Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eigenfett nach 15 Jahren mit Brustimplantaten

Anonym
annchick82
Düsseldorf · Erstellt am 17.08.2016 · letzte Antwort 26.12.2019

Hallo, Ich habe seit 15 Jahren Brustimplantate, die ich u.A. wegen einer Kapselfibrose rechts, entfernen lassen möchte. Einen Austausch der Implantate möchte ich nicht so gerne. Mein Gedanke war eher, mit Eigenfett zu arbeiten. Ich hatte bis jetzt nur ein Infogespräch zu diesem Thema. Ich hatte das Gefühl, der Arzt wollte es mir Ausreden, stattdessen eher die Implantate zu nehmen. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder eine Kapselfibrose bekommen könnte. Zu der Eigenfett Methode wurden nur die negativen Eigenschaften erwähnt. Im Moment bin Ich einfach nur verunsichert.

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.12.2019
    Bester Kommentar

    Das Rippling ist auf jeden Fall unauffälliger geworden,aber nicht komplett verschwunden und mein Hautmantel war 2016 sehr,sehr dünn und konnte angeblich nicht mehr als 40ml Fett aufnehmen ??‍♀️In den letzten 3 Jahren ist dieser anscheinend wieder dicker geworden ( hat aber nix mit dem Lipofilling zu tun) und mein Plan für die Zukunft ist, meine Implantate entfernen zu lassen und so gut es geht durch Eigenfett zu ersetzen ‼️Das wird auf jeden Fall keine simple Sache werden, denn wenn man seit 23 Jahren und länger Implantate getragen hat, schlabbert da bestimmt einiges an überschüssiger Haut rum ? Ich sehe dennoch mit der Hilfe vom Lipofilling der Sache relativ entspannt entgegen ??‍♀️und die Techniken entwickeln sich da immer weiter und die Ärzte werden auf dem Gebiet auch immer erfahrener werden ?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Sophia859184
    26.12.2019

    Wäre lieb wenn du berichten könntest ob sich mittlerweile viel angebaut hat oder ob es sich gelohnt hat :)?

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 29.08.2016

    Liebe annchick82!

    Gerne lassen Sie mir vorab Bilder an office@arco-vital.at zukommen und schildern nochmals kurz, welchen Eingriff Sie sich wünschen. Bitte auch die Telefonnummer angeben, sodass wir einen Termin für eine telefonische Beratung vereinbaren können. Wenn nicht ausreichend Eigenmaterial gewonnen werden kann, ist diese Methode leider auszuschließen. Gerne sehe ich mir Ihre Bilder an.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2016

    Da ich mich seit etwa 8 Monaten nicht mehr sportlich betätigt habe und 3 kg zugelegt , kann es bei mir theoretisch nur " Fett " sein ;-))
    Mein PC hatte mich im Juni diesbezüglich noch einmal untersucht ( erinnerte mich ein bisschen an das Märchen von Hänsel und Gretel ) :-))
    Deswegen wird bei mir aus Bauch , Hüften und Flanken das Fett entnommen ! Ein Gläschen 0,2 l wird wohl zusammen kommen ;-)
    HG von Susanne

  • Anonym
    annchick82
    25.08.2016

    Hallo Susanne,

    nach dem BMI-Wert würde ich mich nicht richten. Da Muskeln bekanntlich "schwerer" sind als Fett. LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2016

    Hallo annchick , Lipofilling wird auch hier in NRW durchgeführt und mir selber besteht nächsten Mittwoch eines bevor ! Dein BMI sollte mindestens bei 20 liegen ;-)

  • Anonym
    annchick82
    23.08.2016

    Guten Tag Herr Dr. med. Arco

    Danke für Ihre Antwort. Bezüglich der Eigenfett Methode muss ich dazu sagen, dass ich schlank bin und dazu Sport mache. Es wäre Fett an den Innenschänkeln und Knien, innen, vorhandenen. In wieweit dies ausreichend wäre, kann ich nicht sagen. Wäre es möglich, vorab Fotos zu schicken, ob es in meinem Fall überhaupt möglich ist, diese Methode anzuwenden? Da Sie in Österreich sind, wäre es für mich ein weiter Weg.
    MfG

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 22.08.2016

    Liebe annchick82!

    Ich verstehe, dass eine erneute Kapselfibrose wirklich schlimm für Sie wäre. Wodurch das Auftreten begünstigt oder vermieden wird, ist noch nicht geklärt. Grundsätzlich ist das Risiko aber höher einzuschätzen, wenn zuvor bereits eine Kapselfibrose aufgetreten ist.
    Eine Vergrößerung mittels Eigenfett ist - bei entsprechender Technik und Durchführung - eine sehr schöne Alternative. Gegebenenfalls würden hierbei mehrere Sitzungen notwendig, bis das entsprechende Volumen erreicht ist. Gerne berate ich Sie hierzu - mit Eigenfetteingriffe hat unsere Klinik sehr viel Erfahrung.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2016

    Das mit dem Eigenfett ist so eine Sache ! Wenn du das Implantat entfernst , bleibt ein gewisser Hohlraum , welchen man nicht so einfach mit Eigenfett auffüllen kann ! Das eingebrachte Fett muss genügend Gefäße zur Verfügung haben , um sich damit zu verbinden . Mein PC zum Beispiel füllt in einer Sitzung max. 200 ml ein , damit eine gute Anwachsrate möglich bleibt :-) Wie viel genau von dem Fett anwächst , weiß niemand und ist bei jedem anders ! Brüste mit Eigenfett aufzubauen , bringt bis zu eine halbe Körbchengröße mehr und mit 2 Sitzungen und ganz viel Glück auch eine !? Bei mir wird am 31.08. ein Lipofilling an der rechten Brust durchgeführt , um ein Rippling auszugleichen . Ob es funktioniert hat , werde ich dann erst in 6 Monaten wissen :-( Am Anfang wird es bestimmt super aussehen , aber ich weiß jetzt schon , dass ein gewisser Anteil von dem Fett wieder verschwinden wird :-( Mental habe ich mich schon auf eine zweite Sitzung eingestellt , obwohl die erste noch nicht stattgefunden hat , aber wo das Fett dann dafür herkommen soll , weiß ich auch nicht !? Mein BMI ist zur Zeit 21,7 :-))
    Geplant ist es , das Fett aus Bauch , Hüften und Flanken zu entnehmen ( eek )

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige