auf eine rasche antwort sehr freuen!!!

Vielen dank! LG S.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    lotusblute751631
    1.07.2019

    Hallo Sam,

    ich habe Bepanthen Narbensalbe bzw.als die alle war, die von Tetesept ( etwas günstiger und in der Drogerie erhältlich ) genommen ( morgends und abends).
    Meine Narben fühlt man nur noch minimal ( so wie man eben feine Narben fühlt ) und man sieht auch nur einen feinen dünnen Strich. Alles ohne Tape und Massage. Nur mit der Salbe.
    Im Sommer hab ih die Narben natürlich nicht (!) in die direkte Sonne gehalten und immer schön mit LSF 50 eingeschmiert.

    LG Lotus

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    1.07.2019
    Bester Kommentar

    das hängt von deiner eigenen "Heilung" ab. Wenn du in der Risiko-Gruppe bist (Raucher etc), dann wird die Narbe evtl. schlechter verheilen. Ich hatte celo-Kote und Narbensalbe von Bepanthen und die Silikon-Pflaster. Am besten fand ich die letzten. Mein PC hat mir auch die Silikonpflaster empfohlen. Aber im Endeffekt ist egal welche Creme du nimmst, die Massage ist wichtig und deine Veranlagung.
    Bei deiner Freundin ist die Narbe dunkler wahrscheinlich weil sie damit in der Sonne war ohne einzucremen.

  • Dr. med. Urs Bösch

    · 1.07.2019

    Liebe Sam
    die immobilisierende Klebung der Wunde ist die ideale Nachbehandlung.
    Durch die Klebung wird die Fibroblastenzahl gering gehalten, was zu einer feineren Narbe führt. Die Kombination mit einer Narbencreme ist nicht sinnvoll, sie verhindert eine gute Klebung des tapes.
    Kleben Sie bis die Narbe nicht mehr gerötet ist, als mehrere Monate.

    Mit den besten Wünschen für die gute Genesung
    Dr. med. Urs Bösch
    MEON Clinic Luzern

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige