Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ziehen und Druck 3 Wochen post Brustvergrößerung

Anonym
lissi
München · Erstellt am 2.06.2017 · letzte Antwort 7.12.2017

Hallo Bin etwas beunruhigt. Bin jetzt drei Wochen Post OP und war beschwerdefrei. Seit zwei Tage habe ich Schwellung,Ziehen und druckgefühl in der linken Brust. Manchmal zieht sich alles zusammen und schwillt an so dass ich denke die platzt gleich. Ist das normal oder eher bedenklich? Auf den Fotos kann man den Unterschied zu letzter Woche erkennen wie sie sich verformt hat. Bitte um eure Hilfe Vielen lieben Dank im voraus. Das untere Bild ist 2 Wochen Post OP

68 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Meeri
    7.12.2017

    Danke für die Information ?
    Ich hoffe, dass nun alles fein ist!!
    Schöne Vorweihnachtstage wünsche ich Euch ?
    Liebe Grüße. Meeri

  • Anonym
    Unbekannt1989
    6.12.2017

    Das bei ihr*, sollte das heißen :)

  • Anonym
    Unbekannt1989
    6.12.2017

    Ich hoffe das nie ihr alles gut gegangen ist. Aber noch etwas zum Thema Stuttgarter Gürtel; mein Gürtel solöte so eng sitzen sodass ich teilweise kaum Luft bekam. Das sollte wohl so sein ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.12.2017

    Bei lissi ist die OP bereits 7 Monate her und ich denke mal , dass ihr Heilungsprozess inzwischen abgeschlossen ist :-))

  • Anonym
    Meeri
    6.12.2017

    Sorry!
    Ich musste gerade lachen ?
    Hallo Lissi!
    Ich würde einen Termin machen und den Gürtel so anlegen, dass er auf keinen Fall einschnürt.
    Ich bin nun 6 Wochen post und die Schmerzen kommen und gehen!!
    Mal zwickt es sehr, mal ist es entspannt.
    Meine linke Narbe macht mir immer wieder zu schaffen. Heute musste ich direkt wieder eine Ibu nehmen, als ich von den Schmerzen wach wurde. Es ist wohl leider durchaus normal, dass der Heilungsprozess dauert!
    Nicht unterkriegen lassen ?
    Liebe Grüße. Meeri

  • Anonym
    Meeri
    6.12.2017

    ??nicht????

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.12.2017

    Hallo lissi , wie geht es dir heute ? Alle Strapazen hinter dir gelassen ? Jetzt müsste es ja an der Zeit sein , dass du deine neue Brust richtig geniessen kannst ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Noemi007
    6.07.2017

    Da sieht man wie unterschiedlich das alles bei jedem ist...
    Ich hab überhaupt keine Schmerzen und trotzdem ist man nicht zufrieden..

  • Anonym
    petty
    6.07.2017

    Hab halt nur schmerzen stechen und druck drin

  • Anonym
    Noemi007
    6.07.2017

    das freut mich für dich!! ich hoffe meine linke Brust lässt mich auch so langsam in Ruhe

  • Anonym
    petty
    6.07.2017

    Nein alles in Ordnung sie sind auch gut abgeschwollen

  • Anonym
    Noemi007
    6.07.2017

    Hast du aber außer Schmerzen Auffälligkeiten an der Brust ?

  • Anonym
    petty
    6.07.2017

    Ja das geht mir genau so immer Angst das man was falsch macht ich bin jetzt 4 wochen Post op und hab immer noch schmerzen in der rechten Brust. Ich hoffe das geht bald weg das macht mir echt sorgen

  • Anonym
    Noemi007
    6.07.2017

    So sieht das nach 3 Wochen Post op bei mir aus. Rechts finde ich sie schon sehr schön und natürlich und links muss sich einfach noch ein Stück in die falte senken. Ich hoffe das passiert auch wirklich:-(
    Diese Beobachterei und Angst was falsch zu machen, macht einen wahnsinnig

  • Anonym
    Noemi007
    6.07.2017

    Hallo danke dass du fragst:-)
    Ansich geht es mir sehr gut, die linke Seite macht mir immer Sorgen. Es ist schon besser geworden aber diesen Gedanken da könnte was gerutscht sein bekomme ich nicht wirklich weg. hab am 25.7. wieder meinen Kontrolltermin und dann sehen wir weiter.
    Hast du noch die selben Probleme mit deiner linken Brust ?

  • Anonym
    lissi
    6.07.2017

    ändert sich fast täglich.
    geht es dir besser?

  • Anonym
    lissi
    6.07.2017

    Huhu ES geht.
    die linke Brust spackt immer wieder mal ?
    Morgen Nachsorge
    Hoffentlich ist da alles gut ?

  • Anonym
    Lillifee499590
    1.07.2017

    Hallo Lissi,
    ich hoffe es geht dir besser? Bist du beim Arzt gewesen? Ich finde, daß deine Brüste sonst echt wunderschön geworden sind. Welche Implis hast du bekommen? Wieviel ml?
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück ?
    Lillifee

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    sehr gerne :-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Ich schreibe dir privat.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Das die Implis durchsacken, kommt eben auch davon, das beim Ubf-Schnitt die Bindegewebsstruktur durchtrennt wird.
    Mein PC hat das bei mir kategorisch abgelehnt. Er sagte, bei dieser Größenordnung, 550cc, geh ich nicht mehr durch die Unterbrustfalte.
    Mein PC fliegt 4 mal im Jahr in die Staaten zum Kongress. Dort gehen sie in 98 Prozent der Fälle durch die BW rein. Dort fangen sie aber meistens unter 800cc erst gar nicht an. Deswegen, aus besagten Gründen, durch die BW. Nächstes Jahr bekomme ich 810cc wieder durch die BW. Dafür gibt es so genannte Einführhilfen. Ist also kein Problem. Gerade beim BW-Schnitt hat der PC freien Blick auf alle 4 Quadranten.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    das kann ich so noch garnicht so genau sagen weil ich die Pflaster drauf habe sie ich erst Dienstag abmachen soll. aber rein von Tasten würde ich sagen sie ist bisschen weiter oberhalb der Falte...bin mir aber nicht sicher.
    Was hätte das für einen Hintergrund?

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Nein habe ich nicht.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Liegt deine Wunde noch in der Umschlagsfalte, oder ist sie ein Stück die Brut hoch gewandert?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Falls es wirklich zu einer Korrektur Op kommen sollte, wird bei so einer Frühkomplikation meist sehr kostenreduziert bis neutral abgerechnet. Hast du eine Folgekostenversicherung?

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Ja da hast du Recht, sie hat mir ihre Handynummer einfach nach der Op gegeben für den Notfall. Auch wenn Sie um die Ecke ist, fand ich das schon sehr schön.
    Ich bin nur immer so schnell negativ weil ich gleich an das schlimmste denke sie nochmal operieren...nochmal kosten usw

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Es gibt immer eine Lösung. Ich verstehe sehr gut , das du traurig und verunsichert bist und das tut mir sehr leid, denn natürlich hast du dir einen unkomplizierten Verlauf gewünscht.
    Aber es ist kein Drama und deine Ärztin hat dir sogar am Sonntag geantwortet, das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt doch ein hohes Maß an Sorgfalt.
    Das sollte dich beruhigen .

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Mein Mann sagt dass es täuscht durch den Bluterguss und der Schwellung aber mir macht das schon ziemlich Angst. aber das bringt jetzt alles nichts mehr...muss jetzt einfach abwarten was die pc sagt.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Ich hoffe dass da noch was zu machen ist:-(

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Vertraue deiner Ärztin , sie wird wissen , was zu tun ist.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Die Implantatkapsel hat nichts damit zu tun . Es geht um das durchtrennte Gewebe der Unterbrustfalte.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Es braucht ja ca. 6 Wochen , bis sich diese besagte Hülle um das Implantat gebildet hat und bis dahin kann man mechanisch bestimmt noch ein wenig Einfluß nehmen !? Ein versuch ist es auf jeden Fall wert :-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Nur dann bringt es was. Aber es ist doch noch garnicht sicher . Nur vom Bild her , kann man keine Diagnose stellen und auch eine Schwellung im unteren Pol, kann die Brustwarze optisch nach oben wandern lassen .
    Definitiv hast du auf der Brustseite mehr Schwellung , die auch ursächlich , für die Formveränderung sein kann .

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    und bringt das tapen dann überhaupt was ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Wenn sie der Meinung wäre , es wäre Schwellung , würde sie nicht tapen wollen. Tapen ist ein Versuch , gegen das Bottoming out , wenn die Op erst so kurz her ist , das die Gewebsschichten noch nicht verklebt sind.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Danke, ich befürchte aber eher dass das von Seiten der pc bestimmt erstmal nur getapt wird :-((( sie ist ja der Meinung dass es Schwellung ist

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Hallo Noemie ,
    es tut mir leid , dass du so Probleme hast , aber ich würde jetzt erst einmal abwarten , was deine Ärztin so vorschlägt ! Das sind eben so Dinge , die passieren können , aber wenn man einen Arzt an seiner Seite hat , der einen in so einer Situation nicht alleine lässt , wird alles gut ;-) Den Stutti würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr tragen , denn die Implantate sitzen schon sehr weit unten :-( Alles Gute für dich !!!
    VG von Susanne

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Ich habe noch insgeheim gehofft dass das evtl wund Flüssigkeit ist :-((

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Na super:-((((( meine pc hat das Foto heute auch schon gesehen und gesagt sie würde das evtl morgen nochmal tapen aber ich bin gespannt was zu dem "durchsacken" morgen gesagt wird.
    Bin gerad echt am Ende:-(

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Liebe Noemi007,
    das Impli ist durchgesackt. Das sieht man ganz deutlich. Ich denke, dadurch ist es auch zu den unterschiedlichen BW Höhen gekommen. Du brauchst bestimmt eine Korrektur. Dabei wird das Impli wieder nach oben gesetzt und sollte mit Hedennähten stabilisiert werden. Dadurch wird ein erneutes durchsacken verhindert. Das ist eine einfache OP. Dein PC sollte Dir das kostenlos anbieten.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin gespannt was morgen rauskommt.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Liebe Noemi, lass den Kopf nicht hängen. Lass den Gurt weg und trage deinen Stütz BH. Nach so kurzer Zeit , habe ich mit Tapes schon erstaunliche Erfolge gesehen.
    Ich drücke fest die Daumen.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Ich werde morgen nochmal in die Praxis fahren. Habe meinem Pc gerade ein Bild geschickt und es wurde mir gesagt dass man es vielleicht noch tapen könnte aber sie ist trotzdem der Meinung dass das Schwellung ist. Ich sollte bis Dienstag noch den stutti tragen, lass das aber jetzt schon weg weil ich finde sie sind schon genug gesunken.
    Ich könnte heulen vor Angst dass da was nicht stimmt :-(((
    rechts ist für mich so wunderschön geworden..bin gerad fix und fertig

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Liebe Noemi, die sichtbaren Hämatome lassen noch Schwellung vermuten. Aber dadurch , daß die Brust auch oben an Volumen und Rundung verloren hat , ist ein drop out nicht auszuschließen.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Ich war noch am Freitag zum Fäden ziehen und sie sagte mir dass das noch Schwellung ist :-((

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Sieht aus, als wär das Impli durchgesackt. Die BW sind auch nicht auf einer Höhe.

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Ist nach 2 Woche ein Bottoming schon möglich ?

  • Anonym
    Noemi007
    25.06.2017

    Hallo Ihr Lieben
    Ich bin mittlerweile 2 Wochen Post op und habe auch festgestellt dass die linke Seite am unteren Rand geschwollener ist. War am Freitag bei der Ärztin und sie meinte es sei nur Schwellung. Jetzt hab ich natürlich Angst dass die linke Brust mehr nach unten gerutscht ist :-(((
    Was meint ihr?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    ☺️

  • Anonym
    lissi
    25.06.2017

    Hallöchen,Gott sei Dank besser ???vielen Dank der Nachfrage.
    Hat sich toll entwickelt und bin Schmerzfrei.
    Glg lissi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Hallo lissi ,
    wie geht es dir mittlerweile ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    lissi
    7.06.2017

    Vielen lieben Dank Susanne :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2017

    Dann weiterhin guten Heilungsverlauf ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    lissi
    7.06.2017

    So,war beim PC und er meinte,das sich Wasser angesammelt hat.
    Alles gut ?
    Dankeschön für eure Antworten.
    Bis denne ?

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 6.06.2017

    Liebe Lissi!

    Ich empfehle Ihnen rasch Ihren Chirurgen aufzusuchen um die Ursache Ihrer Symptome abzuklären.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Je nach dem , wie es mit den Terminen bei deinem PC ist , kann ich dir aus eigener Erfahrung heraus den Tipp geben , einfach hin zu fahren und ein bisschen Zeit mitnehmen , denn wenn du Probleme und sogar Schmerzen hast , wird dich dort bestimmt keiner wegschicken und mir persönlich war es in dem Moment egal , wer es sich angeschaut hat .... Hauptsache es wurde untersucht ;-))
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    ?

  • Anonym
    lissi
    6.06.2017

    Egal lisa oder Lissi
    :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    lissi ;-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Liebe Lisa ,
    bitte suche deinen PC auf !!! Es sollte definitiv von Tag zu Tag besser werden !
    LG von Susanne

  • Anonym
    lissi
    6.06.2017

    Eigentlich ruhe ich nur noch.
    Zwei Tage ging es jetzt gut und es wird wieder schlimmer.
    Spannung und Schwellung.
    Bin am verzweifeln.
    Kann nichts machen ausser kühlen und ibu.
    Bin unglücklich ?

  • Anonym
    Sophie408308
    4.06.2017

    hast du dich vielleicht überanstrengt? das könnte auch ein Grund für die Schmerzen sein...
    Aber ich bin auch dafür, dass du deinen PC kontaktierst! Der kann dir besser helfen als wir!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017
    Bester Kommentar

    Ja genau . Dummerweise gibt es immer noch Pflegepersonal, das beim Patienten soviel gesunden Menschenverstand voraussetzt zu erkennen das ein Stuttgarter Gurt kein Folterinstrument ist

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017

    Nicht dafür ;-)) Ich hatte den Gurt damals so eng , dass er mir unter den Achseln eingeschnitten hat , aber wenn es einem von den " schlauen " Schwestern nicht richtig gezeigt wird .... woher soll man es dann auch wissen ? Seit dem heisst es für mich : Im Zweifel immer den Doc. fragen ;-))

  • Anonym
    lissi
    3.06.2017

    Vielen lieben Dank.
    Das macht Sinn.
    Dann werde ich mal versuchen einen Termin bei meinem PC zu machen. Dankeschön

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017

    Wahrscheinlich legst du den Stuttgarter Gürtel zu eng an !? Den Fehler habe ich damals auch gemacht und mein PC hat mir dann gezeigt , wie er richtig sitzt ! Ich dachte immer , das der Gürtel die Brust regelrecht nach unten drücken muss , aber dem war nicht so ! Mit ganz leichtem Druck sollte er von oben auf der Brust aufliegen und eigentlich nur verhindern , dass die Implantate nach oben rutschen ;-) Den Weg nach unten finden sie früher oder später von ganz alleine , schon durch das Gesetz der Schwerkraft :-)) Wenn du zu unsicher bist , lass es dir von deinem PC noch mal genau erklären !
    LG von Susanne

  • Anonym
    lissi
    3.06.2017

    Dankeschön für deine Antwort.
    Ich habe den stutti weggelassen für ein paar Stunden und dann ging Schwellung Druck und Schmerzen weg.
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.06.2017

    Hallo lissi , wenn du zwischenzeitlich beschwerdefrei warst und diese danach wieder schlimmer geworden sind + Schwellung , solltest du lieber deinen PC aufsuchen , denn eigentlich sollte es von Tag zu Tag besser werden ‼️
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige