Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu große Assymetrie. Verändert sich noch etwas? 7 wochen post op

Anonym
Stellunia
Gekröntes Mitglied
· Erstellt am 2.12.2020 · letzte Antwort 3.12.2020

Hallo zusammen, meine op ist nun 7 Wochen her. 375 runde mentor Implantate UBM. AL war auch schon asymmetrisch 75B/C noch recht straff. Meine Unterbrustfalte wurde nicht angeglichen und jetzt ist der Unterschied deutlich zu sehen. Die rechte brust sitzt auch etwas höher, unten ist sie dafür leerer. Links ist rund, eher stehend. Ich bin ziemlich unglücklich mit der Asymmetrie. Meine Ärztin sagt ich soll die rechte Seite dehnen mit Druck nach unten, damit das impli runter rutscht. Sie sagte mir, ich hätte eine einbuchtung in den rippen und da sei das implantat nun rein gekippt. Das dauert wohl, weil ich eine sehr straffe Haut habe ca 3-4 Monate bis sie gleicher aussehen. Nun ist 1 Monat vergangen vom unteren zum obersten Foto und gefühlt tut sich nichts. Besteht die Chance dass die brüste sich noch etwas angleichen? Dass sie ähnlicher sehen oder muss ich davon ausgehen, dass es so bleibt? Sie sind auch noch sehr sehr hart und die Haut spannt ohne BH. Kann man das sonst nach 6 monaten korrigieren? Ich habe ca 2cm Höhenunterschied in der Falte. Lieben Dank und Grüße Stellunia

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    3.12.2020

    Danke Hexenmaus,

    ja Dein letzter Satz ist leider wahr. Ich habe mich 20 Jahre lang mit der kleinen Brust arrangiert. Jetzt mag ich mich einfach nur über die Brust freuen - tue es aber leider nicht ?In 2 Wochen ist der nächste Termin bei meiner Aerztin - da bin ich gespannt was sie sagt.

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    3.12.2020

    Liebe Uli, ich bin natürlich mit der Aerztin im Kontakt. Trotzdem wünscht man sich ein schönes Ergebnis nach dem vielen Geld und den wochenlangen Einschränkungen.
    Vor Ablauf der 6 Monate kann ja ohnehin nicht korrigiert werden. Solange muss ich wohl geduldig sein. Aber frustriert darf ich auch sein - denn es ist für mich leider frustrierend. Ich erwarte keine 100% Symmetrie - das war ja auch vorher nicht. Aber auch nicht sooo einen Unterschied. In Grösse, Form und Höhe könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Und man sieht es - im Bikini, im T-Shirt und nackt mag ich gar nicht schauen ?
    Und wie Hexenmaus so treffend schreibt - wir lassen uns nicht operieren um sich hinterher mit irgendwelchen Ergebnissen arrangieren zu müssen. Ich habe mich 20 Jahre lang mit der kleinen Brust arrangiert - jetzt mag ich nicht mehr...

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    3.12.2020

    Guten Morgen Stellaunia!
    Ich an Deiner Stelle würde ein wenig abwarten und versuchen geduldig zu sein, auch wenn es natürlich schwer fällt. 7 Wochen ist nicht lange und es kann sich in den nächsten Wochen bestimmt noch etwas ändern. Ob dann eine Korrektur notwendig ist wird sich zeigen und Du solltest versuchen >Dich nicht verrückt zu machen und weiter mit Deiner Ärztin in Kontakt bleiben.
    Wir wünschen Dir alles Liebe und senden die besten Grüße
    Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    2.12.2020
    Bester Kommentar

    Hallo, es dauert länger als 7 Wochen, bis es sich gut anfühlt. Insgesamt müsste ja die eine Seite angeglichen werden. Es ist wohl öfter so, dass Asymmetrien nach der BV deutlicher zu sehen sind, wenn auf beiden Seiten das gleiche Implantat drin ist. Ich denke, das wird sich leider nicht völlig angleichen. Man kann auch vor Ablauf von 6 Monaten erneut operieren, war bei mur auch so. Das mit der Delle in den Rippen klingt schon komisch. Vielleicht nmal einen anderen PC fragen? Für den Fall, dass du es anpassen lassen willst: die zweite OP istnicht annähernd so schmerzhaft wie die erste. Ich an deiner Stelle würde das korrigieren lassen. Man lässt sich operieren, damit man hinterher glücklich ist und nicht, damit man sich mit irgendwelchen Ergebnissen arrangieren muss

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    2.12.2020

    Nein, keine Mimose! Auch ich hatte Schwierigkeiten im Heilungsverlauf und noch heute habe ich immer mal wieder Probleme mit den Implis. Auch meine Brüste sind unterschiedlich, jedoch fällt es nur auf, wenn man es vermutet! Ist eben so. Haben sehr viele Frauen von Natur aus. Wichtig ist, dass du dir trotzdem gefällst. Sind sie schöner als zuvor? Dann erfreue dich daran. Das tue ich bei mir auch. Und bei mir sieht das sehr viel ungleichmäßiger aus. Deine Brüste sind perfekt, trotz der Asymmetrie. Musste erst zweimal hinsehen, um diese zu erkennen. Ganz liebe Grüße

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    2.12.2020

    Danke Bonnie, ich habe halt schon von klein auf eine leichte Skoliose und bin somit generell asymmetrisch :-) Somit auch mein Brustkorb
    Ist aber soooo bis jetzt nicht aufgefallen. Erst nach der BV. Meine PC sagte mir schon am Tag nach der OP dass da eine Einbuchtung in den Rippen ist, und das Impli da reinrutschen kann.
    Denn es geht nicht nur um die unterschiedlichen Brustfalten, auch die Brüste an sich sind unterschiedlich von der Form her. Von vorne und von der Seite.
    Im T-shirt sieht man das sehr finde ich. Auch im BH - links ist es ausgefüllt, rechts fehlt es unten im Körbchen, dafür hab ich oben einen höheren Ansatz.
    Ich weiss noch nicht ob ich mich damit abfinden kann. Ich kann mir aber auch keine 2. OP vorstellen. Denn ich bin bis heute noch nicht wirklich regeneriert. Spüre meine linke Brust sehr, hab oft ein starkes Fremdkörpergefühl usw... Alles in allem würde ich es nicht nochmals machen lassen, mit dem Ergebnis was ich habe und mit dem Verlauf. Ich bin wohl eine Mimose was das angeht ;-)

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    2.12.2020

    Hallo Stellunia, kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein Implantat in eine Delle im den Rippen "kippt"! Ich habe definitiv keine Delle und meine Brüste sehen 6 Monate nach der OP ähnlich asymmetrisch aus wie deine. Wobei deine vom Ergebnis her wirklich wunderschön sind, bis auf den kleinen Unterschied. Würde an deiner Stelle erst mal geduldig abwarten. Vielleicht senkt sich das Implantat noch ein wenig. Fühle mich mit meinen Brüsten wohl und würde nichts korrigieren lassen. Vielleicht kannst du dich ja auch damit arrangieren. Sie sind wirklich sehr schön geworden. Oftmals macht es eine Korrektur nicht besser, das kann man hier im Forum immer mal wieder lesen. LG

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 2.12.2020

    Die Inframammarfalte kann ab 6 Monate postoperativ korrigiert werden, Stellunia.
    Besprechen Sie das bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d)!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige