Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur nach Facelift mit 52 Jahren

Anonym
Ina220543
Berlin · Erstellt am 4.05.2018 · letzte Antwort 4.01.2019

Hallo, ich fast 52J. hatte ein SMAS Facelift im August 2017. Was mich u.a. gestört hatte waren die Hängepartien seitlich am Mundwinkel. Das ist mittlerweile schon fast wie vorher bin total verzweifelt und fragte nach einer Korrektur, aber der Chirurg lehnt das ab. Ist es normal, dass alles so schnell wieder im fast Vorher Zustand ist? Bin Nichtraucher lebe gesund, kein ausschweifendes Leben. Foto dreht sich leider beim Hochladen.

27 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Scheb64
    4.01.2019

    Ich hatte Hyaluron an den Nasiolabialfalten, der Nachteil dabei ist dass es nach wenigen Monaten wieder weg ist und man alle 6-8 Monate wieder zum Nachspritzen gehen muß.

  • Anonym
    jana304403
    12.11.2018

    in England, Schweiz und Tschechien :-) JB

  • Anonym
    PAPAGEI
    Gekröntes Mitglied
    12.11.2018

    Klingt offen und ehrlich. Wo sind Sie zuhause?

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 11.11.2018

    Senden Sie bitte Fotos an meine Klinik, dann kann ich konkreter antworten !
    Danke

  • Anonym
    jana304403
    10.11.2018
    Bester Kommentar

    Sehr geehrter Herr Dr. Noah, ich habe ähnliches Problem, nur habe ich statt hängenden Mundwinkeln zwei hängende Würstchen um die Nasolabialfalten. Und dies nach Gesichtslift und nach "Reparatur", also zweitem Lift - SMAS.... Also die Haut an Wangenknochen ist gespannt und dann? Hängendes Zeug wie eh und jeh....Kann man es korrigieren? JB

  • Anonym
    ebbina
    28.09.2018

    Ich hatte mich bei meiner Brustverkleinerung ein wenig darüber beraten lassen und für mich käme auch nur das Smas in Frage. Die leichten Hängebäckchen werden durch Unterspritzung leider nicht weg gehen. Es müssen die Muskeln und darüber die Haut gestrafft werden. Mir hatte mein Dc geraten lieber noch ein- zwei J zu warten.

  • Anonym
    Ina220543
    26.09.2018

    Ich musste den Termin leider absagen. Muss immer um 15:30h zuhause sein, weil ich Pflegeperson bin (daher ist es auch schwierig bis unmöglich andern Orts hinzufahren) und vorher is schwierig mit Termin weg. Arbeit. Hatte nochmal einen Termin beim operierenden PC und habe eine Korrekturzusage bekommen.

  • Anonym
    geloschter_ben742257
    10.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Barbara381210
    29.08.2018

    Lieber Dr. Edelmann, das ist sehr lieb und nett von Ihnen aber Frankfurt ist zu weit. Ich bin schon in Rente und würde München dann vorziehe aber wie gesagt zuerst muss ein Wunder geschehen und ich vielleicht doch Geld zurückbekommen. Appelliere an die Menschlichkeit. Vielen lieben Dank Barbara

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.08.2018

    Wie kann ich Ihnen helfen, Barbara?
    Gerne vereinbaren Sie telefonisch einen Sprechstundentermin zur Abklärung Ihrer Beschwerden - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/facelift.html

  • Anonym
    Barbara381210
    28.08.2018

    Ich verstehe das aber es kann auch in DE passieren, ich singe ein Lied davon und bin heute nach über 2 Jahren sehr unglücklich über meine Entscheidung und sage nie wieder. Gruß Babsy

  • Anonym
    Barbara381210
    28.08.2018

    Hallo Herr Dr. Edelmann, ohne Arztbrief ist es schwer das ein Arzt eine zweite Meinung abgibt. Ich hatte vor über zwei Jahren in DE ein Untergesichtslifting SMAS für sehr viel Geld, habe bis heute Probleme. nach über 2 Jahren immer noch Strangulierungsgefühl, Schwellungen, Beulen, Abszesse weil Fäden herauseiterten und dadurch Narben am Hals entstanden. Vor Kurzem nochmal kleine Schnitte am Hals weil Fäden und Knötchen herauswollten.Dadurch nun wieder taubes Ohr ewig offene Narbe am Ohrläppchen, Beule unter einer Narbe, kann nicht auf der Seite liegen da schmerzt mein Ohr als hätte ich einen Bleistift hinterm Ohr. Nunmehr kann ich nicht mehr und habe psychische Probleme. Habe jetzt mein Geld zurückgefordert aber ich glaube nicht das da was geht und ohne das kann ich keinen anderen für eine Korrektur bezahlen. Es war ein Spezialist.?????Ich bin traurig und meine Lebensqualität ist gestört. Nie wieder.
    Lb GrüßeBabsy

  • Anonym
    Ina220543
    24.07.2018

    Danke, Termin is vereinbart! Viele Grüße

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 22.07.2018

    Ich bin regelmäßig in Berlin www.hlcp.de , mit dem ICE sind es 2 Std 20 Minuten !

  • Anonym
    Ina220543
    22.07.2018

    Danke für Ihren Beitrag. Eine Freundin von mir war bei Ihnen und war/ist sehr zufrieden hat Sie wärmsten empfohlen...leider so weit weg von Berlin.

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 22.07.2018

    Hallo, so etwas ohne Untersuchung, Ggf OP Bericht , vorher Fotos zu bewerten, oder sogar zu verurteilen ist unseriös und hilft Ihnen nicht.
    Ich führe sehr viele Facelifts durch, habe viele unterschiedliche Techniken eingesetzt. Stabile Ergebnisse habe ich nun mit dem sogenannten Deep SMAS Lift ! Dabei wird weniger die Haut abgehoben, sondern sehr weit ins Mittelgesicht das SMAS. Hierdurch wird genau der Bereich am Mundwinkel gut korrigiert ohne zu sehr gestrafft auszusehen. Die Technik ist anspruchsvoll und nicht ungefährlich, trotzdem habe auch ich Befunde mit leichter Lockerung an der Hautwölbung neben dem Mund. Ich setze immer Eigenfett in der Region ein, aber auch mit Hilfsmittel wie Fäden und Fett kann die Spannung früh nachlassen. Eine operative Revision kann dann helfen , manchmal nur eine kleine Nachstraffung. ABER, ein Facelift hält nie das Altern auf, es verlagert die Alterskurve nach links - aber immer und auch bei jedem nationalen wie internationalen Experten kommt es zum Spannungsverlust. Dieser sollte graduiert sein und so die Alterskurve 10 Jahre positiv beeinflussen!
    Gerne führe ich eine Untersuchung durch und berate Sie objektiv und unbeeinflusst von finanziellen Interessen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    Sunny723477
    22.07.2018

    Bei welchem Arzt hast Du es machen lassen? Welche Stadt?

  • Anonym
    Blixa
    22.07.2018

    Liebe Ina!
    Fahren sie nach Wien.
    Frau Dr.Heike Klepetko hilf fantastisch.
    Sie ist nicht nur Plastische aber auch rekonstruktive Ärztin.
    Und 100 Prozent zu empfehlen.
    LG.Blixa

  • Anonym
    Ina220543
    9.05.2018

    Der Arzt versteht meine ''Unzufriedenheit'' nicht...ich würde es eher Verzweiflung nennen, denn alles ist auch sehr asymetrisch, daraufhin sagte der PC es wäre auch schon vorher sehr asymetrisch gewesen u.a. sind die Ohrläppchen ungleich ''angenäht'', Augen sind unterschiedlich groß (es war ein Facelift mit Unterlidstraffung) und der Wangenbereich sieht sehr unterschiedlich aus auf einer Seite steil nach oben auf der anderen alles runder. Die Mundwinkel sind nur die Spitze des Eisbergs. Was kann ich tun? Beim ersten Gespräch, als eine Freundlin dabei war versprach der PC eine Korrektur und ich solle nach einem halben Jahr wiederkommen. Beim letzten Besuch wollte er von dem Versprechen nichts mehr wissen. Meinte sogar, die Vorher Nachher Bilder, die meine Botox-Ärztin in ihrer Praxis gemacht hat wären nicht echt. Was kann ich tun, habe 9000,- Euro dafür bezahlt?

  • Anonym
    Marilynn
    8.05.2018

    ich würde mir eine Zweitmeinung einholen bei einem renommierten Plastischen Chirurgen, wie Dr. Edelmann vorgeschlagen hat

  • Anonym
    Maweike
    7.05.2018

    Das ist doch Unsinn. Nach einem SMAS-Facelift ist man für mindestens 10 Jahre "straff".

  • Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

    · 7.05.2018

    Nach einem Jahr sind die hängenden Mundwinkel eig nicht normal. Möglicherweise wurde das SMAS nicht weit genug präpariert und angehoben. Das kann man aber nun jederzeit nachholen.

  • Anonym
    Ina220543
    7.05.2018

    Aber nichtsdestotrotz werden doch bei einem SMAS Lift die unteren tieferen Hautpartien gestrafft und die Haut darüber dann leicht gestrafft wieder vernäht (so wurde mir das erklärt), das macht es doch ein SMAS-Lift aus, sonst könnte ich ja ein Minilift oder Fadenlift machen ich wollte aber eine nachhaltigere Lösung. Es hat ja auch seinen entsprechenden Preis und entsprechende Narben und das nach ein paar Monaten schon wieder die seitliche Mundpartie so hängt da wurde doch nicht korrekt operiert bin ich der Meinung.

  • Anonym
    Ina220543
    6.05.2018

    Danke für Deinen Rat Marilynn!

  • Anonym
    Marilynn
    6.05.2018

    Hallo Liebe Ina, oft über 50 reicht ein Lifting nicht und es muss verloren gegangenes Volumen aufgefüllt werden..mit Hyaluron oder Eigenfett...lass Dich beraten..ich leide auch unter Volumenverlust und konnte ohne Lifting mit auffüllen schon eine grosse Verbesserung erreichen

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 4.05.2018

    Das Ergebnis eines SMAS - Facelift hält in aller Regel über Jahre an.
    Ein sekundäres Facelift kann bei Ihnen jederzeit vorgenommen werden. "...aber der Chirurg lehnt das ab..." Stellen Sie sich ggf. bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) vor, um eine Zweitmeinung zu hören.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/facelift.html

  • Anonym
    Nova7014705
    4.05.2018

    Liebe Ina,
    ich habe das Foto für Sie gedreht. Müsste jetzt in Ordnung sein...
    Unter diesem Link finden Sie die Erfahrungen zum Facelift https://www.estheticon.de/krankens/facelift-gesichtsstraffung, Sie könne gerne die User auch da anschreiben.

    LG
    Barbora

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.