Frenchlifting

Chandra  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 5 Antworten
Hallo liebe Mitglieder,

Kann mir bitte jemand sagen was ein Frenchlifting ist.

Lobe Grüße

Chandra
Arteo Privatklinik GmbH (Dr. Akbas & Dr. Alt)  |  Premium member  |  Düsseldorf
  • 196 Antworten
  • 30 Gefällt mir
Frage aus dem Netz: "Kann mir bitte jemand sagen was ein Frenchlifting ist."
Liebe Chandra
ich habe mich gerade über den Begriff belesen: Ein französischer Chirurg bewirbt hiermit eine "von ihm selbst entwickelte", minimal-invasive Facelift-Methode. Das Neue daran soll die Verwendung von resorbierbaren, durch Widerhaken selbsthaltenden Fäden sein. Die ca. einstündige Prozedur könne in örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden und das Resultat halte angeblich ebenso lange, wie bei einer herkömmlichen, aufwändigeren Faceliftoperation. Dazu werden entsprechende Fotos gezeigt.
Meiner persönlichen Meinung als Facelift-Operateur ist die Verwendung solcher Fäden nicht unbedingt neu und sie werden von vielen Kollegen schon länger benutzt, da sie in bestimmten Fällen die Operationszeit deutlich mindern können, sind letztlich aber nur ein kleiner Teil des gesamten Eingriffs.

Die hierfür notwendigen Narben liegen "hinter der Haargrenze" und "im Ohr". Auch dieses Konzept ist bei der herkömmlichen Facelift-Methode in der Regel bereits Standard. Übrigens: Nur in ganz leichten Fällen ist es möglich, mit winzigen Schnitten und diesen Fäden ein "Minilift" zu erzielen. Bei den dargestellten Fotos ist z. T. aber auch der Hals gestrafft worden, was aber zu einer erheblichen Schnitterweiterung führt, die allerdings auch unauffällig im Nackenhaaransatz verläuft. Dadurch wird sich die Operationszeit erheblich verlängern. Hier sind - wie beim klassischen Facelift - je nach Aufwand Eingriffszeiten von 3-5 Stunden nicht ungewöhnlich, um auch eine dauerhafte Fixierung sämtlicher Gewebe zu gewährleisten.
Alles in Allem: Ein großes Kompliment an den Kollegen sowohl für die guten Fotos, aber auch für die geschickte Vermarktung einer eigentlich bereits etablierten Methode.
Mit freundlichen Grüßen aus der ARTEO-Klinik Düsseldorf
Dr. med. V. Alt
Chandra  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 5 Antworten
Danke für die Info!!!

Weitere Bewertungen

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Facelift, SMAS Facelift

Facelift, SMAS Facelift - Videos zum Thema

Relevanter Befund

Spezialist in Ihrer Nähe