Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bevorstehende Brustverkleinerung von 75F, 166 cm

Anonym
Choonty
Berlin · Erstellt am 17.03.2017 · letzte Antwort 20.03.2017

Zu mir, ich bin 22Jahre alt, 166cm groß und 68kg schwer, BH-Größe 75F.

Ich muss ehrlich gestehen ich habe etwas Angst vor dem Eingriff, vor dem Eingriff selbst nicht so sondern eher vor dem danach. Ich habe viel im Internet gelesen und festgestellt das es sehr viele verschiedene Meinung gibt. Ein paar Dinge habe ich schon mit dem Arzt besprochen, allerdings quälen mich noch ein paar allgemein Fragen, die mir jetzt erst eingefallen sind. Werde ich nach der Op mir die Haare zubinden können, oder mich schminken können? Ab wann kann ich BH's und Bikinis kaufen gehen, da ja auch der Sommer immer näher kommt? Viele sagen, man könnte nach der OP keine Tshirts oder Pullover anziehen, stimmt das oder könnte man das schon irgendwie hinbekommen (u.a.mit Hilfe)? Ab wann darf ich das erste mal wieder duschen nach der Operation? Ab wann dürfte ich ins Schwimmbad? Wie sieht es aus mit Geschlechtsverkehr? Ab wann darf man wieder Auto fahren?

Es tut mir leid für die vielen Fragen aufeinmal!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

10 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 20.03.2017

    Liebe Choonty! :-)

    Ich empfehle Ihnen, ein weiteres Gespräch mit Ihrem Operateur zu vereinbaren. Dieser wird Ihnen alle offenen Fragen sicherlich gerne beantworten. Je nach angewandter OP-Technik unterscheiden sich die Aussagen, ab welchem Zeitpunkt welche Tätigkeit wieder ausgeübt werden darf/kann.

    Stellen Sie ruhig alle Fragen, die Ihnen am Herzen liegen. Schließlich sollten Sie die OP mit einem guten Gefühl antreten.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    19.03.2017

    Huhu,

    mit dem Sport machen wäre ich auch noch nach 1 Monat vorsichtig, ich hatte Freigabe für ALLES nach 6 Wochen bei der Kontrolle. Auch wenn man außen nicht mehr viel sieht und die Narben gut aussehen, innen muss es noch länger ausheilen. Da merkt man schon manche Bewegungen, später merkt man dann die Nerven, die sich wieder finden sollten.

    Ein Möglichkeit wegen dem Seitenschlafen ist auch ein Stillkissen, wer noch eines zur Verfügung hat. Da kann man sich auch nicht automatisch drehen. Aber ist schon komisch, ich hab mich zufällig nicht gedreht, das hat man dann drauf. Dachte immer, ich will mir doch mein schönes Ergebnis nicht zerknauschen.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Choonty
    19.03.2017

    Liebe AnnaLena,

    Dankeschön! Das erleichtert mich sehr!!
    Klingt mit dem schummeln aber gut :-D

    Liebe Grüße

  • Anonym
    AnnaLena416386
    19.03.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Choonty,

    das mit 1 Monat stimmt, selbst Sport geht da wieder recht ordentlich.

    Und wie Katzenfreundin gesagt hat: Das einzig Nervige ist das Schlafen auf dem Rücken. Habe mir ein zweites Kissen über mein Kopfkissen gelegt, so dass ich sehr hoch lag, und ein klein wenig geschummelt, also die eine Schulter ein bisschen tiefer gelegt als die andere und auch ab der Taille unten seitlich das eine Knie über das andere Bein gelegt (mit kleinem Kissen dazwischen), so dass ich das Gefühl hatte, ich schlafe auf der Seite ... Musste das 2 1/2 Wochen so machen, dann war wieder Seitenschlafen erlaubt.

    LG,
    AnnaLena

  • Anonym
    Choonty
    18.03.2017

    Liebe Katzenfreundin,

    Ja ok das klingt ja besser :)

    Auf dem Rücken schlafen wird man sich definitiv dran gewöhnen.. Bin zwar Seitenschläferin aber dann leg ich mir halt Kissen als Keil hin damit ich mich nicht während der Nacht drehe..

    Ich freue mich schon so sehr auf meine neuen :)
    Mein PC meinte am Vorstellungstag das ich nach 1 Monat ca.. Fast alles wieder machen kann.. Weil ich so sorge hatte das der Antrag erst im Sommer genehmigt wird und ich die Sorge hatte ob ich es dann vor dem Urlaub noch machen lasse oder lieber erst danach, aber ging ja dann doch schneller als erwartet..

    Grüße

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2017

    Huhu,

    wollte noch sagen, 4 Wochen wirst Du mit duschen sicher nicht warten müssen, es gibt auch glaub ich so spezielle Duschpflaster. Wie gesagt, das handhabt jeder PC etwas anders. Woran Du Dich gewöhnen musst, ist das auf dem Rücken schlafen, falls du Seitenschläferin bist. Aber auch das ist machbar und die ca. 3-4 Wochen vergehn. Was ist das schon für leichtere hübsche Bussis, gar nix. lach

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Choonty
    18.03.2017

    @AnnaLena
    Vielen Dank für deinen Kommentar, das hat mich schon wesentlich erleichtert!!!!

    @Katzenfreund
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar!! Also ich habe schon so einige OPs hinter mir (2x Fuß, 1x Mandel, 1x Polypen).. Das klingt also wirklich nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe! Mit dem Duschen werde ich auf jedenfall mal schauen, vllt kann ich ja mit pflastern eher duschen da ich medizinische Fachangestellte bin& ahnung von Wundbehandlung habe... Denn 4 Wochen nicht duschen wäre der blanke Wahnsinn :O..
    Meine Op Termin ist am 20.04.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2017

    Liebe Choonty,

    zuerst möchte ich mal sagen, egal was Du im i-net gelesen hast, dass Du vor der OP und auch direkt nachher keine Angst haben musst. Nicht wissend, wo die OP gemacht wird nehm ich mal an, dass Du Dich in gute Hände begibst und man für Dich sorgen wird. Ich selbst hatte den T-schnitt und kann Dir versichern, dass es wirklich schmerzmäßig geht. Erstaunlich, wie wenig Schmerzen man nach so einem großen Eingriff hat, habe ganz wenig IBUS gebraucht, wobei es weniger Schmerzen als mehr ein ziehen oder picksen war. Also alles halb so wild, ABER man muss sich wirklich schonen, keine Streckbewegungen oder Kraftanstrengungen in der ersten Zeit. Deshalb vorher alles von den oberen Regalen ode Schränken runterholen, um es bequem erreichen zu können. Klamotten, die man unkompliziert vorne zumachen kann, wären auch nicht schlecht. Haare waschen über der Badewanne konnte ich auch, mit duschen hab ich noch abgewartet und mehr Katzenwäsche gemacht, das geht schon. Kommt drauf an, was Dein PC Dir dazu rät. Wenn Du Dich nach dem richtest, steht einer guten Wundheilung nichts im Weg. Mach Dir noch keine Gedanken über neue BH's oder gar Bügel-BH's, Du wirst Schwellungen haben und es braucht alles seine Zeit, bis das Endergebnis sichtbar ist. Lass es auf Dich zukommen und bedenke, das ist ein neuer Lebensabschnitt, das braucht Zeit und das Zauberwort ist GEDULD. Wann kommst Du den dran ? Alles Gute für die OP.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    AnnaLena416386
    18.03.2017

    Hallo Choonty,

    hier, wie es bei mir abgelaufen ist (vor einem halben Jahr):

    - Haare zusammenbinden /Schminken:
    Geht ganz normal, außer du hast deinen Pferdeschwanz ganz oben - im Nacken ist es kein Problem.

    - BHs/Bikinis:
    Mir sind die heute noch nicht besonders bequem, am liebsten trage ich den Kompressions-BH. Für ein paar Stunden wirst du einen Bikini vielleicht aushalten, aber am besten einen ohne Bügel. Kauf: Etwa nach 2 bis 3 Monaten, da ist so eine bestimmte Grundform deiner Brust schon erreicht.

    - T-Shirts/Pullover:
    Wenn die Sachen weiter sind: kein Problem, dann kommt man ja auch so rein, ohne die Arme heben zu müssen. Beim Ausziehen hab ich mich einfach oft nach vorne gebeugt und das T-Shirt über den Kopf nach unten gezogen. Enge Sachen werden nicht gehen.

    - Duschen:
    Wie es dir dein Arzt sagt. Viele dürfen ja schon nach ein paar Tagen duschen, ich durfte es erst nach 4 Wochen, weil die Narben immer gepflastert waren. Habe nur von unten bis zu den Rippen geduscht und den Rest im Waschbecken erledigt, mit Waschlappen usw.

    - Schwimmen:
    Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.

    - Sex:
    Sobald du wieder willst. Sanft halt. Kannst anfangs bloß auf dem Rücken liegen.

    - Autofahren:
    Ich konnte nach 5 Tagen wieder ordentlich fahren. Habe nach 3 Tagen versucht, mein Auto umzuparken. Hab mich ziemlich dabei angestellt, weil ich nicht richtig kurbeln konnte.

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

    LG,
    AnnaLena

  • Anonym
    stinkerle987654321
    17.03.2017

    Liebe Choonty,

    das sind alles Fragen, die dir dein PC beantworten sollte. Hast Du ihn nicht gefragt?
    Das mit dem Anziehen ist so eine Sache. Da Du ja nach der OP die Arme nicht heben kannst und auch nicht sollst, wirst Du demzufolge auch keine Pullis anziehen können. Am besten kommst die mit Blusen zum Knöpfen und Strickjacken. Ich hatte eine BV und hab mich ehrlichgesagt nicht unter die Dusche getraut, obwohl ich hätte Duschen dürfen. Du musst mindestens 6 Wochen den Kompressionsbh tragen. Wenn Du eine T-Schnitt bekommst, musst Du davon ausgehen, 6 Monate keinen Bügel-BH/Bikini tragen zu dürfen, weil es sonst auf die Narbe drückt. So handhabt es zumindest mein PC. Vielleicht sieht Deiner das anders. Wo hast Du denn Deine OP?
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige