Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lähmung Stirn nach Schläfenlift

Anonym
Charlotte934334
· Erstellt am 13.07.2020 · letzte Antwort 15.07.2020

Liebe Ärztinnen und Ärzte, liebe Damen und Herren, ich hatte vor drei Wochen ein Schläfenlift. Seitdem bewegen sich meine Augenbrauen fast nicht mehr. Links noch ein bisschen an der Spitze zur Gesichtsmitte, also links über der Nase. Rechts ebenso. Aber da habe ich das Gefühl, das geht von der linken Braue aus. Die Brauenbogen kann ich nicht nach oben ziehen. In der Stirnmitte über der inneren Teil der linken Augenbraue, die sich noch bewegt, kann ich die Stirn in Falten werfen. Aber sonst nicht. Ich habe das Gefühl, dass in den unbeweglichen Stirnteilen etwas arbeitet. Es zieht irgendwie so. Ist es möglich, dass sich die Beweglichkeit meiner Stirn wieder herstellt? Wie lange kann das dauern? Wenn nicht, kann man das behandeln? Kann man die Nervenfunktion wiederherstellen? Haben Patient*innen ähnliche Erfahrungen, was ist daraus geworden? Das ist natürlich alles sehr beunruhigend für mich. Ich freue mich sehr über Rat, Erfahrungen, Rückmeldungen. Herzlichen Dank! Liebe Grüsse Charlotte

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Charlotte934334
    15.07.2020

    Sehr geehrter Herr Prof. Turkof,
    auch an Sie herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Dann warte ich ab und hoffe, dass es auch bei mir gut wird.
    Herzliche Grüsse
    Charlotte

  • Anonym
    Charlotte934334
    15.07.2020
    Bester Kommentar

    Liebe Chris,
    danke für deine Erfahrung.
    Das beruhigt mich.
    Also übe ich mich weiter in Geduld und lass mir erst mal einen Pony schneiden :-))
    Liebe Grüsse
    Charlotte

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 14.07.2020

    wenn eine Bewegung sichtbar ist, bedeutet das, dass der Nerv nicht durchtrennt ist , sondern durch Schwellung/Manipulation noch beleidigt ist; in ein paar Wochen/Monaten ist das normalerweise wieder in Ordnung

  • Anonym
    Chris259774
    14.07.2020

    Guten Morgen Charlotte hatte die gleiche OP gehabt vor 2 Monaten die Symptome die du beschreibst hatte ich auch aber kann dich beruhigen es ist alles ganz normal ging mir auch so wird von Woche zu Woche besser habe heute noch ab und zu das die Nerven kribbeln an der Stirn und Augenbrauen konnte ich Anfangszeit auch kaum bewegen gedulde dich noch etwas GLG Christiane

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.