Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Brustverkleinerung von 75 F/G auf 75 C kein Gefühl in Brustwarzen

Anonym
Kaffeeliebe
Hamburg · Erstellt am 11.07.2017 · letzte Antwort 6.01.2021

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum Meine Brustverkleinerungs-OP war Mitte April diesen Jahres (also vor ca. 12 Wochen). Es wurde von Gr. 75 F/G auf 75 C verkleinert mit Brustwarzenversetzung. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Optisch ist alles super, die Narben verheilen gut und sind auch schon am verblassen. Die rechte Brust wird von der Kreuznaht noch etwas hochgezogen (es war extrem direkt nach der OP), wird aber wöchentlich besser. Eine minimale Asymetrie besteht auch, aber ist wirklich nicht der Rede wert...die hat ja im Grund so gut wie jeder...auch ohne OP. Schmerzen hatte ich auch nie wirklich.

Aber eine große Sorge habe ich....bis jetzt habe ich kein Gefühl in meinen Brustwarzen! Sie sind richtig taub. Allerdings stellen Sie sich bei Stimulation auf und auch auf Kälte reagieren sie ( aber ohne Gefühl). Die Durchblutung scheint nicht gestört, da sie immer schön rosig sind. Die Brüste an sich haben aber Gefühl und auch der Warzenhof. In allen möglichen Erfahrungsberichten lese ich immer, dass das Gefühl sofort nach OP wieder da war oder in den ersten Wochen zurück kam. Nun ist meine OP ja schon knapp 12 Wochen her und es tut sich rein gar nichts! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, der mir Hoffnung machen kann, dass es noch kommen wird. Meine Chirurgin meint zwar dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, aber ich habe irgendwie Angst das sie taub bleiben. Andererseits denke ich immer, es kann doch nicht sein, dass ich so ein Pech haben sollte, dass der unwahrscheinliche Fall eintritt und meine BEIDEN Brustwarzen gefühllos bleiben. Klar wurde ich über die Risiken aufgeklärt, aber es wurde mehr oder weniger davon gesprochen, dass ein vermindertes Gefühl in einer der Brustwarzen vorkommen könnte, aber selten ist. Für mich wäre es eine Katastrophe wenn es so bliebe. Zwar ist die Brust jetzt schön und die Beschwerden sind weg, aber für mich war die Brust (bzw. natürlich das Gefühl) für den Sex mit am wichtigsten. Mein Mann ist sehr einfühlsam und beruhigt mich, dass wenn es so bliebe, wir Mittel und Wege finden werden, aber alle Versuche mich ohne Brust "auf Touren" zu bekommen scheiterten bisher. So kann ich keine lustvolle Sexualiät ausleben...mir fehlt einfach die "Zündung". Sorry, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier so konkret werde hust

Kann mich bitte jemand beruhigen und mir noch Hoffnung geben?

Liebe Grüße von der Kaffeliebe

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lisali985958
    6.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Tanja,ich habe eine Brustvergröserung 2009 über den Warzenhof gemacht bekommen von B auf C...Seit dem genau das Gefühl wie du es beschreibst. Leider seit dem keine Veränderung ?ich leide sehr darunter, ich fühle keinerlei erregendendes Gefühl.Es ist schlimm keine Lust und Verlangen mehr nach Sex zu haben. Es fehlt einfach alles.
    Depressiv bin ich auch, habe ich das Gefühl. Da es ja kaum Freude macht?wie geht es dir jetzt?
    Am liebsten würde ich es rückgängig machen, aber das geht ja nicht. Und Hilfe dieses Gefühl wieder zu bekommen,kenne ich nicht..Liebe Grüße

  • Anonym
    Lisali985958
    5.01.2021

    Hallo Kaffeeliebe,
    Ich habe eine Brustvergröserung 2009 über den Warzenhof gemacht bekommen von B auf C...Seit dem genau das Gefühl wie du es beschreibst. Leider seit dem keine Veränderung ?ich leide sehr darunter, ich fühle keinerlei erregendendes Gefühl.Es ist schlimm keine Lust und Verlangen mehr nach Sex zu haben. Es fehlt einfach alles.
    Depressiv bin ich auch, habe ich das Gefühl. Da es ja kaum Freude macht?wie geht es dir jetzt?
    Am liebsten würde ich es rückgängig machen, aber das geht ja nicht. Und Hilfe dieses Gefühl wieder zu bekommen,kenne ich nicht..Liebe Grüße

  • Anonym
    Bella908935
    12.05.2020

    Hallo, bei mir sind in diesem Monat 2 Jahre um und immer noch taub. Gefühl im Warzenhof ist da und sie stellen sich bei Berührung auf, aber kein Gefühl in den Brustwarzen. Bin ich ein hoffnungsloser Fall nach so langer Zeit? Meine Psyche leidet sehr darunter, dass ich dort nicht mehr erregbar bin. Früher reichte nur ein Luftzug dafür, heute könnte ich sie mir abschneiden und würde nichts spüren.

  • Anonym
    Summersun
    23.09.2019

    Hallo Kaffeeliebe, ist die Empfindung der Brustwarzen bei dir zurück gekommen? Nun ist ja doch einige Zeit vergangen. Ich habe die OP noch vor mir und bin für jede Erfahrung dankbar um abzuwägen ob ich‘s tatsächlich machen soll „hab mega Angst davor“! Ich habe 70F und würde gerne bei einer 70C landen! Danke schon mal

  • Anonym
    tanja749611
    23.04.2019

    Hallo Kaffeeliebe,
    jetzt habe ich genau das selbe Problem wie du ... deshalb wollte ich dich fragen, ob das Gefühl bei dir wieder gekommen ist? Ich habe auch richtig Angst, dass es so bleibt. Ich spüre noch nicht einmal ob es warm oder kalt ist...

  • Anonym
    Kiii123
    5.11.2017

    Hallo:)
    Also mir wurde gesagt das man den Nerven quasi helfen kann sich dran zu errinern
    Und zwar mit kalt und warm umschlägen. Also so das dass Gehirn quasi gereizt wird und die Nerven erkennt

  • Anonym
    Jenny1990523558
    4.11.2017

    Hallo ? ich bin genauso wie hier einige von euch, ohne den gewissen Schmerzkick der Nippel kein Orgasmus. Ich hatte 2004 eine Verkleinerung und war auch deshalb geschockt. Es dauert echt lange, aber es komm wieder. Inwieweit eine von den beiden weniger empfinden wird ist bei jedem anders. Bei mir ist es die linke die viel weniger Schmerzreiz hat.
    Aber die Lösung ist stärker ranzugehen, dann haut es wieder hin mit dem Höhepunkt.
    Nur jetzt noch aufpassen wegen der Narbe um den Hof.
    Meine Busen sind im Lauf der Jahre wieder groß geworden.
    Würde gerne wieder machen lassen. Aber das liebe Geld. Damals hat es gerade noch die Kasse übernommen.

  • Anonym
    sigio
    25.10.2017

    Hallo Kaffeliebe,
    meine Brustverkleinerung war im Frühjahr 2015. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie lange das mit der Taubheit angehalten hat, zumal es bei mir ein etwas komplizierterer Verlauf war und ich im Februar 2016 noch ein Nachstraffung und Narbenkorrekur hatte, aber jetzt ist schon seit längerer Zeit die ganze Taubheit weg. Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet. Die Warenhöfe waren schon viel früher wieder empfindlich. Also nicht verzagen, 3 Monate ist definitv zu früh, um ein endgültiges Urteil abzugeben.

  • Anonym
    sandy596323
    25.10.2017

    hallo,
    sag mal, ist dein gefühl in der brustwarze wieder da? ich bin im nov. letzten jahres in hamburg operiert worden und habe noch immer kein gefühl.....

  • Anonym
    Jenny1990523558
    13.07.2017

    Ubs wo ist meine Nachricht für dich nun gelandet.

  • Anonym
    Jenny1990523558
    13.07.2017

    Hallo liebe. Ich empfinde genau wie du sexuell, ohne leichtes Schmerzgefühl wie daran Saugen komm ich nicht.
    Nicht verrückt machen, es kommt wieder , wenn auch etwas schwächer. Es braucht Zeit. Es gibt ja die Möglichkeit, dass du deinem Mann sagst , er soll stärker ran gehen mit Saugen oder zwirbeln.

    Immer positiv Denken

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.07.2017

    Hallo Kaffeliebe , wenn du auch nur das geringste Gefühl verspürst z. B. Schmerzreiz, besteht berechtigte Hoffnung auf teilweise , oder sogar ganzer Regeneration der Nerven. Das kann allerdings bis zu einem Jahr dauern.
    Alles Gute Venezia

  • Dr. med. Hans Bucher

    11.07.2017

    Das Gefühl wird immer dauerhaft schlechter sein. Das ist normale Folge der Operation. Mit einer teilweisen Erholung ist frühenstens nach 6 Monaten zu rechnen.,

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige