Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knötchen nach AGNES Behandlung

Anonym
Nini903279
Bad Zwischenahn · Erstellt am 4.01.2021 · letzte Antwort 24.07.2023

Hallo, vor ca. zwei Wochen lies ich an meinen Unterlidern eine Radiofrequenztherapie mit AGNES durchführen. Behandelt wurden Tränensäcke und Fältchen. Nachdem die Schwellungen nicht mehr so ausgeprägt waren, bemerkte ich, dass sich im Bereich beider Lider kleine Knötchen gebildet haben. Die Situation beunruhigt mich sehr, da die Knötchen sowohl tast- als auch sichtbar sind und die Unterlider schlechter aussehen als vor der Behandlung. Mir ist bewusst, dass seit der Behandlung erst zwei Wochen vergangen sind, jedoch bin ich sehr besorgt, dass sich diese Knötchen nicht wieder auflösen könnten und sich der Zustand der Lider nicht wieder bessert. Ist das eine normale Reaktion des Fettgewebes? Kann ich etwas tun, um die Auflösung zu beschleunigen? Ich danke für ihre Antworten.

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    24.07.2023

    @nurzugut hast du die Behandlung bzw Behandlungen gemacht? Zufrieden?

  • Anonym
    Nurzugut
    29.03.2022

    Hallo Aesthet, eine Dermatologin in Köln bietet es an, hat es mir über meine Anfragemail mit Foto in ihrer Antwort empfohlen. Ich habe am Montag eine ausführliche Beratung bei ihr. Bin sehr gespannt! Aber klingt schon mal gut, dass es bei Dir gut lief und Nini90… anscheinend auch :-)

  • Anonym
    Aesthet
    29.03.2022

    @nurzugut: ich bin sehr zufrieden. Der Arzt sagte das die verhärtungen normal sind. Die Verfärbungen und Schwellungen hielten etwa 3 bis 4 Tage an. Die Knubbel waren nach 3 Wochen deutlich besser und wurden immer weniger. Welcher Arzt soll es denn machen?

  • Anonym
    Nurzugut
    28.03.2022

    Hallo Aesthet, danke für die Rückmeldung, also scheint die Behandlung gut zu sein und die anfänglichen Knötchen sind weg. Empfehlenswert? Ich habe solche Angst vor Komplikationen! War es nach der Behandlung sehr geschwollen oder blau? Wie lange fällt man wirklich aus wegen der Heilzeit?

  • Anonym
    Aesthet
    28.03.2022

    @nurzugut: es ist alles problemlos verheilt. Haut ist straff und fettpolster sind deutlich reduziert. Insgesamt waren 3 Behandlungen gemacht wurden

  • Anonym
    Nurzugut
    25.03.2022

    Sind die Knötchen denn bei allen weg und ist die Behandlung zu empfehlen? Ist die Haut straffer und wurde wirklich kein Volumenverlust insgesamt festgestellt?

  • Anonym
    Aesthet
    10.10.2021

    Okay, verstehe. Was sagt der Arzt zu dem einen Knötchen? Bei mir ist es gestern 3 Wochen her.

  • Anonym
    Nini903279
    10.10.2021

    Da ich versucht habe, nicht ständig darauf zu achten, kann ich diese Frage leider gar nicht genau beantworten. Gemäß der Bilder, die ich gemacht habe, war der Zustand nach 6 Wochen noch unverändert. Ich schätze, dass es nach 8 Wochen besser wurde. Ein Knötchen ist allerdings noch immer vorhanden.
    Wie lang liegt Deine Behandlung denn zurück ?

  • Anonym
    Aesthet
    7.10.2021

    Danke für die Info.

    Ab welchem Zeitraum etwa, konntest du denn erste Fortschritte feststellen?

  • Anonym
    Nini903279
    7.10.2021

    Hallo Musicman,
    ich habe nichts weiter getan…nur abgewartet und gehofft.
    VG

  • Anonym
    Aesthet
    6.10.2021

    Hi Nini. Hast du etwas begleitend getan, um den Prozess (Knötchen Abbau) zu beschleunigen? Salbe, Massage oä? Ich habe das gleiche Problem. VG

  • Anonym
    Aesthet
    6.10.2021

    Danke für die Info, Stefanie

    @Nini: Hast du etwas Spezielles (Massage, Salbe etc.) getan, um den Prozess (Abbau der Knötchen) zu beschleunigen? VG

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    6.10.2021

    Hallo Musicman,

    schön das du bei uns bist. Gemäß unseren Richtlinien ist es unseren Mitgliedern nicht erlaubt, private Daten wie Email Adresse, Telefonnummer,.. zu teilen.

    Bitte nützt das Forum hier, um euch auszutauschen.

    Liebe Grüße
    Steffi von Estheticon

  • Anonym
    Aesthet
    6.10.2021

    Hi Nini. Ich habe das gleiche Problem. Wäre es für dich okay, dass wir uns mal per Mail kurz austauschen? Wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort. LG

  • Anonym
    Nini903279
    7.08.2021
    Bester Kommentar

    Hallo,
    bis auf eines haben sich alle Knötchen zurückgebildet. Es dauerte allerdings sicher 2-3 Monate.

  • Guten Tag,

    haben sich die Knötchen bereits zurückgebildet?

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

  • Anonym
    Ket_
    8.05.2021

    Hallo, geht es Ihre Unterlieder besser, sind die Knötchen inzwischen verschwunden? Ich überlege auch eine Trännensäckekorrektur mit Agnes machen zu lassen.
    Lg

  • Dr. med. Hans Martin Zoppelt

    · 5.01.2021

    Sehr geehrte Frau Nini, sie sollten jetzt 6 Monate warten, erst danach sehen sie ein endgültiges Resultat. Wenden sie sich an den behandelnden Arzt, er weiß genau was nach der Behandlung im Haut- Unterhautbereich passiert. Grüsse Dr Zoppelt

  • Anonym
    Nini903279
    4.01.2021

    Die Fotos

  • Anonym
    Nini903279
    4.01.2021

    Hallo Uli,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinen Arzt konnte ich leider noch nicht befragen, da er sich derzeit im Urlaub befindet.
    Die Fotos werde ich gleich posten.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

    Schönen guten Tag Nini!
    Hast Du vielleicht ein Foto, welches Du hier posten könntest, damit Dir besser geholfen werden kann? Hast Du Dich schon mit Deinem Arzt in Verbindung gesetzt und um Rat gefragt?
    Wir wünschen Dir alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige