Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur 1 Jahr nach Gynäkomastie-OP mit Fettabsaugung mit 23 Jahren

Anonym
Tweety93
Stuttgart · Erstellt am 31.07.2017 · letzte Antwort 2.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 23 Jahre jung.

Im März 2015 hatte ich meine erste Gynäkomastie Op + Liposuction.

Jetzt 1 Jahr später bin ich mit dem Ergebniss mehr als unzufrieden.

Der plastische Chirug der mich "behandelte" nimmt keinerlei Verantwortung und zeigt auch keinerlei Bereitschaft sowie Motivation und Empathie.

Ich glaube für mich war es das beste die Wege mit ihm zu trennen. Jedoch hat er einen permanenten Schaden hinterlassen der nun im optimal Fall behoben oder zumindest minimiert werden muss.

Ich erbitte hiermit ein Dialog falls sie sich meiner annehmen wollen.

Vor ab stelle ich ihnen nun ein paar Fragen die sie gerne beantworten können.

  1. Welche Art der Liposuction benutzen sie? Laser Liposuction oder die herkömmliche Variante.

    Falls es die herkömmliche seien sollte hätte ich gern eine Begründung.

  2. Wo genau machen sie die Einschnitte für die Kanülen? lateral ? oder nahe der Armfalte oder auf der behaarten Frontseite der Brust? Auch hier hätte ich gerne eien Begründung und eine Frage am Rande ob die Wundheilung auf behaarten Körperstellen wirklich besser ausfällt als auf unbehaarten.

3, Wie genau verhindern oder minimieren sie das Risiko von Wellen auf der Haut nach dem Absaugen. Und wie genau geht man dagegen vor wenn schon welche Vorhanden sind.

  1. Da wir beim Thema Einschnitte sind. Wie gedenken sie diese zu verschließen ? Aus ästhetischer Sicht würde ich eine Intrakutannaht bevorzugen. Ist das Aufgrund der Spannung überhaupt möglich?

  2. Benutzen sie Drainagen ? Wo wären die Einschnitte hier für? und welches Risiko geht man ein wenn man diese nicht benutzt?

  3. Benutzen sie Steri-Strips? Wann nach der Wundheilung kann man mit Silikon Gelen wie Dermatix und Narbenpflastern gearbeitet werden.

  4. Welche Variante der Anästhesie benutzen sie lokal oder generäl. Auch hätte ich gerne hier eine Begründung.

  5. Welche Kanülle werden für die Liposuction benutzt. Wird von ihnen die ultrasonic Variante auch ausgeführt?.

Ich möchte nun auf meinen Fall eingehen.

Zunächst mal mein preoperativer Zustand. Anhand der Bilder entnehmbar.

Die Bilder mit blauem Hintergrund wurden in der Praxis des Chirurges gemacht. Ich hab den Verdacht das an den Bildern rumgespielt wurde. Zwischen den Bildern mit dem weißen Hintergrund und dem mit dem blauen liegen lediglich nur 1 Monat. Die Bilder aus der Praxis habe ich im Nachhinein nach den Streitgesprächen zugeschickt bekommen.

Im nachfolgenden meine postoperativen OP Bilder nach den ersten Tagen.

Mir wurde Drüßengewebe entfernt. Und mit der herkömlichen Liposuction Variante Fett an der Brust abgesaugt.

Auf den Bildern können sie die Kanülschnittstellen leider sehr deutlich sehen. Waren die Schnitte mitten frontal auf der Brust notwendig? Ich hatte gefragt ob andere Einschnittstellen im lateralen Bereich oder in der Armfalte machbar wären und bekam als Antwort das in meinem spezifischen Fall dadurch nicht ausreichend Fett abgesaugt werden könne außerdem würden die Brusthaare die Narben verstecken was auf keinen Fall stimmt. Auch das entnommene Gewebe und Fett.

Der Bereich um den pektoralen Muskeln herum wurden schlecht beziehungsweiße unzureichend abgesaugt. Deutlich auf den Bildern zu sehen. Überschüssiges unebenes Fettgewebe das nach meiner Meinung nach auch die Wellendeformation auf der Haut auslöst.

Auch die Schnitte im aerola Bereich sind schlecht gemacht. Auf dem Bild habe ich ihnen den Schnitt abgebildet und eingezeichnet wo er eigentlich sein sollte. Der Schnitt der aerola ist auf der rechten Brustseite enorm höher als auf der linken Seite. Und bis heute habe ich keine Erklärung vom Operierenden bekommen. Auch habe ich mehr als nur ein Einschnitt und weiße Narben auf den Warzenhöfen. Auch hier habe ich keine Antwort erhalten.

Ich habe mir gedacht falls dies korriegierbar wäre könnte ich danach mit medizinischer pigmentierung die narben tättowieren in Nippelfarbe.

Dies ist mein Leiden zurzeit pyhsisch wie psychisch.

Ich hoffe und warte auf ihre Einladungen und Lösungsvorschläge

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    mthielemanngmx932173
    2.01.2022
    Bester Kommentar

    Hast du Schmerzen? Oder Missempfindungen?

  • Anonym
    Tweety93
    1.08.2017

      



    Ich muss leider dazu noch sagen das ich immer noch "Puffy Nipples" habe und am linken pecturales einde Delle die tief und ziemlich auffällig ist. Ich tippe da eher auf eine Übersaugung. Das wär es mal soweit mit Bildmaterial hoffebtlich werden sie mich verstehen und mir helfen können. Danke sehr.

  • Anonym
    Tweety93
    1.08.2017

      

  • Anonym
    Tweety93
    1.08.2017

       

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige