Erfahrungen mit Facelifting nach der neuesten Methode

Berlin · Erstellt am 24.01.2017 · letzte Antwort 30.09.2020

Hallo, ich suche einen guten Arzt, da ich gerne in Deutschland ein Facelifting nach der neuesten Methode gemacht haben möchte. Ich war zur Beratung bei Dr. Sinis und am Bodensee bei Frau Dr. Ledermann. Die anderen bei denen ich zur Beratung war kommen nicht in frage. Wer kann mir eine. Guten Chirurgen empfehlen oder hat bereits Erfahrungen mit den oben genannten Ärtze . Wäre super etwas zu hören.

sun_ny935065
    30.09.2020

Dr.Schrank (Levy, Schrank) in Herrsching am Ammersee. Das super extended SMAS Face und Necklift :)) LG

Kai834167
    24.09.2019

Hallo Steffi, kannst du mir Infos geben? Ich bin auch schon auf dr Sinis gestoßen aber unsicher. Vielleicht hast du noch ein paar Antworten

Spreeling
    29.10.2018

Ich habe zwar noch kein facelift bei Prof. Sinis machen lassen, aber ein Polift. Bei meinem Gesicht riet er mir noch zu warten. Das allein zeichnet ihn schon aus. Zudem machte er durch eine Schenkelstraffung eine Schadensbekämpfung von einer missglückten Laserlipo. Ich lasse mir noch einen weiteren Fetttransfer von ihm machen und habe mir auch die Gesichtsliftmethiden schon erklären lassen. Woanders riet man mir zum SMASverfahren, was bei mir wohl viel zu übertrieben wäre. Für mich kommt nur Prof. Sinis in Frage, ich vertraue ihm. Er macht nur, was er verantworten kann. Und das (ist) gut!

29.10.2018

......da hast du vollkommen Recht!!!!!

.....gerne wieder...Dr. Sinis....
    .......Steffi

Sigrun

Hallo Joschi,

auch ich habe mich bei Prof. Sinis operieren lassen- und war und bin immer noch total begeistert vom Ergebnis. Er wäre für mich die erste Wahl, zumal Sie ja dort bereits ein Beratungsgespräch hatten. Prof.Sinis und sein Team ergänzen sich perfekt, hier sind Sie in den besten Händen . Ich kenne niemanden der sich so um seine Patienten kümmert ( sei es beim ersten Gespräch , Nachsorge oder auch später bei evtl. Fragen). viele Grüße Sigrun

· 28.10.2018

Sorry, ich führe kein Fächerlift durch.... mir nicht bekannt

28.10.2018

Mitlerweilen finde ich das Hickhack ein wenig doof. Wir sind alle auf Sachlichkeit angewiessen. Ich habe von Prof. Sinis ein Angebot bekommen. Ein SMAS kostet Euro 8000.-- oder 8500.--. Was noch dazu kommt, muss im Detail abgeklärt werden. Bestimmt wäre es klug gewesen, Roberto hätte kein so grosses Geheimnis gemacht. Nicht alle Leute können sich solche Eingriffe leisten. Als Rentnerin kaufe ich auch nicht einen Porsche. Aehnlich ist es doch mit diesen Eingriffen. Es gibt sicher in Deutschland Leute, deren Bankkonto nicht hochgepolstert ist und es gibt sicher auch in der Schönheitschirurgie unterschiedlich bunte Vögel. So sind wir Menscchen nunmal. Jeder hat seine Meise. Aber wir können uns durch offene und ehrliche Informationen auch beistehen und die Wahl vereinfachen. Ich bin übrigens kein Moralapostel, aber so hätte ich es halt gerne!!!!.

28.10.2018

Hallo Anna!!!!
    xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) warum machst du hier so schlechte Stimmung gegen einen Doctore, den du gar nicht kennst, und wirfst den Patienten vor, die gute Erfahrungen haben, mit ihrer OP und begeistert sind von Prof. Dr. Sinis....zu faken......!?????!!!!
    du kannst ihn nicht schlecht reden!!!!
    Steffi

27.10.2018

Schauen Sie sich in anderen Forums um.. gehen sie nicht ganz blauäugig da rein ;). Ich sage nicht das Dr. Sinis schlecht ist, ich kenne den Mann ja gar nicht. Wenn aber jemand einen Arzt empfiehlt, aber keine Angabe zum Preis der OP machen will, wäre ich eher vorsichtig, das klingt für mich eher nach Werbung, man will sozusagen die neuen Patienten ja nicht abschrecken und sie erstmal zu sich einladen ;)...

27.10.2018

Boahhhh??habt ihr in Hessen nichts anderes zutun xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien)??

27.10.2018

Ich stelle mal die Frage anders rum, würdest du auf deiner eigenen Webseite, wo du für dich selbst Werbung machst und negative Bewertungen zeigen? Bestimmt nicht, da wäre ja jeder Chirurg schön doof...

27.10.2018

...warum zickst du so gegen Prof. Dr. Sinis und scheinst so frustriert......
    ....du kennst ihn nicht und hast keine Erfahrungen mit ihm....also verbreite hier keine schlechte Stimmung und lass es....claro....Steffi
    l

27.10.2018

Anna, haben Sie entsprechendeErfahrungen gemacht? Vielleicht bin ich zu naif. Setze voraus, dass dieser Berufsstand das doch nicht nötig haben sollte.

27.10.2018

Danke Prof. Sinis, Eine gute Aussage. Ich muss nun abwarten, wie das mit dem Fadenlifting weitergeht. Es wirkt unbefriedigend. Gegebenenfalls melde ich mich. Ich werde Ihnen dann auch Bilder schicken. Freundlichen Gruss aus der Schweiz

27.10.2018

Ja genau, weil die eigenen Webseiten der Chirurgen auch so echt sind...

· 26.10.2018

Ein SMAS – Lift beginnt bei mir bei 8500 €. Der Preis kann nach oben variieren je nachdem was dazu gebucht wird ob ein Vorlift stattgefunden hat, etc. Ich habe zahlreiche Patienten aus der Schweiz. Bisher hat sich noch keiner über den Preis beklagt. Sie können mir gerne Ihre Bilder per Mail oder what’s app schicken (0049 174 18 666 13), dann kann ich Ihnen mehr dazu schreiben.
    Ihr
    Professor Sinis

26.10.2018

Also Roberto, ich habe da offenbar eine Lawine losgetreten. War ja nicht meine Absicht. Ich habe jedoch schön öfters erlebt, dass offenbar Leute sich beklagten, weil sie feststellten, dass jemand auf diese weise Werbung machte. Ich kann es nicht beurteilen und will mir da auh nicht den Mund verbrennen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Du mir gegenüber anders hättest reagieren können. Als Idee: liegt zwischen 10 und 12 Tausend Euro. Vielleicht hättest Du damit nicht nur mir einen Gefallen gemacht. Wie immer, ich schau mal weiter.

26.10.2018

Danke Anna, ich dachte halt nicht so weit.

26.10.2018

Der Professor braucht bestimmt keine Werbung von außerhalb ?das hat er gar nicht nötig. Geh mal auf seine Website dann weißt du warum und kannst dir den xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) schreiben Sparren ?

26.10.2018

Weißt du warum er dir keinen Preis geben kann? Weil er es nie hat machen lassen und nur Werbung macht für den netten Herrn Doktor...

25.10.2018

Um dein Facelift zu machen würde ich wirklich Professor Sinis kontaktieren,auch was der Preis angeht. Es lohnt sich auf jeden fall,und ist bezahlbar. Ruf ihn einfach an und mach per WhatsApp eine Video Telefonie,das geht bestimmt auch.

25.10.2018

Mich interessieren keine Details. Interessant ist SMAS im Umfang und das liegt bei ca. xy - z. Ich kann nach Berlin fliegen. Das ist kein Thema, jedoch ist es auswändig 10 Arzte anzuschreiben oder vorher hinzureisen um Abklärungen zu treffen. Ich habe über Prof Sins gelesen. Meine Frage war eigentlich, ob man diesen Star noch bezahlen kann. Papagei

Das ist allgemeines Zeug und gibt mir keine Orientierung. Danke trotzdem

25.10.2018

Das muss man im Beratungsgespräch besprechen,jeder ist is verschieden und hat andere Ansprüche. Kann nur sagen das es sich lohnt,selbst wenn man aus der Schweiz kommt.

25.10.2018

Was bezahlst Du bei ihm. Bei uns in der Schwei ist das nur für ganz reiche Leute. SMAS ca. Fr.20'000.--.
    In Deutschland ist es preiswerter, jedoch bezahle ich gleich ca. 30 % Schweizerzuschlag und das akzeptiere ich nicht. Wir verdienen nicht so viel mehr und alles ist bei uns sowieso viel teurer. Dannke für eine Antwort. Désirée

25.10.2018

Hallo,ich hab mein Facelift bei Professor Sinis machen lassen und das Ergebnis ist der absolute Hammer. Beratung,Begleitung bei der OP alles so wie es sein muss. Das ist jetzt 3 Monate her und von den Narben sieht man so gut wie nichts. Dann war ich so begeistert das ich im August meine Nase hab machen lassen. Also meine erste Wahl wäre immer wieder Professor Sinis.

23.10.2018

Was heisst es genau Fächerlift? Oder ist es nur ein anderer Name für Mittelgesichtslift? Und welcher Technik bedient man sich? Oder Techniken, falls die genannten Liftings verschieden sind. Danke Jana

· 22.10.2018

Nachdem ich die Kommentare im Blog gelesen habe, möchte ich auch einige Worte dazu schreiben, zumal ich hier namentlich mehrfach erwähnt werde. Selbstverständlich ist unser Fach im Speziellen sehr reich an neuen und innovativen Verfahren, gerade weil es auch einen kommerziellen Zweck bedient. Das bedeutet zum Einen, dass wir als seriöse Plastische Chirurgen nicht jeden Trend mitmachen ohne das Verfahren kritisch zu hinterfragen. Zum Anderen bedeutet es allerdings auch, dass wir die Augen nicht verschließen wollen, wenn es um neue OP Techniken geht, die wissenschaftlich begründet sind und zu besseren Ergebnissen und weniger Komplikationen führen. Einige Kommentare lesen sich so, als wären alle neuen Errungenschaften in der Faceliftchirurgie (MACS-Lift, Eigenfett-Transplantation, endoskopische Faceliftchirurgie) Humbug und würden lediglich das Werbetreiben von pekuniär motivierten Kollegen befriedigen. Persönlich denke ich, dass unser Fach der Plastischen- und Ästhetischen Chirurgen reich an gut ausgebildeten und kompetenten Fachärzten ist und die Zahl der Marktschreier tatsächlich aus fachfremden Gebieten stammt. Ein guter Plastischer Chirurg berät Sie in seriöser Form auf der Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Daten, um Ihnen das für Sie beste chirurgische Verfahren für ein Facelift anzubieten.

Ihr
    Prof. Sinis
    SINIS KLINIK BERLIN

14.10.2018

Danke ist ein wenig weit aber es gibt gute Flugverbindungen. Werde mich erkundigen.

In Berlin Dahlem hat er eine Privatklinik...LG Steffi

Hi Sandrina!!
    ...Dr. Sinis hat seine Praxis in Berlin.aber der Weg lohnt sich.
    .Ich lasse mich das 3. Mal operieren, immer an verschiedenen Stellen.
    Gib mir deine Handy Nummer, dann können wir reden.

miss_fifty454146

Liebe Steffi,
    ich bin auch an einem Austausch mit Ihnen bzgl. Facelift bei Dr.Sinis interessiert, wäre das möglich? Gerne auch auf privatem Weg,weiß nur nicht,wie das hier funktioniert...:)
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße!

Steffi, wo ist Dr. Sinis daheim? Papagei

13.10.2018

Hallo Wolfi
    Ja....! Sehr gute Erfahrungen!!! Was wollen Sie machen lassen und was wollen Sie wissen???
    LG...Steffi

Wolfi751478
    12.10.2018

Hallo, hatten sie bereits Erfahrung mit Dr. Sinis?

23.01.2018

hi Mark, interessante Frage....ich kann dir sagen wie ich mich fühle nach einer Op und wie cool ich aussehe, die Fragen nach der OP Technik stellst du besser einem Doctore, am Besten Dr Sinis in Berlin, der ist super,,,,LG Steffi

Maki644973
    23.01.2018

Hallo, ich heiße Mark. Meine Frage: wie kann man einen solchen Operateur finden ? Z.b. einen solchen, welcher keine Nerven durchschneidet ?

2.02.2017

Gerne teile ich Ihnen meine Tel. Nr. mit, aber das wuerde ich schon lieber ausserhalb des Estheticon Portals tun. Wir koennten zuerst ueber Mail komunizieren. Jana

2.02.2017

Ja.. Gerne...Bin ab Morgen am Königssee zum Snowboard fahren.Vielleicht gibst du mir deine Handy Nummer....Das ist einfacher mit WhatsApp..LG Steffi

2.02.2017

Duerfte ich Sie um Kontaktaufnahme bitten? Ich ueberlege mir auch, ob ich zu Prof. Sinis gehen sollte.
    Danake Jana

29.01.2017

Gerne ich sende mal meine Nummer über den privaten Chat.

29.01.2017

.....wir können gerne mal telefonieren....wenn ich deine Nummer habe....

29.01.2017

.......Schmerzen hatte ich keine....nur ein Jucken ein paar Tage.am Auge ..kleine Narben am Ohr sind unsichtbar, und andere..Narben von der Halsstraffung sind hinter dem Ohr in den Haaren, die wurden dafür nicht rasiert.--ich bin immer wieder froh...jeden Tag, und das Gefühl kommt nach und nach auch wieder....also.....???LG Steffi

29.01.2017

Danke, ich will Smas und er meinte Unterlied muss dann mitgemacht werden, davor habe ich schon Angst besonders wenn man von anderen OP s sich gut an die Schmerzen erinnern kann. Sind die Narben im Ohr ? Es ist einfach die Unsicherheit das man hinterher sich ärgert oder nichts mehr fühlt.
    Gruß
    Josch

29.01.2017

.viel....hab ich machen lassen, und ich denke er hat genug Arbeit und Patienten, und muss nichts aufschwatzen....ich habe ein großes Facelift machen lassen mit Ober und Unterlidstraffung, Anheben der Augenbrauen und Halsstraffung. ....sehe mindestens 15 Jahre jünger aus...Habe auf seiner Seite einen Tagebuchbericht veröffentlicht.....LG Steffi

29.01.2017

Hallo, was hast Du machen lassen? Bin mir unsicher ob er zu viel machen will und nur gut verkauft?

29.01.2017

Stimmt, Dr Sinis ist super...ein Arzt mit Empathie und goldenen Händen... habe die OP hinter mit, vor einem Jahr und bin immer noch glücklich mich anzusehen.

29.01.2017

......hab erst beim Lesen des Forums gesehen, dass du bei Dr. Sinis warst...

Ich war begeistert....von Dr Sinis, auch von derOP ....habe dir schon auf deine andere Nachricht geantwortet...melde dich wenn du noch Infos brauchst...

· 27.01.2017

Ästhetische Gesichtschirurgie führe ich seit 1985 durch.
    Über die Möglichkeiten des Faceliftings informieren Sie sich gerne vorab hier:

und vereinbaren bei Interesse einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags, in dem wir nach Analyse Ihres Gesichts und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche die für Sie angezeigte Operationstechnik besprechen.

26.01.2017

Gerne wollte das auch erst in einigen MOnaten machen und komme nicht vorwärts. Habe mir bereits insgesamt 4 Ärzte angesehen und bin bis zum Bodensee hoch. Meine schreib mir doch unter meiner Email und dann telefonieren wir.

shirin
    26.01.2017

Warum bleibst du nicht bei Dr. Sinis? Können wir ev. mal zu einem Erfahrungsaustausch telefonieren oder direkt mailen? Ich habe dasselbe vor, kann es allerdings erst Ende des Jahres in Angriff nehmen und bin auch noch nicht 11-prozentig durch mit meinen Fragen. Vielleicht können wir unsere Infos im Austausch ergänzen.

• Dr. Christian Kerpen

· 25.01.2017

Hallo Joschi,
    vor allem sollte sich ein Facelift an ihren Bedürfnissen und ihrer Biologie orientieren. Es gibt hier verwirrend viele verschiedenen Techniken und Namen, teils auch Wort-Neuschöpfungen die aus Marketinggründen auf den Markt geworfen werden. Wichtig sind: 1. eine genaue Analyse ihrer Anatomie und Wünsche 2. ein geübter und sicherer Operateur der ihnen keine Nerven durchschneidet und sie nicht in einen Hasselhoff verwandelt 3. keine Spannung auf den Narben 4. kein Gerede über neuste Technik und ich mache alles anders und besser als die anderen.
    Wenn sie diesen Operateur finden dann geht alles gut.

Alles Gute und beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen

• Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

· 24.01.2017

Die modernste Technik beachtet individuelle Anatomie und schonende Präparation in bestimmten anatomischen Räumen, reduziert die Praparation unter der Haut und fixiert das abgerutschte Gewebe in natürlicher Position.
    Gerne demonstriere ich Ihnen das.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

• Dr. med. Klaus Luttenberger

· 24.01.2017

Die Methode, die für ein Facelift benutzt wird, richte sich nach den individuellen Erfordernissen des Patienten in erster Linie. Ansonsten sind es oft nur kleine Unterschiede in der Technik, die manchmal marktschreierisch hervorgehoben werden, am Ergebnis jedoch nichts ändern. Gängig ist die Nutzung einer unter der Haut gelegenen Schicht meist als SMAS abgekürzt bezeichnet, die die Zugkräfte besser aufnehmen kann als die Haut selbst und über längere Zeit ein stabiles Ergebnis liefert. Gehen Sie zu dem Kollegen, bei dem Sie das beste Gefühl haben, wenn DSie noch unsicher sind, dann lassen Sie sich noch von anderen beraten und lassen sich erklären, was an der jeweiligen Methode so neu und besser sein soll.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)

Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

• Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

· 24.01.2017

Face-Lift nach der neuesten Methode?
    Die neuesten Methoden sind leider nicht immer die besten.
    Sie befinden sich da mittendrin, in der kommerziellen Medizin, die die Sprache aus der Werbung übernimmt. Aus ästhetischer Chirurgie sollte kein Produkt werden, es ist ein seriöses, chirurgisches Fach. Innovationen in der Medizin gibt es selbstverständlich auch, die dann bei den zahlreichen Kongressen an die Kollegen weitergegeben werden.
    Es gibt beim Face-Lift verschiedene Methoden, aber nicht immer ist die neueste Methode besonders nachhaltig, eher einfacher zu operieren und dadurch leider auch nicht immer sonderlich effektiv. Schließlich sollte die Operationsmethode nach Ihrem Befund und Ihren Vorstellungen ausgewählt werden, nicht danach was Ihr Opetateur gerade als "neu" bezeichnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    www.steiert.berlin
    Privatdozent Dr A Steiert

• Dr.med. Jörg Dabernig

Guten Morgen,
    was verstehen Sie denn unter - der neuesten Methode-... das wäre interessant zu wissen?