Schmerzen am Ballen 4 Wochen nach Hallux Valgus OP

Schmerzen am Ballen 4 Wochen nach Hallux Valgus OP

Aylin  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 2 Antworten
  • 3 Gefällt mir
Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus OP (Scarf Öst.), äußerlich sieht eigentlich alles gut aus, bis auf die Narbenstelle am Ballen. Da habe ich Schmerzen beim Laufen. Ist das normal, geht das irgendwann weg?
Aylin  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 2 Antworten
  • 3 Gefällt mir
ps: würde noch gerne wissen, ob es normal, dass der fuss nach längerem stehen sich blau verfärbt? danke
Adem Erdogan M.D.  |  Premium member  |  Facharzt für Chirurgie  |  Düsseldorf, Berlin, München
  • 100 Antworten
  • 19 Gefällt mir
Sehr geehrte Aylin,

dass Sie erst 4 Wochen nach der durchgeführt Scarf- OP zur Behandlung eines Hallux valgus noch über Schmerzen klagen ist völlig normal und nicht aussergewöhnlich. Bedenken Sie bitte, dass ein durchtrennter Knochen in der Regel 6-8 Wochen braucht um verheilt und schmerzfrei zu sein. Nichtsdestotrotz empfehle ich jedoch eine Kontrolle durch Ihren Operateur, denn ein ziemlich genau lokalisierter Schmerz an der Narbe könnte ein Hinweis darauf sein, dass eventuell einer der eingebrachten Schrauben vielleicht etwas aus den Knochen ragt und der Schmerz sich auf die Narbe projiziert. Eine Röntgenuntersuchung hierzu reicht völlig aus.
Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung!

A. Erdogan, M.D.
Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeon
Zertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeon
Facharzt für Chirurgie/ General surgeon

ARTEO PRAXIS
Johannstr.37
40476 Düsseldorf/ Germany
Tel.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589983  Telefonnummer
Fax.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589982  Telefonnummer
info@adem-erdogan.de
www.adem-erdogan.de
Aylin  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 2 Antworten
  • 3 Gefällt mir
vielen dank für die antwortdr. erdogan . und wenn es so sein sollte, dass die schraue aus dem knochen ragt, muss dann nochmal operiert werden oder was macht man da?

Antwort an Aylin

Adem Erdogan M.D.  |  Premium member  |  Facharzt für Chirurgie  |  Düsseldorf, Berlin, München
  • 100 Antworten
  • 19 Gefällt mir
Sehr gerne, Aylin.
Ja in der Tat, dann müsste die Schraube entfernt werden. Aber das ist dann ein wirklich kleiner Eingriff und nicht vergleichbar mit der 1. OP.

A. Erdogan, M.D.
Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeon
Zertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeon
Facharzt für Chirurgie/ General surgeon

ARTEO PRAXIS
Johannstr.37
40476 Düsseldorf/ Germany
Tel.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589983  Telefonnummer
Fax.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589982  Telefonnummer
info@adem-erdogan.de
www.adem-erdogan.de

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Hallux valgus -Operation

Adrian K. Wiethoff
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Düsseldorf, 11 Jahre Erfahrung
6 Berichte

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe