Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Suche Arzt für Korrektur nach Laser-Fettabsaugung am Kinn, Berlin und Umgebung

Anonym
Anita757959
Berlin · Erstellt am 12.11.2018 · letzte Antwort 13.10.2019

Guten Tag,

ich habe im Januar 2018 eine Laser-Fettabsaugung am Kinn durchführen lassen. Ziel war eigentlich, dass dadurch mein Hals gestrafft werden sollte. Leider ist das Ergebnis nicht wie versprochen geworden. Ich hatte/ habe nun Verhärtungen, sichtbare Narbenstränge, wellige, hängende Haut und trotzdem noch ein Doppelkinn und einen noch stärker faltigen Hals wenn ich meinem Kopf nach vorne beuge. Hinzu kam, dass der Arzt Kortison gespritzt hat (gegen damals nach außen deutlich sichtbare Schwellungen und in die sichtbaren Narbenstränge) und teils tiefe Löcher entstanden sind sowohl an der Kieferlinie als auch unter dem Kinn und am seitlichen Hals. Zu allem Übel habe ich noch einer Korrektur zugestimmt, dabei hat der Arzt mir im August ein kleines Dreieck der Haut unter dem Kinn herausgeschnitten. Es sollte dann besser werden, aber das ist es kaum. Nun habe ich noch einen kleinen Truthahnhals und eine Narbe, durch das Zusammenziehen der Haut sind nach dem Herausschneiden weitere unnatürliche Falten entstanden.

Ich weiß, dass das, gerechnet ab August, nicht das Endergebnis ist, aber ich denke dass man schon jetzt sieht, dass es nie mehr wieder wenigstens normal bzw. altersentsprechend aussehen wird. Ich bin sehr unglücklich.

Meine Frage an die Experten: Kann mir Jemand helfen? Können die durch den Gewebeschwund nach der Kortisonbehandlung entstandenen Löcher dauerhaft wieder aufgefüllt werden, z.B. mit Eigenfett? Was kann gegen die noch immer vorhandenen inneren Narbenstränge gemacht werden? Wie kann die Haut unter dem Kinn gestrafft werden?

Der Arzt, der mich behandelt hat, wies jede Schuld zurück. Es soll so sein, dass das an meinem Stoffwechsel liegt und ich eben so eine Wundheilung hätte, bei der starke innere Narben entstehen. Ich bin 50 Jahre alt. Vielleicht ist das so, aber vorher war davon keine Rede leider, dass das überhaupt möglich ist. Ich hatte vor 5 Jahren eine endoskopische Schultet-OP, da war alles in Ordnung.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Amely
    13.10.2019
    Bester Kommentar

    Ich habe damals innerlich aufgegeben, nichts unternommen. Ich habe fast mich selbst aufgegeben.
    Ich freue mich, dass du kömpfst.
    Noch heute bin ich entstellt. Alle Ärzte bei denen ich war, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und können nicht helfen. Ich kann nur Jedem raten, sich niemals einer Laser- Fettabsaugung zu unterziehen. Nachdem ich so entstellt bin, habe ich erst richtig recherchiert und zwar bei Google Amerika. Dort können scheinbar schlechte Bewertungen und Erlebnisberichte nicht einfach gelöscht werden. Sowohl dort als auch von Ärzten hier habe ich erfahren, dass es viele Schädigungen, auch von inneren Organen, nach Laser- Fettabsaugungen gibt.

    Also, lasst die Finger davon! Auch ich habe massive innere Narben durch die Verbrennungen und zusätzlich Dellen, durch den Laser als auch das Kortison. Meine Haut hängt zusätzlich schrecklich, bitte lasst Euch nicht auf sowas ein!

  • Anonym
    geloschter_ben764793
    13.10.2019

    Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

  • Anonym
    Anita757959
    18.11.2018

    Ich auch Lili :-(

  • Anonym
    lili739261
    18.11.2018

    Fehler machen ist die eine Sache, jedoch nicht zu Fehlern stehen zu können und die Patienten im Stich zu lassen, ist xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/community-richtlinien). Die Patienten auf übelste zu beleidigen, Drohungen auszusprechen und mit Anwälten zu prahlen geht gar nicht. Das alles von einem Arzt der anfangs super kompetent und menschlich rüberkam. Diesen Break muss ich auch erstmal verarbeiten.

  • Anonym
    Anita757959
    14.11.2018

    Es gibt sicher viele gute Ärzte in der plastischen und ästhetischen Chirurgie liebe Lili. Ich versuche gerade, hier einen zu finden.
    Kann mir Jemand einen empfehlen, der auch ein Mensch geblieben ist?

    Leider Lili sind wir Beide an den Falschen geraten. Einen Arzt, der offensichtlich nicht alles richtig gemacht hat (ich weiß nicht genau, was er mir gespritzt hat, weshalb die Löcher in meiner Haut entstanden sind). :-( Es warKortison denke ich mich zu erinnern.
    Er hat mir auch die Tränenrinne mit Hyaluronsäute aufgespritzt und ich sehe jetzt, Wochen später, weit schlimmer aus als vorher, man sieht auf der einen Seite sogar noch einen lila farbenen verdickten "Strang".

    Aber öffentlich nennen darf man so eine Arzt nicht liebe Lili, auch wenn wir Beide viel zu sagen hätten.


    Es ist wirklich für uns Patienten schade, dass man vorher nicht erkennen kann, ob der Arzt etwas von dem versteht, was er anbietet. Gute Bewertungen kann man ja leider heutzutage kaufen.

    Der Arzt in München hat mich ebenso wie dich angebrüllt und auch sonst schlecht behandelt, weil wir unglücklich waren mit dem was er gemacht hat und geweint haben. Das wissen wir ja aus den privaten Nachrichten.

    Ich würde mich daher wirklich freuen wenn es hier seriöse Ärzte gibt, die bereit sind, zu helfen und sich auch zutrauen, die Fehler eines Kollegen zu korrigieren. Schauen Sie sich bitte meine Fotos an. Muss ich so weiterleben?

  • Anonym
    lili739261
    14.11.2018

    Komisch, ich war bei dem gleichen Arzt wie du Anita. Er hat mir zu viel Hylase in die Unterlider gespritzt und seitdem sehe ich fürchterlich aus. Ich bin dafür das der Arzt öffentlich genannt wird, damit keiner mehr zu ihm hin geht. Unglaublich dieser Mensch

  • Anonym
    Anita757959
    14.11.2018

    Gibt es in Berlin oder Umgebung wirklich Niemanden, der mir helfen kann?

  • Anonym
    Anita757959
    12.11.2018

    nochmal vorher, Bild wurde nicht hochgeladen

  • Anonym
    Anita757959
    12.11.2018

    Vorher, eines der Löcher nach der Kortison- Behandlung, nacher und da hebe ich sogar den Kopf

  • Anonym
    Anita757959
    12.11.2018

    Vielen herzlichen Dank lieber Herr Dr. Edelmann, dass Sie mir antworten!!!

    Ich habe jedoch Angst, nochmal so weit weg mich behandeln zu lassen. Ich bin extra zu einem Arzt von Berlin nach München gereist für diese Laser- Fettabsaugung und ich weiß, wie schlimm es ist, bei Unsicherheiten und Komplikationen den Arzt nicht vor Ort zu haben.

    Der Arzt sagte trotz Nachfrage, dass meine Haut elastisch genug sei ( vor dem Eingriff) und als es danach so schlimm war sollte ich nur warten und als es weiterhin schlimm war, nach über 6 Monaten und mehreren Anreisen nach München ging es dann los, dass er meinte er könne ja nichts dafür.... und alles sei eben mein Bindegewebe, meine überschießende innere Narbenbildung, mein schlechter Stoffwechsel...


    Ich weiß nicht, was bei dem Arzt alles schief gegangen ist, aber das war wohl Einiges. Ich habe so sehr gehofft, dass die Korrektur-OP, bei der er die inneren Narbenstränge entfernen wollte und dieses kleine Dreieck ausgeschnitten hat, was ja "keine große Sache" wäre, alles okay wäre. Das ist es aber leider nicht.

    Kennen Sie vielleicht Jemanden in Berlin, den Sie empfehlen können? Gerne per pn.

    Und noch mal ganz ganz doll danke, dass Sie mir geschrieben haben und auch an die Forumbetreiber, dass ich meinen Fall hier schildern durfte.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 12.11.2018

    Der Stoffwechsel ist gewiss nicht die Ursache für den von Ihnen beschriebenen postoperativen Befund, Anita.

    Eine klinische Untersuchung ist notwendig, um gewinnbringende Therapiemöglichkeiten zu besprechen.
    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige