Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustverkleinerung inklusive Straffung

Anonym
Doro965440
Köln · Erstellt am 21.12.2020 · letzte Antwort 11.02.2021

Ich möchte eine Brustverkleinerung inklusive Straffung vornehmen lassen. Jetzt sprechen die Ärzte in Gramm und ich in Körchengrösse. Ich hätte statt einer 75H gerne 75F. Wieviel Gramm sind das ungefähr?

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

    Ok, dannb bist Du mit Geduld auf dem richtigen Weg, gib dem Ergebnis die nötige Zeit. Vermeide nach Möglichkeit jede Streckbewegung, aber das merkt man eh ziemlich schnell. Habe das mit anfreunden nett gemeint, verkleinert oder nicht, wer ist schon perfekt ?

  • Anonym
    Doro965440
    11.02.2021

    Hallo Gaby,

    Selbstverständlich gab es einen T-Schnitt. Es wurde auch nicht wahnsinnig verkleinert, aber die Schmerzen sind schon erheblich ... ich kann immer noch nicht gerade mit „Brust raus“ gehen. Die Form der Brüste und auch die „Teilung“ sieht aktuell nicht gut aus. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass sich das „verwächst“ ... blaue Flecken habe ich keine gehabt und ich werde mich definitiv mit nichts „anfreunden“ - ich bin Perfektionistin ... und erwarte, das sie hinterher mindestens so gut aussehen wie vorher ;-)! Ich versuche es mal mit Geduld.

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

    Hallo Doro,

    schön, dass Du die OP hinter Dir hast. Das ist nicht selbstverständlich, weil es auch eine gehörige Portion Mut und vor allem Zuversicht braucht. Hast Du T-Schnitt gehabt ? Und Du schreibst von Schmerzen, ich habe so gut wie keine gehabt bis auf ein leichten zippen. Habe nicht mal Ibus gebraucht, aber es kommt wohl auch immer auf den Umfang der OP an.
    Also 3 1/2 Wochen sind noch keine Zeit, hast sicher noch Schwellungen darin und schön sieht es am Anfang nie aus, vor allem was die Blutergüsse angeht. Bei Verkleinerungen ändert sich viel und das Zauberwort heisst GEDULD. Ich weiss, man muss sich mental und körperlich an die neue Situation gewöhnen, ist auch eine Koppsache. Was meinst Du mit verstümmelt ? Und welche Größe war jetzt Dein Wunsch ? Ich denke, da ändert sich noch viel, auch was die Form betrifft. Versuch Dich mit Deinen Neuen anzufreunden, das wird schon.

    Gruss/GABY

  • Anonym
    Doro965440
    11.02.2021

    Danke Gaby - ich habe die OP jetzt hinter mir ... 3,5 Wochen ... und benötige jetzt nur noch Zuspruch von Frauen mit Erfahrung ... ich habe immer noch Schmerzen, die - ehemals schönen Brüste - sehen zwar jetzt grössentechnisch nicht verkehrt aus ... dafür aber wie grausam verstümmelt und von der Form her unschön ... bitte gebt mir Hoffnung, das es noch schöner und besser wird ?

  • Anonym
    Doro965440
    11.02.2021

    Danke - sie sind leider eher respektlos... und ich bin eine durchaus informierte Patientin!

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 24.12.2020
    Bester Kommentar

    Ja, gute Frage. Leider ist diese Problematik nicht mit einem Einkauf im Supermarket vergleichbar, wo man sich schon vor dem Eigriff eine bestimmte Menge in Gramm aussuchen dürfte (geschweige schon von den A-B-C-D-Angaben der Konfektionsindustrie). In dem realen Geschehen einer Operation wird der Chirurg erst beim Modelieren der entsprechend "geschneiderten" Gewebeanteile genau entscheiden können, was davon bleibt um die neue Brust zu bilden, uns was davon entfernt werden muss, um nicht nur das Gewicht, sondern auch die angestrebte Form (und Funktion, wie z. B. die Stillfähigkeit) zu erreichen. Daher lautet mein Rat: Suchen Sie sich sorgfältig einen Arzt aus, zu dem Sie genug Vertrauen aufgebaut haben, und, nach dem Sie ihm Ihre Wünsche annähernd beschrieben haben, überlassen Sie ihm diese Entscheidungsproblematik. Sicherlich verfügt derjenige/diejenige nach der Ausbildung und mehreren Arbeitsjahren über viel mehr Erfahrung in der Sache, als dies bei allem Respekt bei Ihnen als Patientin der Fall sein dürfte.
    Hoffentlich habe ich Ihnen damit ein wenig geholfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    23.12.2020

    Hallo Doro,

    das ist ein schwieriger Punkt, denn leider gibt es immer wieder das Problem bei Verkleinerungen, dass ZU WENIG weggenommen wurde. Natürlich muss das Ergebnis auch zum restlichen Körper passen, aber in die richtige Richtung gehen. Die Vorbesprechung dazu ist ganz wichtig und Du entscheidest. Also ich war zwischen C/D, hatte aber schweres Brustgewebe und weniger Fett. Hatte mir ein Bee gewünscht und es auch bekommen. Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

    Gruss/GABY

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    22.12.2020

    Hallo und guten Morgen Doro!
    Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. In diesem Link findest Du alle Informationen zu einer Brustverkleinerung, sowie Erfahrungsberichte und Spezialisten in Deiner Nähe: https://www.estheticon.de/verfahren/brustverkleinerung
    Ich bin mir nicht sicher, ob dir hier ein Arzt die genauen Gramm angeben kann, aber ich hoffe, dass Du hier ein paar Antworten bekommst.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige