Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Heilung nach SMAS Facelift mit Halsstraffung und Stirnlift

Anonym
Sabine123
Stuttgart · Erstellt am 11.04.2018 · letzte Antwort 13.09.2018

Hallo, ich werde mir im Oktober ein SMAS Facelift mit Halsstraffung und ein Stirnlift machen lassen. Ich habe gelesen das die Heilung doch immer wieder unterschiedlich verläuft. Nun aber trotzdem meine Farge an die die es schon hinter sich haben, wie lange dauerte es circa bis ihr wieder unter die Leute konntet, ohne das es aufgefallen ist. wie lange habt ihr auf dem Rücken geschlafen, wie lange hattet ihr Beschwerden und konnet nicht richtig den Hals drehen, wann habt ihr wieder angefangen zu arbeiten? Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sabine123
    13.09.2018

    Dr. Zaruba, Dr. Kupka Karlsbad

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    6.08.2018

    In Bochum, mitten im Ruhrgebiet

  • Anonym
    PAPAGEI
    Gekröntes Mitglied
    6.08.2018

    Nein, das möchte ich nicht. Man soll mich nachher nochc kennen. Es ist bei mir Mittelface und Hals.

  • Anonym
    PAPAGEI
    Gekröntes Mitglied
    6.08.2018

    Vielen Dank

  • Anonym
    PAPAGEI
    Gekröntes Mitglied
    6.08.2018
    Bester Kommentar

    Voreinst habe ich eine Klinik in Istanbul im Auge. Habe den leitenden Professor in der schweiz getroffen. Preislich ist der Eingriff zwischen in der Norm der ausländischen Anbieter. Der Arztwirkt kompetent.
    Auf das Untserspritzen von Eigenfett in der Mund-Nasenzone verzichte ich. Denke es sei nicht nötig.
    Mich blockiert die Distanz und die Sprache. Ich rede ein gutes Englisch aber das med. Vocabular ist mir nicht geläufig. Wäre ich 8 Nächste alleine in Isanbul.

  • Anonym
    Sharey
    6.08.2018

    Schön dass Du weisst, ob ich auf dem Laufenden bin ;-)

  • Anonym
    Grigio
    6.08.2018

    Da bist du leider nicht auf dem laufenden. Die Hände lassen sich sehr gut mit Hyaluron verjüngen. Ich lass das schon seit Jahren machen. Zudem sollte man sich auch in der Mukibude betätigen, damit der ganze Körper zum Gesicht passt ;-)

  • Anonym
    Sunny723477
    6.08.2018

    Bei welchem Arzt/Klinik möchtest du das machen lassen? LG

  • Anonym
    Sunny723477
    6.08.2018

    Danke Dir für Deinen Bericht.

  • Anonym
    Sharey
    6.08.2018

    Wenn man sich alles machen lässt ( Nase, Lifting, Lippen auspritzen, Augen und noch am besten die Stirn hochziehen ) dann sieht man immer operiert aus, da einfach zu viel des Guten.

    Aber wenn man nur ein Lifting macht, sieht man das später eigentlich nicht, wenn man einen guten Arzt hatte.... man sieht frisch erholt aus und nach 1 Woche war alles ok bei mir. Schmerzen hatte ich nur am 1. Tag. Man hat ein Taubheitsgefühl bzw. so ein Gefühl von Straffheit an den Wangen noch paar Wochen, was ich aber sogar schön fand, da ich mir immer so straff vorkam. Das vergeht aber. Verband hatte ich nur 2 Tage, bin ja heimgeflogen. Dann so ein Kopfbandage zum Schlafen, so 2 Wochen hatte ich die. Kann man auch 6 wochen anziehen, wäre sogar besser wegen der Narben. Schwellungen hat ich nur 1 woche.
    Hals war super straff. Allerdings mit den Jahren gibt es wieder nach.... also das bleibt nicht für immer so, man kann aber das Lifting wiederholen.... nur man sollte es nicht übertreiben, sonst hat man alte Hände und ein junges Gesicht ;-)

  • Anonym
    Sharey
    6.08.2018

    Dr. Solz hatte seine KLinik in Mannheim, aber dort operiert er nicht mehr, er war zwischenzeitlich dann in Brasilien. Ich weiss nicht ob er noch in Deutschland operiert. Ist schon paar Jahre her

  • Anonym
    Sunny723477
    6.08.2018

    Hallo Hexenmaus. Wo hast Du Dein SMAS und Deine Lider machen lassen? LG

  • Anonym
    Sunny723477
    6.08.2018

    Bei welchem Arzt hast Du Dein SMAS machen lassen? LG

  • Anonym
    Grigio
    6.08.2018

    Hallo Stella
    Kompressionswäsche für den Kopf, die auch noch die Heilung beschleunigt? Wow! Nach 2 Wochen war es schon Ok, bei mir waren es 14 Tage. Auf den Crosstrainer durfte ich nach der 4. Woche. Krafttraining ab der 6. Woche. Ich habe das was Sabine jetzt vorhat schon hinter mir und kann mich ansonsten den Kommentar von Hexenmaus nur anschliessen.

  • Anonym
    PAPAGEI
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2018

    War offenbar auch in Prag? Dann kann ich im Internet nachschauen. Papagei

  • Anonym
    Sharey
    5.08.2018

    Bei Dr. Solz damals. Ich weiss nicht ob er noch operiert.... hatte keine blauen Flecken... alles top...

  • Anonym
    PAPAGEI
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2018

    Hallo Sharey
    Du hast einiges bereits unternommen. Bei wem und wo hast Du SMAS machen lassen.Ich stehe jetzt vor dieser Situation. Möchte im Auch am Hals.
    Habe eine Offerte aus der Türkei von einem Professor, den ich in der schweiz getroffen habe.
    Habe ein wenig Angst vor dieser grossen OP. Möchte einfach auf Konto SICHER gehen. Ich vergleiche auch die Preise. Es ist mir klar, dass ich die Scchweiz nicht mit der Türkei vergleichen kann jedoch wenn diese 3 - 4 x höher sind liegt das u.UK. gar nicht drin. Danke für Deine Antwort/Papagei Désirée

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    4.08.2018

    Ich hatte Ende Mai ein SMAS. Nach 6 Tagen durfte ich tagsüber die elastische Mütze weglassen. Und bin am gleichen Tag noch ins Cafe. Keiner hat was gemerkt. Klar war Schwellung da, aber wer mich nicht kannte, hat nichts gemerkt. Die Oberlider habe ich im März machen lassen. Nach 6 Tagen kamen die Fäden raus. Habe mir sofort danach die Augen geschminkt und war shoppen. Alles kein Problem. Schmerzen nach dem Lifting hätte ich an den beiden Tagen nach der OP. Aber das war durchaus auszuhalten. Danach habe ich nur noch ein paar Tage abends ein Schmerzmittel gebraucht, weil es im Liegen nicht so angenehm war. Ich würde das jederzeit wieder machen lassen.

  • Anonym
    Stella732230
    2.08.2018

    Hallo Sabine,

    wenn du ganz sicher gehen willst, dann plane mit 3 Wochen. Nach 2 Wochen sollte es allerdings schon wieder OK sein, in den meisten Fällen. Es gibt super Kompressionswäsche, die die Heilung beschleunigen kann. Ich hatte da eine Gesichtsbandage von Lipoelastic. Besonders beim Schlafen war sie angenehm, da ich das Gefühl hatte, dass alles an seinem Platz bleibt und nichts "verrutscht" :-) Die Zeit geht schnell vorüber. Anders sieht es aus bei den 6 Wochen Sportverzicht. 6 Wochen ohne Sport! Nicht einmal Yoga oder wenige Kilometer auf dem Ergometer sind erlaubt. Ich habe damals die Tage gezählt, bis ich wieder ins Fitnessstudio gehen durfte. Für deine OP im Oktober wünsche ich dir alles Gute! Noch ein Tipp, für die ersten Tage solltest du dir vorab etwas weiches zu essen einkaufen.

  • Anonym
    Sharey
    20.07.2018

    Hallo Sabine, ich bin nach paar Tagen wieder nach Hause geflogen.... hatte SMAS mit Hals.... Habe ne Mütze aufgesetzt ... habe aber ohne Ober und Unterlider, daher nicht so schlimm. Keine blauen Flecke..... ich sah aus wie frisch geschält :-) HAtte bisschen Spannungsschmerz, fand das toll, da ich immer das Gefühl hatte, alles ist straff... ;-) Dann hatte ich mal ein Brauenlift mit endoskopischem Mittelgesichtslifting, da hab ich ausgesehen wie Frankenstein.... konnte 1 Woche nicht rausgehen... war auch kein guter Arzt.... kommt sehr viel auf den Arzt und seine Methoden drauf an.....

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 25.04.2018

    Postoperativ eines SMAS mit Stirnlift sind Sie bei einem regulären Heilungsverlauf nach 14 Tagen wieder "sozial akzeptabel", Sabine.
    Auf dem Rücken brauchen Sie nicht zu schlafen - Sie können auch in seitlicher Lage schlafen. Sie sollten aber die ersten Nächte hochgelagert schlafen, damit die Schwellungsverhältnisse am Morgen nicht so drastisch sind.
    Das Spannungsgefühl im Halsbereich ist auch nach ca. 14 Tagen vorüber.
    14 Tage Urlaub sind also in aller Regel ausreichend.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/facelift.html

  • Anonym
    Sabine123
    18.04.2018

    Danke Dr. Biemer für Ihre Antwort. Mir ist bewusst, das jeder eine andere Wundheilung und Schmerzempfinden hat. Ist es so falsch danach zu fragen, wie es den Patienten hinter dem Eingriff erging?
    Ich wäre weiterhin dankbar über ein Erfahrungsaustausch.
    Grüße Sabine

  • Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer

    Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer

    · 13.04.2018

    Hallo,
    Da Sie die Operation vor sich haben sollten Sie alle diese Fragen mit ihrem Operateur besprechen!! Er kennt Sie und Ihre Haut.
    Gruß
    Prof.dr. E. Biemer

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.