Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie fühlen sich B-lite Implantate an?

Dwunsch
Dwunsch
21.03.2019 · letzte Antwort: 4.04.2019

Hallo, Ich überlege noch ob ich mich für B-lite Implantate entscheiden soll oder nicht. Beim Beratungsgespräch hab ich sie als schwammartig und zu formstabil empfunden. Mir wäre es wichtig dass sie sich natürlich (so weit es bei Implantaten möglich ist) bewegen und anfühlen. Mentor, Inspira und Motiva haben 3 verschiedene Viskusitätsstufen (weich, mittel, fest). Womit könnte man die B-Lite vergleichen?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
ich verwende B-Lite sehr gerne. Einerseits bei großvolumigen Brustvergrößerungen, aber auch wenn das Gewebe (z.B. nach einer Schwangerschaft) schon ein wenig weich ist oder die Brust etwas hängt. Hier sind die anatomischen Implantate von B-Lite auch bei kleineren Vergrößerungen super, weil sie die Brust vom Brustkorb abheben und deswegen einem leicht hängenden Busen eine Spur anheben können (ideal wenn der Busen an der Grenze zur Straffung ist). Auch sehr sportliche Patientinnen profitieren sehr von den B-Lite-Implantaten. Es stimmt, dass die B-lite ein wenig formstabiler und fester sind, da gebe ich meinen Kollegen völlig recht. Wenn genügend Eigengewebe vorhanden ist, ist das Implantat aber gut versteckt und man tastet vorwiegend das eigene Gewebe. Wenn sehr wenig eigenes Brustgewebe vorhanden ist, könnte man sich ggf. die Motiva Implantate überlegen, da sie eine schöne feste Hülle haben, aber gleichzeitig auch formstabil sind und wenig Rippling verursachen (RSD oder RSF, nicht Ergonomix). Der Vorteil des "Hochhebens" der Brust entfällt allerdings bei Motiva. Idealerweise redest Du einfach nochmal mit deinem Operateur, gemeinsam findet ihr bestimmt das perfekte Implantat für Dich!
Liebe Grüsse, Dr. Sabine Apfolterer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Doris Spreitzer
flag Baden . 26.03.2019
B- lite Implantate machen vor allem Sinn wenn das geplante Volumen groß ist, also ab 350 ml aufwärts. Bezüglich der Viskosität bzw. wie sich das Implantat anfühlt gehe ich ganz konform mit Herrn Kollegen Noah, hier kommt es sehr auf den Ausgangsbefund an, also wie viel Eigenvolumen von Ihrer Seite her vorliegt.
Liebe Grüße Dr. Doris Spreitzer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
von de Festigkeit entspricht B Lite einem höheren cohäsiven Gel, ehr CPG III oder Allergan Typ 41. Sie können aber nie das Berühren im Büro als Maßstab nehmen. Erstens hat jede Frau eine Weichteilabdeckung, zweitens ändert sich die Festigkeit mit Wärme. In der Tat sieht B lite komisch aus - es ist halt eine wirkliche Innovation und reduziert Druck auf Gewebe, Rippen und Narben, hat weniger Bleeding und weniger Schmerz in den ersten Untersuchungen.
Ich nutze es bei hochvolumigen Operationen.
Mfg
EMNoah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.07.2021
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2017
Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten