Erfahrung mit B-Lite Implantaten

stinkerle987654321  |  Sachsen
  • 243 Antworten
  • 126 Gefällt mir
 |  Sachsen
Du stellst schon wieder die gleiche Frage.
Du hast doch schon Antworten darauf bekommen. Von beautyful.
Sie hat Dir davon strikt abgeraten. Ich würde die Dir auch nicht empfehlen. Die sind erst 3 Jahre auf dem Markt . Es gibt keine Langzeitstudien. Und von der Haptik sind die auch nicht gut. Wenn Du allerdings eine starre unbewegliche Brust bevorzugst, wär das vielleicht was für Dich.
Was sagt denn Dein PC?

Antwort an stinkerle987654321

|  Nordrhein-Westfalen
Es gibt auch noch andere die es haben und zufrieden damit sind !
Ist doch egal wenn Sie ein 2.mal die gleiche Frage stellt.
Jeder sagt eh was anderes.
Fakt ist aber bei kleinen Größen ( alles unter 350 ) würde sich das echt nicht lohnen finde ich.

|  Zürich
Ja, das sind praktisch nur Mädels die keinen Vergleich mit Silikon haben und eher kleine Grössen sodass man die Form nicht so gut sieht.
Ja Pipi
-> zu wenig getestet; erst 3 Jahre
....bei Nachfrage sagen die einem zuerst 20-ig aber damit ist nur die Hülle gemeint 😭🤕
.....Studien wurden übrigens nur mit Mädels gemacht die noch nie Implantate hatten; sprich Silikon nicht kennen
-> miserable Haptik
.....es wackelt nix beim laufen, fühlt sich innerlich und äusserlich wie Styropor an (ist ja auch das gleiche Prinzip)
-> fallen nicht schön; Form nicht schön
-> Falten im MRI + bei Explantation
....das ist nicht nur nicht schön sondern richtig schmerzhaft...
-> fraglich, ob Volumenverlust da ich gehört habe dass Polytech Hülle nicht Liftundurchlässig (nich offiziell bestätigt)
-> schlechte Garantieleistungen
-> man weiss noch nicht wass passiert wenn die im Körper auslaufen 😬😳
-> doppelt so teuer
....sehr aggressive Werbepolitik 😥💩

|  Nordrhein-Westfalen
Ok das mit dem Volumenverlust ist ein Argument was mich jetzt auch etwas zum nachdenken bringt.
Alles andere ist abhängig von der Ausgangslage und der Größe. Habe schon 3 misslungene Ops hinter mir.
1. mit Eurosilicone
2. mit Polytech
Und die dritte sollte eine Straffung sein...bzw. war eine angebliche Straffung.
Aber habe waterfall deformity... und brauche nun deshalb eine erweiterte Straffung mit b lite Implantaten. Da ich ein sehr schlechtes Bindegewebe habe. Für Frauen mit sehr straffer Haut ist das dann bestimmt nicht so gut geeignet ! Aber bei erschlafftem lockerem Gewebe sicher von Vorteil !

|  Zürich
Ich meine es echt nur gut.
3 misslungene OP's und jetzt willst Du ein Experiment mit einem neuen Produkt? Good luck!
Die Garantie ist übrigens (aktuell) NUR auf Ruptur! D.h. Rest kannst Du selber bezahlen 💰.... ich hoffe Du hast genügend Rücklagen ....

|  Zürich
ist ein Leichtimplantat das sich nicht richtig absenkt tatsächlich das Richtige bei Waterfall Deformität?

|  Nordrhein-Westfalen
Langfristig gesehen und mit korrekt durchgeführter Straffung definitiv vorteilhafter. Ist ja auch logisch wenn man schon erschlafftes Gewebe hat, darf bzw. sollte es nach 6 Monaten nicht wieder hängen mit den leichteren Implis.

Susanne  |  Nordrhein-Westfalen
 |  Nordrhein-Westfalen
Hallo Asya , mit diesen b-lite Implantaten habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt , aber wenn diese erst so kurz auf dem Markt sind , würde ich es erst einmal nicht ausprobieren ! Ich selber habe vor vielen Jahren ein " Experiment " mit Sojaimplantaten gewagt , welche nur für kurze Zeit in Europa eingesetzt wurden und diese mussten 2 Jahre später wieder entfernt werden und wurden genau wie die Hydrogel - Implantate vom Markt genommen .Theoretisch hört sich die b-lite Geschichte wirklich toll an und für mich , die kaum Eigengewebe hat sicherlich reizvoll , aber nicht nach so kurzer Zeit und ohne Langzeiterfahrungen ! Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden , ob er es wagt oder nicht , aber für mich kommen definitiv keine Experimente mehr in Frage , denn dafür habe ich schon zu viele OP`s an der Brust hinter mir :-( Meine Haut ist auch nicht die stärkste , denn wenn mein Implantat entfernt ist , fällt meine Haut wie Pergamentpapier zusammen ! Dennoch schafft sie es irgendwie , Silikonimplantate mit 350/440cc zu halten , ohne dass sie durchhängen , woran das auch immer liegen mag !? Wie haben es denn die Frauen gemacht , die erschlafftes Gewebe hatten und es noch keine b-lite Implantate gab ? Ich befürchte , da ist wieder etwas teures auf dem Markt , was sich langfristig gesehen nicht hält , aber das wird man erst in ca. 3-5 Jahren sehen ;-) Ich hatte da noch Glück im Unglück , denn durch die Rückrufaktioen sind keine Kosten entstanden :-))
VG

|  Hamburg (mit Stadtbezirken)
Susanne Wahre Wort :-). Ich habe mich jetzt dank Dir und beautiful dagegen entschieden. Das Risiko ist es nicht wert. Hab gestern eine in der Stadt gesehen mit 1100 pro Seite das war ne Hausnummer ....

Susanne superPost! Wahre Worte

|  Zürich
Ja, und das Schlimme ist dass z.B. mir nicht mal gesagt wirde dass es die b-lite erst so kurz gibt. 🤕
Die spezifische Risikoaufklärung zu neuen Implantaten und Infos haben mindestens bei mir völlig gefehlt. Was eine XXXXXX ist!
.....ich wollte doch nicht zahlendes Versuchskarnickel sein 😭🔨☠️

durch die Rückrufaktioen sind keine Kosten entstanden :-))
-> wer hat dann die Kosten übernommen?

Susanne  |  Nordrhein-Westfalen
 |  Nordrhein-Westfalen
Das kann ich dir nicht einmal sagen ! Mein damaliger PC hat mir bei einem Kontrolltermin mitgeteilt , dass sie entfernt werden müssen und er hat alles weitere in die Wege geleitet ! Ich musste gar nichts machen , noch nicht einmal zur KK gehen !
Moki Visitor

Moki  |  Hessen
 |  Hessen
Hi Asya, Darf ich fragen warum misslungen OPs Eurosilikon ? 🙃

Antwort an Moki

|  Nordrhein-Westfalen
Lag nicht an der Marke...
es war einfach nur schlecht operiert.
Alles beim gleichen Arzt.
Moki Visitor

Moki  |  Hessen
 |  Hessen
Ok 👌🏻 Danke ❗️✅
 |  Zürich
In den amerikanischen Markt wagen sie sich übrigens nicht aus Angst vor Klagen.

Also, ich weiss nicht, aber wenn ich all dieses Wissen vor meiner Entscheidung gehabt hätte -> NIE NIE NIE hätte ich dieses Experiment gewagt 😭🤕👹😈☠️
.....ok, mein PC war Nr. 1 der Katastrophe.... aber diese b-lite auch.
  • 6 Antworten
  • 9 Gefällt mir
Prof. Dr. med. Günter Germann  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Heidelberg
  • 6 Antworten
  • 9 Gefällt mir
 |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Heidelberg
Ich glaube, man muss hier die Aussagen doch etwas Relativören.

Das ETHIANUM in Heidelberg ist ja nun Studienzentrum und wir kontrollieren unsere Patientinnen sehr genau. Wir weisen explizit darauf hin, dass sich die Brust in den ersten 6 Wochen etwas fester sein kann, und das nicht immer, als z.B. mit Polyurethan oder Standdardimplantaten. Das wird aber dann besser und unsere Kontrollen nach 6 Monaten oder auch nach 2 Jahren zeigen eine Brust, die wiederum vom Tastbefund her deutlich weicher ist. Deswegen sollte man vorsichtig sein mit "härter". Das stimmt im Alltag nach 6 Wochen bestimmt nicht.
Ob sich das bei Größen unter 350cc "lohnt", muss man individuell sehen, Das kann man nicht pauschal beantworten. D.a kommen so viele Faktoren wie Gewebequalität, Hautmantel, subjektives Gewichtsempfinden, etc. dazu; diese Frage ist nicht nur vom Volumen abhängig mit Ja oder Nein zu beurteilen.

Antwort an Prof. Dr. med. Günter Germann

|  Hamburg (mit Stadtbezirken)
Was sagen Sie den zu den B-Lite? Kennen Sie Fälle wo das impli wieder entfernt werden musste? Und ist es ihrer Meinung nach gerecht das man so viel Geld zahlt und keine Garantie bei PC für die Implis hat?