Erfahrungen mit B-lite Implantaten

Mainz · Erstellt am 1.04.2017 · letzte Antwort 10.06.2020

ich habe gelesen es gibt B-lite Implantate, die leichter sein sollen und andere Vorteile haben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Implantaten?

Liebe Grüße

NiGia

10.06.2020

Vorher hatte ich anatomische Implantate 285ml.

Jetzt habe ich 400cc Motiva Round Full.
    Ich hab sie ja nicht mal 14 Tage. Bisher fühlt es sich gut an. Sie sind schon etwas weich. Mehr kann ich sicher erst in ein paar Wochen sagen.

Mir waren die Motiva nun wegen der Oberfläche lieber. Allein was die Krebsgefahr angeht.

Die Brustform gefällt mir ?

Vanilla
    10.06.2020

Wieviel cc hast du bekommen ?
    Sind die Motiva angenehmer vom Tragekomfort ?

29.05.2020

Ich hatte mir im Mai 2017 anatomische B-lite Implantate einsetzen lassen, die gestern getauscht werden mussten.
    Ein Implantat hat sich nach fast 3 Jahren gedreht. Die Implantate waren recht fest.

Ich bin nun auf eine andere Marke und Runde Implantate umgestiegen.

xyz123
    29.05.2020

Ein Fremdkörpergefühl hatte ich sehr stark, obwohl das Implantat klein war. Insgesamt war das Implantat sehr hart und wenig natürlich.

engel620900
    27.09.2018

Hallo ich habe polytech anatomische 330ml mit txt Oberfläche drin alles super bei mir

Motiva019

Liegt eine fda Zulassung vor ?? Weiß das jemand

Motiva019
    27.09.2018

Meine Frage wäre da ich von 370ml anatomisch auf 270ml wünsch wäre anatomisch gehen möchte
    Meinen sie da ist kein drehen möglich ??
    Mein Arzt sagt das selbe allerdings hab ich Angst da die Tasche Vordehnt ist
    Ich brauch allerdings keine Straffung da meine Ausgangslage bei AA war und ich trotz Schwangerschaft ein mega gutes Bindegewebe hab

3.04.2017

Hallo Herr Dr. Lenz,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung.
    Welche anderen Implantate stellt die Fa. Politech noch her, die auch eine texturierte Oberfläche haben?

3.04.2017

Hallo Dr.Lenz ,
    was haben Sie denn für Erfahrungen bei sehr wenig Eigengewebe gemacht ? Ist da die Ripplinggefahr genau so hoch , wie bei anderen Implantaten ?
    VG von Susanne

Dr. med. Christian Lenz

· 3.04.2017

Liebe NiGia,
    wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit Bi-lite Implantaten gemacht. Der wesentliche Vorteil ist, dass diese Implantate bei gleichem Volumen um 30 % leichter sind als herkömmliche. Die Materialien - quasi die Haut der Implantate - die direkt mit dem körpereigenen Gewebe in Verbindung kommen, werden von der deutschen Firma Politech hergestellt, die seit vielen Jahren eine der erfolgreichsten, weltweit agierenden Implantate-Hersteller ist. Insofern sind Bedenken, was die Langzeiterfahrungen betrifft, unbegründet. Des Weiteren ist die Basisfläche des Implantates so geformt, dass sich diese perfekt an die Rippen anlegt. Die Oberfläche der Implantate ist so beschaffen, dass es zu einer optimalen Verbindung zwischen Implantat und Haut kommt, was zu einer natur-echten Brustempfindung zur Folge hat. Ein Fremdkörpergefühl, wie es oft bei anderen Implantaten auftritt, kann so ausgeschlossen werden, ebenfalls Verdrehungen von Implantaten, was gerade bei der anatomischen Form natürlich sehr wichtig ist. Das Auftreten von Kapselfibrosen ist extrem gering, wie es auch bei den "normalen" Politech-Implantaten der Fall ist. Generell kann man sagen, dass die Prothesen für sportliche Frauen eine optimale Alternative sind, bei der das Gewicht und das Verrutschen der Implantate keine große Rolle mehr spielt.
    Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ihr Dr. Christian Lenz
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Fürstenstr. 15
    80333 München

1.04.2017

Da muss ich dir Recht geben , zumal bei mir schon 3x die falsche Wahl getroffen wurde und meine jetzigen erst 5 b.z.w 2 Jahre drin sind , so dass ich über Langzeiterfahrungen leider nichts berichten kann. Zwar hatte ich schon mal 13 Jahre lang Implantate , welche allerdings die PIP waren und somit das Schlimmste , was man bekommen konnte :-((

1.04.2017

Es ist echt schwer sich für das passende Implantat zu entscheiden...

1.04.2017

Danke dir für diese Frage , denn das würde mich auch mal interessieren ;-)
    LG von Susanne