Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Starke Mimik nach SMAS Facelift und Enfernung von Fettbäckchen

Anonym
doris_doris552443
· Erstellt am 15.08.2017 · letzte Antwort 22.02.2021

Guten Tag

Ich bin w/45J. und möchte mich einem SMAS Facelift unterziehen und habe folgende Fragen dazu: wann kann nach einem SMAS Facelift von Wange/Hals/Kinnlinie sowie Brauenlift die Mimik wieder vollständig beansprucht sowie der Mund weit geöffnet werden? Ich arbeite nebenberuflich als Musikerin/Sängerin und möchte mich darum gerne informieren, wie lange ich damit aussetzen müsste. Leider ist bei mir eine Auszeit von mehr als fünf Wochen kaum machbar, kann das Ergebnis nach dieser Zeit noch "verrutschen" oder ist das Gewebe dann schon stabil?

Ich habe zudem trotz sehr schlanker Figur sehr voluminöse Wangen, welche leider teilweise unschön Richtung Nasolabialfalten abgesunken sind und dort unschöne "Fettbäckchen" gebildet haben. Ein Chirurg versuchte bereits erfolglos, diese abzusaugen mit dem einzigen Resultat, dass die Partie nun etwas hängender wirkt als vorher. Der Chirurg hatte dann noch vorgeschlagen, man könne die Partie mittels Fäden am Wangenknochen aufhängen, aber ein komplettes Entfernen, so wie ich es mir wünschen würde, sei nicht möglich.

Was gibt es für Möglichkeiten, diese Bäckchen ganz zu entfernen?

Ich wäre für Ihrem Rat sehr dankbar!

Herzliche Grüsse Doris

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tina2001
    22.02.2021

    Hallo Anna

    Es tut mir sehr leid das Du eine silche erfahrung machen musstest. Darf uch Dich fragen beim welcher Arzt warst Du? Darfst mir Privat Antworten!

    Uch wünsche Dir alles gute und lg

  • Anonym
    Tina2001
    9.02.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Anna

    Ich hoffe sehr das es Dir in der foldenden monaten besser wird ??

    Darf ich Dich fragen beim welcher Arzt warst du? Nämlich ich plane diesen Eingriff für mich schon seit 2 Jahren. Du kannst mir privat Antworten.

    Vielen lieben Dank

  • Anonym
    Maweike
    4.01.2021

    Hallo Anna,
    es ist entsetzlich, was ich von Dir höre. Ich leide mit Dir kann . Das Taubheitsgefühl wird in jedem Fall verschwinden. Anna, obwohl das unmöglich klingt, aber vielleicht kann ein guter
    Arzt zu einem späteren Zeitpunkt etwas ändern. Ich würde gerne mal mit Dir telefonieren.
    09544 5326.
    Herzlichen Gruß, Maweike
    kann ein renomierter

  • Anonym
    Cosima928367
    4.01.2021

    Liebe Anna, mir geht es jetzt wie Ihnen vor der OP. Bin eigentlich attraktiv, aber das Bindegewebe macht langsam schlapp. Darf ich fragen, bei welchem Arzt Sie sich haben operieren lassen? Antwort gerne direkt an mich. Lieben Dank
    Cosima

  • Anonym
    Anna964240
    3.01.2021

    Hallo Maria! Ich bin 55! Nachdem ich die Hälfte der OP-Kosten in den letzten 5 Monaten noch zusätzlich investiert habe in Kosmetikerin und Hautarzt, ist es etwas besser. Es ist ganz genau 5 Monate her und an den Schläfen und am äußeren Jochbein ist immer noch das Taubheitsgefühl. Auch die Asymmetrie bei den Wangen kann natürlich nicht verschwinden, den Mundwinkel habe ich beim Hautarzt mit Filler etwas heben lassen, dh mein Mund hängt nicht mehr. Im Spiegel habe ich mich an mein geändertes Aussehen inzwischen etwas gewöhnt, nicht jedoch auf Fotos - das ist eine fremde Frau, die ich da sehe. Ich hatte mal ein herzförmiges Gesicht, jetzt habe ich kantige (oder wie mein Hautarzt es charmanter ausdrückt: sehr prominente) Backenknochen, die mir ein hartes, kantiges Gesicht verleihen. Auch die Narben sind trotz täglicher Pflege noch rot und sichtbar, die Haarwurzeln zT verletzt, jeder Wetterumschwung an den Schläfen spürbar - also ich kann einen solchen Eingriff leider noch immer nicht empfehlen - und würde aufgrund meiner Erfahrungen sagen: Hände weg vom "Schneiden"! Ich persönlich hoffe auch noch auf irgendein Wunder in den nächsten 7 Monaten. Alle Gute für dich und LG, Anna

  • Anonym
    MariaM
    29.12.2020

    Hallo. Darf ich mal fragen wie alt du bist ? Hat sich mittlerweile etwas verbessert ? Ich habe mal gelesen dass der Heilungsprozess so 1 Jahr dauert?

  • Anonym
    Anna964240
    18.10.2020

    Das glaube ich nicht, denn ich war immer sehr attraktiv, das was mich störte, war einfach das das Gesicht ein bisschen zu hängen begonnen hat (Wangen und Kinn), was außer mir auch niemand so stark wahrnahm. Ich wollte ein natürliches Ergebnis mit weniger Schwerkraft - Falten hatte ich nur sehr wenige. Ich hätte einfach gar keine OP machen sollen, sondern maximal Fadenlifting oder Filler. Aber ich habe eine Bekannte, bei der sieht es gut aus. Vielleicht liegt das Problem an meinen bisher stark ausgeprägten Backenknochen - möglicherweise ist es da schwieriger, die natürliche Form beizubehalten? Alles Gute für deine Entscheidung, Anna

  • Anonym
    Maweike
    18.10.2020

    Hallo Anna,
    ich bin sehr besorgt, weil ich vor einem Facelift stehe. Wäre es für dich besser gewesen, ein Facelift machen zu lassen?
    Maweike

  • Anonym
    Anna964240
    17.10.2020

    Ich habe ein ähnliches Gesicht (sehr ausgeprägte Backenknochen mit starker Mimik und dadurch starke Nasolabialfalten und großen Augen) - auch mich störte das Absinken der Wangen und „herabfallen“ des Gesichtes und deshalb ließ ich mir vor 3 Monaten ein Mittelgesichts-Smas von einem plastischen Chirurgen machen und gleich vorweg, bereue es zutiefst. Ich habe nach wie vor Wasseransammlungen und immer wieder Schwellungen, wenn ich Brille oder Maske ein wenig länger aufhabe - aber am schlimmsten ist, meine Gesichtsform hat sich total verändert, weil durch das Anheben das ursprünglich Markante, die Kontur der Backenknochen sich irgendwie verloren hat, auch ist es nicht symmetrisch geworden, das Lippen-Permanent sieht leicht verzogen aus und mein „Grübchen“ ist anders. Wenn ich lache, habe ich das Gefühl, eine Wulst schiebt sich gegen die Backenknochen - sieht auch auf Fotos so aus. Der Charme und Glow meiner ursprünglichen Gesichtsform ist weg. Ich sah mit herab gesunkenen Wangen attraktiver und strahlender aus als mit hoch gezogenen Wangen, obwohl es ein erfahrener Chirurg gemacht hat. Weiters hat sich mein Hautbild seit der OP Verschlechtert und nimmt Cremen schlechter auf. Ich weiß nich, ob du es machen lassen hast, da dein Beitrag schon 3 Jahre her ist. Ich würde davon abraten und wünschte, ich hätte Filler oder sonstiges gewählt (ursprünglich wollte ich ein Fadenlifting - von dem wurde mir abgeraten, weil meine Mimik so ausgeprägt ist?). Eine gute Entscheidung wünsche ich dir und alles Gute, Anna

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 27.08.2017

    Hallo Doris! Ich bitte meine Patienten nach einem SMAS - Lift für die Dauer von ca. 14 Tagen weiche Kost zu sich zu nehmen und auf zu viel Sprechen und Grimassieren zu verzichten. Nach ca. 6 Wochen sollten Sie in der Lage sein, Ihren Alltag wieder normal zu bewältigen. Absaugungen im Gesicht (bis auf konturierende Absaugungen am Hals und Kieferrand, Kinn) halte ich für absolut kontraproduktiv, zumal sie zu einem Einfallen des Gesichts führen und die Hautqualität entscheidend schwächen können. Sinnvoller wäre hier die Entfernung des Fettpropfs der zentral in der Wangenregion liegt, was über einen Schnitt von mundwärts erfolgt und im Rahmen des SMAS-Lifts mit durchgeführt werden kann.
    Ihr
    Prof Sinis

    SINIS AESTHETICS BERLIN
    PLASTISCHE- UND ÄSTHETISCHE
    CHIRURGIE, HANDCHIRURGIE
    http://www.sinis-aesthetics.de
    info@sinis-aesthetics.de

    T 030 67 82 81 81
    F 030 67 82 81 82
    M 0174 18 666 13

  • Anonym
    doris_doris552443
    16.08.2017

    Besten Dank für Ihre Antwort!

    Ich habe mich diesbezüglich der beruflichen Auszeit bereits bei zwei Aerzten beraten lassen und die Antworten waren sehr unterschiedlich. Ein Arzt meinte vier Wochen würden reichen, der andere meinte drei Monate pausieren mit allzustarker Mimik wie z.B. das sehr starke Öffnen des Mundes. Darum meine Frage, kann sich nach fünf Wochen wirklich noch etwas verschieben? Wie lange raten Sie Ihren Patienten z.B. mit Zahnarztbesuchen zuzuwarten? Ich wäre für Ihre kurze persönliche Meinung sehr dankbar, bevor ich noch weitere Beratungstermine wahrnehme!

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Doris

  • Beauty Klinik an der Alster GmbH & Co KG

    · 15.08.2017

    Hallo Doris,
    sicherlich kann die Gesichtsmimik nach einem solchen Eingriff wieder vollständig beansprucht werden, jedoch ist die Auszeit immer individuell stark unterschiedlich und gerade bei Künstlern, die mit der Gesichtsmimik ständig arbeiten, müssen eindeutig längere Auszeiten bedacht werden.
    Lassen Sie sich bitte ausführlich beraten zu diesem Thema.
    Beste Grüße
    Dr. Dr. Bernd Klesper+49 40 413 55 661www.plastische-chirurgie-alster.de

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 15.08.2017

    Hallo Doris.
    Zumindest ein Foto frontal des Gesichtes wäre hilfreich.
    Die typischen abgesunkenen Wangenpartien, die dann zu einer starken Betonung der Nasolabialfalte führen, können durch ein geeignetes Facelift korrigiert werden. Wichtig dabei ist die Richtung, der sog Vektor, mit dem die stabilen, inneren Schichten (SMAS) verschoben werden. Ein Fadenlift kann sicher kleinere Konturunregelmässigkeiten verbessern, mehr aber auch nicht.
    Ich berate Sie gerne in meiner Praxis.
    www.steiert.berlin
    PD Dr A Steiert

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 15.08.2017

    Bitte senden Sie ein komplettes Gesichtsfoto frontal , halbseitig und seitlich an noah@drk-nach.de . Ggf kann man auch ein temporales Lift machen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.