Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knochenersatz für definiertes männliches Gesicht

Anonym
john
Saarbrücken · Erstellt am 24.06.2018 · letzte Antwort 22.07.2018

Hallo, seit nun 2 Jahren habe ich mehre Zähne verloren was nun zu einem Kieferknochenschwund geführt hat, mein Kiefer sowohl meine Wangenknochen sind schmäler geworden.

Das Problem ist nun das mein Gesicht dadurch weniger markant ist und somit auch weniger Maskulin wirkt.

Ebenfalls habe ich ein relativ starkes "Gummy smile" wofür ich eine Oberkieferreduktions OP in Betracht ziehen würde.

Durch Mundatmung und einen Hypogonadismus während der Pubertät, hat sich mein Gesicht generell weniger zu einem Horizontalen gewachsenen Ante Gesicht entwickelt, sondern mehr zu einem Langen ovalen Gesicht ohne viel Definition.

Ich habe auch ein relativ sehr schmales Gebiss und somit automatisch auch eine Atemwegsblockade.

Ich würde somit gerne mehrere Eingriffe durchnehmen lassen, nur die Frage ist ob sich auch die Krankenkrasse daran beteiligen würde?

In Betracht ziehen würde ich übrigens eher diverse Osteotomien wie z.b die Chin Wing Osteotomie.

Filler oder Silikonimplantate kämen für mich nicht infrage, einzig und allein Knochenersatzmaterialien.

Das Problem ist eben auch das diverse Ärzte nicht wirklich den Unterschied zwischen Männlichen und Weiblichen Gesichtproportionen kennen weshalb die Wangenknochen bei Männlichen Patienten nach einem Eingriff oftmals viel zu feminin und füllig wirken.

Während Bei Männern eigentlich viel eher definierte horizontal-breit scharfkantige Wangenknochen mit eingehenden Wangen begehrt sind.

Als Beispiel füge ich dafür ein Paar Bilder ein.

1 Kommentar

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige