Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gynäkomastie-OP nicht zufriedenstellendes Ergebnis

Anonym
Anonym
Düsseldorf · Erstellt am 16.02.2021 · letzte Antwort 28.02.2021

Guten Tag,

ich hatte am 30.10.2020 eine Gynäkomastie-OP, bei der das Brustdrüsengewebe komplett entfernt wurde und zusätzlich Fettgewebe abgesaugt wurde (je 200ml pro Seite). Die OP ist somit 3,5 Monate her und ich bin der Meinung das sich optisch nicht wirklich was verändert hat, eher sogar verschlechtert. Die Brustwarzen stehen nach wie vor ab, sogar präsenter als vorher. Fühle auch unter den Warzen noch Verhärtungen oder Blutergüsse die bei Druck schmerzen. Auch das ganze Volumen der Brust ist nicht zufriedenstellender als vor der OP. Meine Frage daher, tut sich an dem Ergebnis mit der Zeit noch etwas? Sind da immer noch Schwellungen zb. von der Turmasenz-Lösung oder Blutergüsse nach 3,5 Monaten vorhanden? Mache mir langsam Sorgen das sich an dem Ergebnis nichts mehr verändert und ich somit 3500€ in den Sand gesetzt habe. Wenn sich an dem Ergebnis wirklich nichts mehr tut, kann man auf eine kostenlose Korrektur plädieren? Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    28.02.2021

    Ich habe leider keine vorher Bilder gemacht. Hier mal ein paar nachher Bilder. Mit der Narbenheilung an dem Brustwarzenvorhof bin such sehr zu fieden, aber das gesamte Volumen und das nach wie vor abstehen der Brustwarzen finde ich nicht so zufriedenstellend. Direkt hinter den Brustwarzen fühle ich auch einen Knubbel/Verhärtung können das noch Hämatome sein? Die das vorstehen der Brustwarze bewirken, weil die Drüsen können es ja nicht mehr sein, da diese komplett entfernt wurden.

  • Anonym
    kolner1003200
    25.02.2021

    Ich bin mir nicht ganz sicher. Also ich musste vorher einige Tests machen . Hormonen haushalt war in Ordnung und alle weiteren werte auch. Anabolika oder sonstige Sachen habe ich auch nie genommen . Ich gehe mal davon aus, dass es aus medizinischen Gründen gemacht worden ist, denn es besteht die Möglichkeit dass man brustkrebs dadurch bekommt . Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Außerdem ist es auch schwer für das selbstwertgefühl. Dies musste ich auch in meiner Stellungnahme so äußern.
    Ich erhielt dann eine Bestätigung von der aok, dass die Drüsen entfernung Op übernommen wird. Die fettabsaugung wurde aber nicht übernommen. Meine Ärzte sagten mir aber, dass sie dies dazu kostenlos machen.

  • Anonym

    Anonym

    25.02.2021

    Musste der Eingriff bei dir aus medizinischen Gründen gemacht werden oder warum hat die Krankenkasse die OP bezahlt?

  • Anonym
    kolner1003200
    22.02.2021

    Hi, ich hatte meine gynäkomastie op Anfang Dezember 2020. Bei mir wurde genau das gleiche gemacht wie bei dir. Meine OP ist jetzt bald 3 Monate her. Meine brust ist zwar flach, aber meine brustwarzen sind auch noch angeschwollen und darunter sind verhärtungen, die beim einmassieren mit vaseline weh tun. Vorallem auf der linken Seite. Zwar sagte mir mein Arzt, dass dies weg gehen würde, trotzdem habe ich zweifel. Glücklicherweise hat mir meine Krankenkasse die Op bezahlt.
    Es wäre toll wenn andere Ärzte was dazu sagen könnten.

    MfG

  • Anonym

    Anonym

    17.02.2021
    Bester Kommentar

    Ich habe leider keine vorher Bilder gemacht. Hier mal ein paar nachher Bilder. Mit der Narbenheilung an dem Brustwarzenvorhof bin such sehr zu fieden, aber das gesamte Volumen und das nach wie vor abstehen der Brustwarzen finde ich nicht so zufriedenstellend. Direkt hinter den Brustwarzen fühle ich auch einen Knubbel/Verhärtung können das noch Hämatome sein? Die das vorstehen der Brustwarze bewirken, weil die Drüsen können es ja nicht mehr sein, da diese komplett entfernt wurden.

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 17.02.2021

    Hallo Baiso !
    Eigentlich sollte der Trend des Ergebnisses nach 3 Monaten sichtbar sein. Insofern ist nach der Zeit die Sorge berechtigt, denn Entscheidendes wird sich üblicherweise nicht mehr ändern.
    Was nicht ganz aus meiner Sicht zusammenpasst ist, es wurde Gewebe entfernt und danach soll es größer als vorher sein. Deshalb wären vorher nachher Bilder zur Beurteilung sicher sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr von Finckenstein, Starnberg

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 17.02.2021

    Hallo Baiso, ich würde Sie um vorher/nachher Fotos bitten, entweder hier im Forum oder in die persönlichen Nachrichten. Sonst kann man da wenig dazu sagen.
    Ich wünsche Ihnen Alles Gute,
    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Facharzt für plastische Chirurgie, 1190 Wien

    Messenger: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at

    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOEjlqOWb2dH0C2TQCw6_pQ https://www.youtube.com/docrolf
    TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

  • Anonym

    Anonym

    16.02.2021

    Habe in 2 Wochen ein Termin für die Endkontrolle, da werde ich meine bedenken auch äußern. Will nur hier mal eine 2 Meinung einholen bezüglich des Endergebnisses, da ich hoffe das sich das Ergebnis noch bessert.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    16.02.2021

    Herzlich Willkommen bei Estheticon, Baiso!
    Wir hoffen, dass Du hier viele Antworten von Spezialisten auf diesem Gebiet bekommst. Soweit wir wissen kann ein endgültiges Ergebnis erst nach 3-4 Monaten, in einigen Fällen erst nach 6 Monaten beuteilt werden. Hast Du Deinen PC schon kontaktiert?
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige