Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Haltbarkeit der Unterspritzung im Mittelgesicht

Marilynn
Marilynn
13.07.2018 · letzte Antwort: 31.07.2018

Liebe Fories, Liebe Mediziner, Anfang April hatte ich meine erste Unterspritung mit Hyaluron, sowohl Volumen an den Wangen, Mittelgesicht als auch Falten wie die Nasolabial- und die Marionetten-Falten. Oberlippe wurde ebenfalls augmentiert.Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Anfang Juni musste ich bereits nacharbeiten lassen. Mein Körper holt sich scheinbar brauchbare Bestandteile aus den Hylurondepots im Gesicht. Ich bin 58 Jahre alt und hatte unter einem zunehmend hageren faltigen Gesicht zu leiden, ich habe eine schlanke Statur. Wird es so bleiben dass ich alle 3 Monate etwas nachmachen lassen muss oder "festigt" sich irgendein Zustand? Ich denke nun über eine Eigenfettimplantation nach, scheue aber vor der erforderlichen Vollnarkose zurück.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 14.07.2018
Beste Antwort
Liebe Marilynn
Es gibt unterschiedliche Hyaluronsäure Produkte. Ich verwende die Produkte von Allergan , dies sin long lasting Produkte Vycross verlinkt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Fragen sie Ihren Arzt danach.
Alles Gute
mehr erfahren.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 31.07.2018
Liebe Marilynn,
in der Regel hält Hyaluronsäure 1-2 Jahre (je nach Hersteller). Auch die Produkte, die bei Ihnen verwendet wurden, haben eigentlich eine lange Haltbarkeitszeit. Vielleicht hatten Sie durch die Schwellung nach der Injektion und späteren Abschwellung das Gefühl, es hätte sich abgebaut.
Als Alternative käme natürlich der Eigenfetttransfer in Frage, die Kosten sind zunächst höher als bei einer Behandlung mit Hyaluronsäure, der Effekt hält dann aber ein Leben lang.

Alles Gute für Sie
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.07.2018
Ich operiere in aller Regel im Dämmerschlaf mit Lokalanästhesie, Marilynn.
Sprechen Sie Ihren Plastischen Chirurgen ggf. darauf an?!


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
16.07.2018
Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.
Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und sind auch auch hier im Forum zu lesen.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaf
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
14.07.2018
Hallo Marylinn, für gewöhnlich hält Hyaluron im Bereich des Mittelgesichts, wenn es tief injiziert wird, mehr als ein Jahr.. Marionettenfalten und Nasolabialfalten sollten bei Verwendung eines stabilen Fillers auch etwa ein Jahr wirken. Bei den gut durchbluteten Lippen kann Hyaluron, welches natürlich nicht so fest vernetzt ist, bis zu 6 Monate halten, ist aber öfter schon vorher abgebaut.

Wissen Sie, welche Produkte bei Ihnen zum Einsatz gekommen sind?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 19.05.2010
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2018
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2013
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 26.01.2015
Rekonstruktive Chirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2019
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2019
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 6.10.2022
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2023
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2021
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten