Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Handprothese - Möglichkeiten/Kostenübernahme

Anonym
Stardama
Wiesbaden · Erstellt am 24.11.2014

Guten Tag

Meine tochter kam vor 9 Jahren mit einer Handfehlbildung zur Welt. Mit 6 monaten hatte sie eine Op zur begradigung des zeigefingers um den Zangengriff besser nutzen zu können und um das tragen Spätere Prothesen zu ermöglichen. Bisher kam sie wunderbar klar und es gab auch fast keine hänseleien. Nun kam sie heute aus der Schule und meinte das sie im Sport nicht alles machen kann da sie nicht richtig Packen kann ( Ringe usw) Daraufhin hatten wir ein gespräch bezüglich der möglichkeiten und sie hat sich entschlossen das wir einen Arzt kontaktieren bezüglich einer Prothese. Jetzt habe ich leider erst einen Termin im Januar. Was gäge es denn für möglichkeiten? Nicht das sie sich hoffnung macht und dann gibt es ( Krankenkassen bezahlung ) nur eine kosmetische lösung was ja nicht das ist was ihr bei ihrem Problem ind er schule hilft.

Schonmal Danke

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige