Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beruflicher Ausfall nach Hallux valgus OP

FAQ
FAQ
6.12.2012 · letzte Antwort: 16.03.2013

Wie lange falle ich nach einer Hallux valgus- OP beruflich aus?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 16.03.2013
Guten Tag,
als Ergänzung zu den Ausführungen meines Kollegen möchte ich gerne noch anmerken, dass die Dauer der Arbeitsunfähigkeit auch von der Art der Arbeit abhängt: Bei einer normalen Hallux- OP sind viele Patienten schon nach zwei Wochen so fit, dass sie (mit Verbandsschuh) z.B. zur Büro-Arbeit können, wenn sie wollen und zwischendurch mal den Fuß hochlegen dürfen. Patienten, die aufs Autofahren angewiesen sind oder viel laufen müssen, sollten in der Tat mit 4-6 Wochen rechnen.

Viele Grüße

Adrian K. Wiethoff
ARS PEDIS Düsseldorf
Premium
Adem Erdogan M.D.
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 6.12.2012
Guten Tag,
die Dauer der Arbeitsunfähigkeit richtet sich nach der gewählten OP- Methode und dem Heilungsverlauf nach der Operation. Je nach Ausmaß der zu erfolgenden Korrektur müssen grundsätzlich \'kleinere\' von \'größeren\' erforderlichen OP- Methoden unterschieden werden. In den meisten Fällen reicht nach erfolgter kleiner- er OP (z.B. OP-Methode nach Chevron, Austin , Scarf)eine Arbeitsunfähigkeitsdauer von 4- 6 Wochen aus. Nur in einem kleinem Teil der Fälle muss nach erforderlicher größeren Operation (z.B. OP nach Lapidus) eine Arbeitskarenz von 8-10 Wochen eingehalten werden.
Ich habe mich auf die operative Korrektur des Hallux valgus spezialisiert und führe sehr häufig durch. Sollten Sie noch weitere offene Fragen haben, können Sie gerne mit meiner Praxismanagerin einen persönlichen Beratungstermin bei mir vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
ARTEO PRAXIS
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2013
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2013
Fußchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2013
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2016
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2018
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2014
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2019
Brustimplantat entfernen
10 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2018
Fußchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 21.07.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten