Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wieviel cc bei Brustvergrößerung von 85a auf 85d

Anonym
Chrizzle
Düsseldorf · Erstellt am 12.01.2019 · letzte Antwort 25.04.2021

Ich bin mit unsicher wegen der Implantatgröße und bitte um eine Einschätzung. Ausgangslage ist ein leeres 85A (oberhalb flach, unterhalb wenig Eigengewebe, weich). Ich bin 1,63m groß und wiege 60kg. UBU ist 83. Wären 500cc zu viel für meine Maße, um ein D-Körbchen zu erreichen? Es werden runde Implantate und es darf auch etwas unnatürlich aussehen.

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jenny895746
    Gekröntes Mitglied
    25.04.2021

    Hi Chrizzle,

    Hast Du die OP gemacht?

  • Anonym
    famulo
    29.01.2019

    Mich interessiert noch etwas anderes und zwar wenn du dann runde bekommst, was hat der Arzt dir gesagt in Bezug auf Rippling?:) weil das ist ja schon ganz schön groß dann zum ersten Mal und bei runden Implantaten, da die ja noch weicher als anatomische sind ist das Risiko ja höher. Ich habe nämlich 335 cc anatomisch und benötige eine zweite OP, bei der runde 425 cc cohesive 2 von Mentor angedacht sind. Mein Arzt hat mir aber ausdrücklich gesagt, dass Rippling auftreten kann:/ nur bei den anatomischen hab ich Angst, dass sie sich drehen.

  • Anonym
    NaNa9
    29.01.2019

    Hallo, ich habe ähnliche Proportionen und habe bei der Erst-OP vor 4 Jahren 445cc anatomische Implantate erhalten und kam damit von 80A auf 80D. Somit bräuchtest du, je nach Implantathersteller bzw Implantat-Art tatsächlich um die 500cc auf Grund des UBU

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2019

    Die Frage ist, ob so viel ml jetzt schon passen. Bei mir war beim ersten Mal bei 375ml Schluss. Beim 2. Mal wären mehr als 480 rein gegangen. Es ist nicht immer alles sofort möglich. Ausserdem wird die Haut gedehnt....und feissen soll sie ja nicht.
    Manchmal braucht man 2 Schritte, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen...

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 18.01.2019

    Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor.
    Aufgrund Ihrer Maßangaben brauchen Sie mindestens 500cc.

    Meine Patientinnen bringen Bilder ihrer Wunschgröße mit, sodass ich sehr genau weiß, welche Implantatgröße ich bei meiner Operationstechnik implantieren muss.

    Bei Interesse lesen Sie meine Ausführungen über den Eingriff der Brustaugmentation:
    http://praxis-edelmann.de/operationen/brustvergroesserung/index.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 17.01.2019

    Liebe Chrizzle,
    ich kann dir bei deinen Bedenken nur einen 3D Scan empfehlen. Dieser kann dir anzeigen, wie jedes Implantat bzw. jede Implantatgröße an dir aussehen könnte. Achtung bei zu großen Implantaten. Dieses Gewicht möchte dann auch irgendwann wieder hinunter. Ich empfehle dir deshalb mittelgroße Implantate die zu deinem Körper passen und 400 mg nicht überschreiten.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

  • Anonym
    famulo
    16.01.2019

    Hey, ja klar der Umfang schluckt mehr an Implantat wahrscheinlich. Ich habe 75UBU. Ich hab jetzt mit den 335 ein B-C. Da du mehr als Ausgangslage hast, denke ich aber schon, dass du auf ein D kommen kannst. Du musst dir aber auch bewusst sein, dass ein D im BH nicht unbedingt wie ein natürliches D aussieht. Da bei mir einiges nicht gut ist mit den Implantaten, werd ich sie wahrscheinlich wechseln und ich möchte auch ein bisschen mehr cc. Trotzdem werde ich nicht zu viel nehmen, da mir sonst das Risiko wirklich zu hoch ist, dass erneut Risiken auftreten.
    Nehm ruhig die größten, die reinpassen, aber hör auch auf den Arzt. Denn wenn ihr was besprecht und du nachher was anderes machen möchtest als er empfiehlt, kann das auf deine Kappe gehen. Andersrum ist da vielleicht eher ein Spielraum, falls du ein 2. mal deine Wunschgröße operieren müsstest.
    Aber mach dir keinen so großen Kopf, ich bin mir sicher, dass du deine Größe erreichst:)

  • Anonym
    FlotteBiene83
    15.01.2019

    Hallo Chrizzle,
    hatte bei meiner 1. BV und UBU 84cm, 435cc HP ein 80DD im BH, allerdings übm und hatte ein B als Ausgangslage.
    Stimmt schon, das man bei größerem UBU auch mehr braucht.
    Wo lässt du dich operieren?

    LG Biene

  • Anonym
    Chrizzle
    15.01.2019

    Danke für deine Einschätzung. Hatte inzwischen nochmal ein Gespräch mit meinem PC und wurde nochmal vermessen. Er würde maximal 450cc nehmen. Wahrscheinlich werden es 435 high profile. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich ein schönes Ergebnis haben werde und mir die Größe ausreicht. Kann man schwer einschätzen wie das später aussieht. Bei jedem sehen 400cc anders aus...

  • Anonym
    famulo
    15.01.2019
    Bester Kommentar

    Hey,
    also ich wäre vorsichtig bei der ersten OP gleich dermaßen viel zu nehmen.
    Ich hatte ein AA, ganz wenig Eigengewebe und bei mir war das max. 335, was ich jetzt auch an meinen Narben sehe, denn diese sind durch die starke Dehnung eher breit geworden, da so viel Spannung auf deinem Gewebe lastet. Außerdem erhöht ein zu großes Implantat das Risiko für eine zweite Unterbrustfalte etc. ..Der Arzt sollte das wirklich gut ausgemessen haben, ob das überhaupt realistisch erscheint, da würde ich mehr auf die Gesundheit achten.
    LG und alles Gute für die OP :)

  • Anonym
    mascha752174
    15.01.2019

    Meine OP war am 27.12.2018. Ich habe runde Implantate von Motiva mit 375/400 cc eingesetzt bekommen.
    Ich bin165 cm groß und wiege 63 kg, meine Ausgangslage war ein leeres 80A.
    Mein Sport Bh ist nun in 80 E.

  • Anonym
    KaEl
    13.01.2019

    Also ich fände das für deinen Fall schon sehr sehr viel! deine Haut und alles muss das ja auch mitmachen

  • Anonym
    KaEl
    13.01.2019

    Also ich hab 390 cc ubm bekommen und mein Arzt meinte es wäre bei dieser op auch garnicht mehr rein gegangen. Ich hatte aber schon eigengewebe

  • Anonym
    Chrizzle
    13.01.2019

    Wirklich? Mein PC empfiehlt nicht mehr als 450cc und ich hab die Befürchtung, dass es mir das Ergebnis zu klein sein wird. Es wird übrigens Dual Plane operiert. Macht das einen Unterschied? Ich hänge mein Ausgangslage mal an zur besseren Beurteilung.

  • Dr. med. Daniel Thome

    · 13.01.2019

    Nein. Darf sogar noch mehr sein!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige