Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange tragt ihr schon eure Implantate?

Anonym
Sissi683975
Gekröntes Mitglied
München · Erstellt am 5.07.2020 · letzte Antwort 7.07.2020

Ein schönes Hallo an alle,

ich würde gerne von euch wissen wie lange ihr eure Implantate schon habt? Gibt es jemanden, der immer noch die ersten Implantate in sich trägt ohne irgendwelche Beschwerden?

Vielen lieben Dank. LG

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.07.2020

    Ah ja. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass auch die Zweiten so lange halten werden. :-) Dass wäre auch ganz in meinem Sinne, wenn es denn so weit kommen würde.

  • Anonym
    Melle877351
    7.07.2020
    Bester Kommentar

    Die erste Op war in Hamburg mit 225cc runde Mentor Implantate. Der Implantatwechsel wurde in Schwerin mit Motiva Ergonomix 475/ 425 cc durchgeführt.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    7.07.2020

    Sie trägt seit 30 Jahren das gleiche Set und es wurde noch nie ein Wechsel durchgeführt?

    Warum verwenden Sie Saline Implantate? Das ist ja hier in Deutschland nicht ganz so üblich.

    In der Amerikanischen BII Gruppe sieht man Kochsalzimplantate die schimmlig sind.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 7.07.2020

    Das Risiko ist gleich Null. Sähe ich ein solches Risiko, würde meine Frau nicht seit 30 Jahren Saline-Implantate tragen, Sissi.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.07.2020

    Das ist natürlich kein schöner Verlauf. Es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass dein damaliger Traum von einem größeren oder einem schöneren Busen so zerstört wurde.
    Kalte Füße und Hände habe ich auch immer, auch nächtliches Schwitzen vor allem im Winter ist sehr sehr lästig.
    Darf ich noch fragen bei welchem Arzt du damals warst?

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.07.2020

    Das hört sich nach einer vernünftigen Entscheidung an.
    Darf ich noch fragen bei welchen Arzt du warst und welche Implantate du getragen hast und welche du jetzt trägst?

  • Anonym
    Melle877351
    6.07.2020

    Nein, es gab derzeit überhaupt keinen Anhaltspunkt das ein Implantat nicht in Ordnung wäre. Im Gegenteil mein pc hatte sich äußerst positiv zum Zustand meiner Brust geäußert und meinte ich müsse die Implantate nicht zwingend tauschen.
    Den Wechsel wollte ich aus persönlichen Gründen (Familienplanung abgeschlossen und gerne größere Implantate). Vor 15 Jahren hieß es auch noch das man alle 10-15 Jahre die Implantate wechseln muss und jetzt dachte ich mir es wird Zeit..

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Die Symptome fingen eigentlich direkt an, nur hab ich das nicht mit dem Implantaten in Verbindung gebracht.

    Übel riechender Urin und Schweiß, ständig kalte Hände und Füße. (Seit der EX weg)

    1,5 Jahre später ein Spätserome mit anschließenfer Kapselfibrose 4.

    5,5 Jahre nach der Op, Herzrasen, Schmerzen in den Lymphknoten, schmerzende und brennende Brüste, Gelenkschmerzen und ständige Muskelschmerzen, Kribbeln im Gesicht usw.

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Okay, dass hattest du ja schon bei meiner letzten Frage mal erzählt.
    Darf ich fragen ab wann du gemerkt hast dass du krank wurdest? Gleich zu Beginn der Implantierung oder erst später?
    Danke
    Liebe Grüße Sissi

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Hey Melle,
    vielen lieben Dank für deine Antwort. 15 Jahre sind ja schon eine sehr lange Zeit. :-)
    Hattest du die Ruptur irgendwie anderweitig in Bezug auf deine Gesundheit bemerkt?
    Aus welchem Grund hast du dir die Implantate dann austauschen lassen?
    Liebe Grüße Sissi

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Hallo Herr Dr. Edelmann,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wie sehen Sie dass mit der "Schimmelbildung" eines Saline-Implatates? Wie kann so etwas passieren?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre genommene Zeit.
    Viele Grüße Sissi

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Nach 6 Jahren entfernt, da ich viele gesundheitliche Beschwerden dadurch bekommen habe (BII).

  • Anonym
    Melle877351
    6.07.2020

    Ich hatte meine ersten Implantate 15 Jahre, ohne Probleme drinnen. Vor einem halben Jahr wurden sie ausgetauscht. Bei der op kam raus dass das eine Implantat eine Ruptur aufwies, von außen war es nicht feststellbar. Im Nachhinein bin ich natürlich froh das ich sie jetzt ausgetauscht habe.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.07.2020

    Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor.

    98% meiner Patientinnen wünschen FDA zertifzierte Saline-Implantate, die dauerhaft im Körper belassen werden können bis "zum Zeitpunkt X" ein Implantataustausch wegen eines Defektes erforderlich wird. Bei einem Implantatdefekt wird physiologische Kochsalzlösung (0,9% NaCl) frei, die über die Nieren ausgeschieden wird = keinerlei gesundheitliche Risiken.

    Wenn ein Defekt bei einem Silikongel-Implantat entsteht (Silikon bleeding), verursacht das ausgetretene Silikongel meist eine Kapselkontraktur.

    Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - und bringen hier Bilder Ihrer Wunschgröße mit.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige