Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wielange kann ein Spannungs- u. Taubheitsgefühl nach Facelift andauern?

Anonym
DELFIMARY
Düsseldorf · Erstellt am 16.11.2020 · letzte Antwort 20.10.2022

Hallo zusammen,

ich bin 57 J.alt hatte Ende Juli ein Facelift. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Was mir aber sehr große Sorgen bereitet, ist dass ich auch nach 3 1/2 Monaten noch ein extrem starkes, teilweise schmerzhaftes Spannungsgefühl sowie einen unangenehmen Druck auf die Ohren spüre. Ein Ohrläppchen ist noch völlig unsensibel. Meine Ärztin meinte, es sei alles bestens und ich müsse Geduld haben, aber da ich mit den Wochen überhaupt gar keine Verbesserung verspüre, habe ich langsam Angst, dass sich dieses unangenehme Gefühl gar nicht mehr legt:-(

Wie sind eure Erfahrungen? Wielange kann dieses Spannungs- u. Taubheitsgefühl wirklich andauern?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Marion

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Juli3
    20.10.2022
    Bester Kommentar

    Das kann ich verstehen, es sind ja schon 2 Jahre fast bei Ihnen.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das auch nicht machen lassen. Habe auch immer wieder Kopfschmerzen bei PC Arbeit und Lesen, was im Job sehr hinderlich ist.

  • Anonym
    Juli3
    20.10.2022

    Hallo, ich hatte im August ein indirektes Brauenlift mit blepharoplastik, bin 39 und ich habe auch noch ein Spannungsgefühl und auch ein Taubheitsgefühl , auf einer Seite mehr als auf der anderen.
    Mein Arzt sagte auch, dass es wohl noch länger bis zu einem Jahr dauern kann bis der Nerv sich erholt hat.

  • Anonym
    DELFIMARY
    16.10.2022

    Ja, besser auf alle Faelle, aber ganz weg nicht, aber so kann ich damit leben.....aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass es soooo lange dauert, hätte ich es NICHT machen lassen...

  • Anonym
    Juli3
    15.10.2022

    Hallo Marion,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob es besser geworden ist mittlerweile ?

    Viele Grüße

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2020

    Hallo Delifimary!
    Man ist natürlich immer am besten beraten, wenn man mit seinem Arzt in Verbindung steht. Wir verstehen Deine Bedenken, aber gibt dem Ganzen noch einwenig Zeit, so wie es Dir Deine Ärztin empfohlen hat. Wir hoffen, dass die Community hier ihre Erfahrung mit Dir teilt und Du dadurch ein wenig beruhigter sein wirst. In der Zwischenzeit, kannst Du Sich gern einmal durch unser Forum klicken und Dir die Beiträge der Community ansehen. Hier findest Du ähnliche Bedenken und Ängste die besprochen werden. https://www.estheticon.de/diskussion/facelift-gesichtsstraffung
    Wir wünschen Dir alles Gute
    LG Uli

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.